2009-09-29: Verbesserungen auf MTB-News.de

Thomas

Thomas Paatz
Forum-Team
MTB-News.de
Registriert
26. September 2000
Reaktionspunkte
3.011
Ort
Mandel / Bad Kreuznach
Hallo,
die letzten Tage wurden wieder ein paar Kleinigkeiten verbessert / repariert:

- Im Last-Minute-Biking geht der BB-Code jetzt analog zum Code im Foto / Videoalbum, es lassen sich Links, fette Schrift und Bilder einfügen

- Im Video-Bereich wurde ein Problem behoben, das in Vergangenheit ab und zu zu hängern bei der Umwandlung geführt hatte.

- Wenn du ein Video hochlädst bekommst du ab sofort eine Hinweis-Email, sobald dein Video fertig konvertiert ist.

Viele Grüße
Thomas
 
N´Abend zusammen,

iss zwar schon älter ( 2009 ) das Ding hier, habe aber leider nix besseres gefunden.

Nach dem letzten Update habt Ihr ja einen sehr sehr schönen schwarzen Balken mit diversen Direktwahlfunktionen reingebastelt.

Noch schöner wäre, wenn man sich da auch dirket einloggen könnte. ;-)
 
grüsse, hab nicht wirklich einen besseren Thread gefunden, aber ganz oben wo man auswählen kann steht "Forums". sollte es nicht "foren" oder "Fora" heissen?

will nich klugscheissen, is mir nur grad aufgefallen.
 
Das Menu oben ist bei mir mal auf englisch mal auf deutsch. Da ist irgendwo ein BUG.

Und es gibt auf der Startseite immer noch keine Anmeldefunktion. Kann doch nicht so schwer sein das mal ins Menu zun integrieren.
 
English is "Newland" for lot of ze Dschermanns.
By ze Wäi, ze english Versiön of ze Webseit is flawed änd incompliet äniwäis
 
In der letzten halben Stunde scheint das Forum etliche Beiträge verloren zu haben.
Im Schnäppchenjägerfaden sind nur noch die Posts von Freitag drin.
 
tmp_7742-Screenshot_2015-12-14-19-59-48-1305527927.png

Nachdem ich nicht so recht weiß, wo es am besten hingehört: Die Mobile-Ansicht hat die kleine Macke, dass die graue Leiste beim Wechsel in Landscape-Modus nicht richtig skaliert...
 

Anhänge

  • tmp_7742-Screenshot_2015-12-14-19-59-48-1305527927.png
    tmp_7742-Screenshot_2015-12-14-19-59-48-1305527927.png
    225,6 KB · Aufrufe: 192
Kann es sein das das Forum immer längere Ladezeiten hat?
Fällt mir bei der Startseite auf (ca. 5sek.) und beim Funny-Pics Thread, stellenweise bis zu 3-4min.

Konnte ich auf allen Geräten feststellen die mir zur Verfügung stehen, auch mit LTE am Handy/Tablet un in anderen Wlan netzen etc.
 
Kann es sein das das Forum immer längere Ladezeiten hat?
Fällt mir bei der Startseite auf (ca. 5sek.) und beim Funny-Pics Thread, stellenweise bis zu 3-4min.
Zumindest bei Funny Pics & Videos liegt es explizit am Inhalt der gerade auf der Seite ist.
Sind da sehr viele .gifs dauert es schon mal seine Zeit. Zumal werden die .gifs zunehmend
größer und größer: Vor kurzem hatte ein .gif sagenhafte 90 MB :rolleyes: 20 und mehr sind nun
inzwischen die Norm...
 
Moin,

warum überlagert die geschaltete Werbung im Kopfbereich die ersten Zeilen im Forum und blockiert sie damit? Ich hatte mich abgemeldet, wollte mich wieder anmelden und der Benutzername war nicht zu sehen. Das gleiche hier in den Ankündigungen: der Thread war nicht zu sehen.

Mit dem Handy gehts, auf dem Tablet nicht.

Die Werbung nimmt deutlich überhand und blockiert zeitweise das Laden der Seiten erheblich... :(

Weiter:

in einer Unterhaltung kann ich nicht antworten: das Feld wird nicht "aktiviert".

Will ich diesen Beitrag editieren/bearbeiten ist mit dem Tablet (Android) wieder alles dicht - am Handy (auch Androit) gehts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder im Bikemarkt laden auch ätzend langsam. Habe Ihr die Bilder zu einem anderen Provider ausgelagert? Das ging schon deutlich schneller.
 
Firefox und Adblock funktioniert auch nicht...

Bilder im Bikemarkt laden auch schon länger seeeeeehr zäh....


Aber hier gibt es ja scheinbar keine Stellungnahme von den Verantwortlichen - wichtig ist, dass Werbung (und zwar möglichst viel und aufwändig) geschaltet wird.

Anmerkung: ich habe nichts gegen Werbung - irgendwie musss dass Ganze ja finanziert werden. Allerdings finde ich, dass es deutlich überhand nimmt und man merkt, wo die Prioritäten liegen.
 
Warum speichert MTB-News bei jeder neuen Seite, die geladen wird, seit heute Mittag eine oder mehrere Dateien auf meinem Rechner?

Darin steht:

Aufgabe:
* - Umgebungsdaten ermitteln
* -- Cookie gesetzt?
* -- Cookie übergeben?

und so weiter
 
Wollte nur mal meiner Verärgerung über die extrem aggressiven Werbeeinblendungen, die sich zB vor den Einlogbutton oder den oberen Teil des Forums schieben, Ausdruck verleihen.

Wenn der Motor Verlag so arm ist, dass Klickzahlen durch User auf Fertighauswerbung Onlinebroker usw generiert werden sollen - bittet doch einfach um eine Spende von hundert Klicks, dann mach ich die nebenher. Aber nicht so :mad:!
 
sach ich doch - hat ja keiner was gegen Werbung.

Aber die hier wird immer agressiver, grösser und damit zu aufdringlich/belästigend :mad:
 
Der neueste Clou ist die neue Startseiten Aufmachung...mit Adblocker sieht man die Überschriften der Artikel oben und die Bilder zu den Artikeln unten nicht mehr. Gute Arbeit. :rolleyes: Aber ohne Adblocker kann man sich die ganze Schose hier echt nicht mehr anschauen :mad:
Übertreibt es nicht...
 
Zurück
Oben Unten