Das besondere Weihnachtsgeschenk: Schneefrei Bikebergsteigen im Dezember

Tourenguide und DIMB-Instructor Herwig Kamnig war kurz nach Weihnachten in Slowenien unterwegs, um mit dem Bike die schneefreien Gipfel zu erkunden. Schneefreies Bikebergsteigen im Dezember bei grandiosem Wetter – das hat man sonst wohl eher selten! Viel Spaß bei der Fotostory von seinem Bike-Abenteuer.


→ Den vollständigen Artikel "Das besondere Weihnachtsgeschenk: Schneefrei Bikebergsteigen im Dezember" im Newsbereich lesen


 
Schöner Bericht und tolle Aufnahmen.

Warum nur ist wieder das "alte" schwarz-grüne Fanes im Einsatz? Das Teibun in schwarz-blau ist gar nicht zum Zuge gekommen, oder hab ich etwas nicht mitbekommen?
 
Schöner Bericht und tolle Aufnahmen.

Warum nur ist wieder das "alte" schwarz-grüne Fanes im Einsatz? Das Teibun in schwarz-blau ist gar nicht zum Zuge gekommen, oder hab ich etwas nicht mitbekommen?
Herwig hat sein schwarz-blaues Rad wieder in ein schwarz-grünes verwandelt ;)
 
Der neue unbekannte 1150hm Downhill mit einer durchgehenden S2/S3 Schwierigkeit führte zu einem Problem: Auf Dauer verkrampften sich unsere Muskeln und wir mussten diese immer wieder durch kurze Stopps entspannen.
Mehr radlfahren, weniger essen! :D ;)

//Edit
es war aber wirklich ein geiler Tag! ich bin auf ~1600m nur mit Radlhose, oben ohne eine dreiviertel Stunde in der Sonne gelegen und hab geschlafen. :D (dass ich vor lauter S2 Flow bergab 400hm zu weit runter bin und das alles noch einmal rauf tragen musste, verübel ich mir eigentlich selbst nicht einmal, bei dem Grinsen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... tolle Bilder. Bin mir aber sicher, dass in diesen Tagen vor/nach Weihnachten einige von auf südseitigen Hängen unterwegs war. Nur schreibts keiner von uns zam. :)
 
Toller Bericht! Schön beschrieben, schöne Fotos. Ich würde mich freuen mehr von solchen Schilderungen einzigartiger Erlebnisse lesen zu können.
 
Toller Bericht! Schön beschrieben, schöne Fotos. Ich würde mich freuen mehr von solchen Schilderungen einzigartiger Erlebnisse lesen zu können.
dann schau in den Hochtouren-Thread. Da gibts bessere Storys, bessere Bilder und bessere Touren. Einzig an Sprache mangelt es in letzter zeit etwas. (Geschriebener Dialekt ist einfach fürchterlich!)
 
dann schau in den Hochtouren-Thread. Da gibts bessere Storys, bessere Bilder und bessere Touren. Einzig an Sprache mangelt es in letzter zeit etwas. (Geschriebener Dialekt ist einfach fürchterlich!)

Ach, nicht so kleinlich... Im IBC tummeln sich halt Bayern, Schwaben, Ostfriesen, Schluchtenscheißer wie ich und sonstige Gestalten herum. Bei manchen Wörtern kapiert man selbst ja gar nicht so recht, dass es Mundart ist, weil im Internet einfach so geschrieben wird. Und solang die Leute schreiben dass sie "nen neue Gabel" gekauft haben oder ein Demo gefahren "haben" und nicht "sind" (ich weiß schon, dass Zweiteres mittlerweile richtig ist), schreib ich Patschen statt Platten. Is doch schön, dass wir nicht alle gleich sind! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, nicht so kleinlich... Im IBC tummeln sich halt Bayern, Schwaben, Ostfriesen, Schluchtenscheißer wie ich und sonstige Gestalten herum. Bei manchen Wörtern kapiert man selbst ja gar nicht so recht, dass es Mundart ist, weil im Internet einfach so geschrieben wird. Und solang die Leute schreiben dass sie "nen neue Gabel" gekauft haben oder ein Demo gefahren "haben" und nicht "sind" (ich weiß schon, dass Zweiteres mittlerweile richtig ist), schreib ich Patschen statt Platten. Is doch schön, dass wir nicht alle gleich sind! :D
is jut, dann bleib ick och bei meene sprache. tolleranze for se pieple!
 
dann schau in den Hochtouren-Thread. Da gibts bessere Storys, bessere Bilder und bessere Touren. Einzig an Sprache mangelt es in letzter zeit etwas. (Geschriebener Dialekt ist einfach fürchterlich!)

Haha, des kommt raus wenn die Steirer Überhand nehmen. Aber is ja ein Galerie-Thread, da geht's um die Büdln (;)), die textliche Umrahmung kann man ja gut und gerne als künstlerischen Randaspekt gelten lassen. Ich freu mich dort über jedes feine Foto, gerne auch mit hessischen, bayrischen, plattdeutschen oder von mir aus auch arabischen Untertiteln :)
 
Herwig hat sein schwarz-blaues Rad wieder in ein schwarz-grünes verwandelt ;)

Ich habe das Bike nicht nur optisch wieder umgebaut sondern auch technisch verfeinert. Mein aktuelles schwarz-grünes Fanes kommt auf 12,5kg und macht jeden Blödsinn mit. im Jänner werde ich auch bei Zeiten eine Teileliste veröffentlichen.
 
Der Hund macht ne ziemlich sportliche Figur! Kommt sicher gut auf Hundetinder.

Mein Wauwi ist fit wie vier Turnschuhe. Ihr Rekord liegt bei 400hm in 9 Minuten, gefolgt von weiteren gemütlichen 1400 hm, jedoch im Tiefschnee.

Anbei noch ein Video mit der "berühmten" Hündin JoJo (gesprochen Tschotscho):

Was ist Hundetinder? Google macht mich nicht schlauer.
 
Herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungenen Tour im Dezember.

Im September konnte man sich eher beim WWB (White Water Biking) austoben ...

 
Mehr radlfahren, weniger essen! :D ;)


Danke für das Kompliment. Anscheinend habe ich mit meinen nicht-vorhanden schriftstellerischen Fähigkeiten doch die Lachmuskeln und Gehirnmuskeln angesprochen :)

so hätte ich es jetzt nicht ausgesprochen(die schriftstellerischen Fähigkeiten), aber Spass muss sein :winken:
 
Zurück
Oben Unten