Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Ja, die Suche ist das aufwendigste an dem ganzen. Ein paar Teile sind schon noch vorhanden, nur erschwert es die Suche dann zusätzlich wenn man passend auf die Teile die vorhanden sind suchen muss.

Wie sieht es denn bei gebrauchten komplett Bikes aus? 13" Rahmen mit 26er Rädern?
 
Ja, die Suche ist das aufwendigste an dem ganzen. Ein paar Teile sind schon noch vorhanden, nur erschwert es die Suche dann zusätzlich wenn man passend auf die Teile die vorhanden sind suchen muss.

Wie sieht es denn bei gebrauchten komplett Bikes aus? 13" Rahmen mit 26er Rädern?

Ich war auch ein paar Monate auf Suche... Speci und auch Cube hatten ein paar ordentliche 13" Rahmen in der Vergangenheit... Letztlich habe ich aber nichts gefunden, was ordentlich zu meiner Teileliste gepasst hatte. Und wie oben schon geschrieben - auch ich habe dann zum Kania gegriffen. Ist halt einfach ein rundes Paket, und wenn mann es ein paar Jahre fahren kann und noch weiteren Nachwuchs hat durchaus eine Überlegung wert - auch bei erstmal kleinerem Budget.
 
Hr. Fischer (Kania) rückt die Rahmen übrigens auch roh (ohne Lack/Pulver) raus. Bei Deinem angepeilten Budget ist ja eigentlich nur ein gebrauchter Rahmen/Komplettrad oder ein sehr preiswerter neuer drin. Und gebrauchte in 13" bzw. XXS sind wie schon gesagt eher schwer zu finden...
 
Ich würde gerne selber basteln um auch Geld zu sparen. Kosten? Kann man was bauen für um die 200 - 300,- Euro mit gebrauchten Teilen?
Also meine mittlerweile nach jahrelang leidlicher Erfahrung in der Wieder-Verwertung von alten Teilen feste Überzeugung ist, dass möglicherweise sinnvolle Argumente für einen Selbstbau aus Gebrauchtem sein können:
Entweder die Teile sind hochwertig und in extrem guten Zustand und ergeben ein ganzes bike
Oder es geht um individuelle Vorstellungen
Oder es geht um einen emotionalen Wert der Teile
Oder man sucht dringend eine Freizeit-Beschäftigung
Aber “nur“ Geld ist , sofern o.g nicht zutrifft eigentlich ein sehr schlechtes Argument, weil es ganz schnell teurer wird wenn man Teile einzeln dazu kaufen muss und so Zeug wie Schaltzüge etc , was man ja eigentlich immer neu kauft, summiert sich auch ganz schnell auf ein paar Euro.
Vor allem bei Kinderbikes, die ja meist außer ein paar Kratzer und Macken wenig verschlissen sind, ist der Kauf eines gebrauchten Komplettbikes in der Regel günstiger und vor allem stressfreier, zudem sind die brauchbaren Modelle halbwegs preisstabil falls man es doch mal wiederverkaufen mag.

Sorry für OT
 
Verkauft
 

Anhänge

  • IMG_1147.jpg
    IMG_1147.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Ist VERKAUFT
DSCF3214.JPG
DSCF3213.JPG DSCF3215.JPG DSCF3217.JPG DSCF3216.JPG DSCF3218.JPG
 

Anhänge

  • DSCF3214.JPG
    DSCF3214.JPG
    226,1 KB · Aufrufe: 33
  • DSCF3213.JPG
    DSCF3213.JPG
    131,7 KB · Aufrufe: 15
  • DSCF3215.JPG
    DSCF3215.JPG
    166,8 KB · Aufrufe: 17
  • DSCF3217.JPG
    DSCF3217.JPG
    184,6 KB · Aufrufe: 25
  • DSCF3216.JPG
    DSCF3216.JPG
    137,3 KB · Aufrufe: 15
  • DSCF3218.JPG
    DSCF3218.JPG
    269,7 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand einen wirklich guten und leichten Rahmen für ein Kids MTB braucht,ich habe noch einen sehr leichten 13,5" Zoll Rahmen für 26" Räder der schweizer Marke Koba zu verkaufen.Inklusive Trigon Carbongabel.Der Rahmen liegt bei ungf. 1300 Gramm und die Gabel knapp über 500 Gramm.Kann bei Interesse die Teile nochmals nachwiegen.Beide Teile sind gebraucht aber in einwandfreiem Zustand.
 
Wenn jemand einen wirklich guten und leichten Rahmen für ein Kids MTB braucht,ich habe noch einen sehr leichten 13,5" Zoll Rahmen für 26" Räder der schweizer Marke Koba zu verkaufen.Inklusive Trigon Carbongabel.Der Rahmen liegt bei ungf. 1300 Gramm und die Gabel knapp über 500 Gramm.Kann bei Interesse die Teile nochmals nachwiegen.Beide Teile sind gebraucht aber in einwandfreiem Zustand.
Das wäre wohl was für @Roelof , schreib ihn mal an
>Sabine
 
Wenn jemand einen wirklich guten und leichten Rahmen für ein Kids MTB braucht,ich habe noch einen sehr leichten 13,5" Zoll Rahmen für 26" Räder der schweizer Marke Koba zu verkaufen.Inklusive Trigon Carbongabel.Der Rahmen liegt bei ungf. 1300 Gramm und die Gabel knapp über 500 Gramm.Kann bei Interesse die Teile nochmals nachwiegen.Beide Teile sind gebraucht aber in einwandfreiem Zustand.
hast Du da ein Bild oder so ?
 
Bin nicht zuhause übers Wochenende.Kann dir jetzt nur ein Bild vom kompletten Fahrrad schicken.
 

Anhänge

  • Koba1.jpg
    Koba1.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 14
  • Koba2.jpg
    Koba2.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 16
Hallo Zusammen,

ich hätte hier zwei klassische Fehlkäufe (nicht auf die Lochzahlen geachtet)
je eine Tune VR Nabe in rot bzw. blau (VB je € 40)
1935951-43glirb03tsr-20151204_100036-thumb.jpg
1935946-lrnckna825p9-20151204_095918-thumb.jpg

Mehr Bilder gibt es in meinem Album

Mig 70 blau
76 Gramm/18 Loch
läuft gut, hat aber Gebrauchsspuren (s. Fotos), u.a. 2 kleine Dellen an der Hülse (keine Funktionsbeeinträchtigung)

Mig 70 rot - reserviert
75 Gramm/16 Loch
läuft gut, hat aber Gebrauchsspuren (s. Fotos), Die Außenseiten der sind sichtbar ausgebleicht

Grüße
Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
biete hier ein Orbea MX 20 Team an. Meiner Meinung nache eines der besten Bikes "von der Stange". Wer will kann da noch einiges an Potential herauskitzeln!) Mein Sohn fand es so schon immer klasse und hat den ein oder anderen Sieg damit eingefahren!)
Hab es bei ebay kleinanzeigen drin. Da gibt es auch noch eine nähre Beschreibung.
Bilder usw schick ich auch gerne per mail.

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...r-kinder-orbea-mx-20-team/399349095-217-19578
 
Zurück
Oben Unten