Team-Gerüchte 2016: Fahrer-Karussell bei Trek, GT, YT Industries...?

Nach der Saison ist vor der Saison - und wie jedes Jahr ist es besonders im Downhill-Zirkus besonders spannend, welcher Fahrer oder sogar welches Team zu welcher Marke wechselt. Bis 2014 hatte der Twitter-Account Team Rumors häufig kryptisch gezeichnete, aber meist sehr treffsicheren Hinweise zum Fahrerkarusell online. Als Nachfolger ist jetzt wohl der Instagram Account Ream_Tumours angetreten. Hier die Voraussagen für Saison 2016:


→ Den vollständigen Artikel "Team-Gerüchte 2016: Fahrer-Karussell bei Trek, GT, YT Industries...?" im Newsbereich lesen


 
Lolololol wenn ich das damals in einem der "YT-geht bald-Pleite"-Threads prophezeit hätte. Das wird echt immer lustiger mit denen!
 
Konnte mir das nie so richtig vorstellen, weil die 1 M€ Jahresgehalt für Gwin, die ja so im Raum stehen, immerhin grob 10% vom Jahresumsatz von YT sind (10 M€ 2014 bzw. 12 M€ Ziel für 2015)...
 
Die frage ist ja auch wer wie Gwin 's Gehalt zahlt. Zahlen muss ihn ja das Team und nicht die Sponsoren.Und das Team erhält sein Geld ja von mehreren Sponsoren. In dem Fall sicher Fox und TLD, was schon einiges sein dürfte. Wenn jeder Rahmensponsor alles zahlen müsste, gäbe es keinen WC
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte mir das nie so richtig vorstellen, weil die 1 M€ Jahresgehalt für Gwin, die ja so im Raum stehen, immerhin grob 10% vom Jahresumsatz von YT sind (10 M€ 2014 bzw. 12 M€ Ziel für 2015)...

Der Umsatz sagt nicht so viel aus, der Gewinn wäre interessant. Das Geld ist eh weg in der Regel kann man sich es als Unternhemen aussuchen ob man das Geld AG in den Rachen wirft oder mehr Steuern zahlt
 
Wenn ich YT mit andrren stark expandierenden Startup vergleiche, müssten die massiv in den roten Zahlen stecken. Siehe Zalando.
Ist ja immer das selbe Konzept. Und Geld ist derzeit billig.

YT wird schon ordentlich zahlen. Es gibt ja sicherlich viele andere Hersteller, die Gwin gerne mit Material gesponsert hätten.
 
Wenn ich YT mit andrren stark expandierenden Startup vergleiche, müssten die massiv in den roten Zahlen stecken. Siehe Zalando.
Ist ja immer das selbe Konzept. Und Geld ist derzeit billig.

YT wird schon ordentlich zahlen. Es gibt ja sicherlich viele andere Hersteller, die Gwin gerne mit Material gesponsert hätten.
Sehe ich auch so. Das was YT macht ist eine schon klassische Start-Up Strategie.
Mit aller Macht und auf Pump wachsen und Marktanteile erobern.
Das die aktuell rote zahlen schreiben ist aus strategischer Sicht also erstmal egal/notwendig/gewollt. In Deutschland neigt man aber immer noch dazu solche Unternehmen am aktuellen Gewinn zu bewerten.
Die Rechnung muss erst in ein paar Jahren aufgehen.
Und wenn ich mir so anschauen wie YT da drüben als Retter des "wahren" "bezahlbaren" Mountainbikes gefeiert wird, glaube ich, dass das klappen könnte.
 
Und sonst verkaufen sie die Firma halt an Dorel oder sonst wen.
Denke genau das ist auch der Plan für die Zukunft.
Das Kind schön aufhübschen und in den USA hypen und dann hoffen, dass man von irgendeinem gekauft wird, bevor einem das Geld ausgeht.
In der amerikanischen Start-Up Szene ist das Verhalten völlig normal. In Deutschland ist das aber deutlich schwieriger, weil das persönliche Risiko viel höher ist als in den USA, wenn das Experiment schiefgeht.
 
Also YT nach 6 Jahren noch als Start up zu bezeichnen....schon recht weit hergeholt.

Zink sponsort sich quasi selber,das war ein sehr geschickter Zug von YT ihm den USA Vertrieb anzuvertrauen.

Wieso sollte YT verkauft werden ? also das sind schon echt lustige Spekulationen,wo sie doch eh bald pleite sind o_O
 
Die frage ist ja auch wer wie Gwin 's Gehalt zahlt. Zahlen muss ihn ja das Team und nicht die Sponsoren.Und das Team erhält sein Geld ja von mehreren Sponsoren. In dem Fall sicher Fox und TLD, was schon einiges sein dürfte. Wenn jeder Rahmensponsor alles zahlen müsste, gäbe es keinen WC

du hast Red Bull vergessen,die schütteln sich Gwins Gehalt ausm Ärmel.....
 
Red Bull sponsert die einzelnen Athleten meines Wissens nach gar nicht so krass. Klar Verdienst mit nem Red Bull Helm Geld, aber dass sind keine Hauptsponsoring Verträge von denen man leben kann. Eher so nice to have.
 
Lacondeguy soll von Red Bull um 2012 rum ca 50T Euro bekommen haben. Da wird Gwin mit etwas mehr rechnen können. Vorallem wenn sein Team Red Bull als großen Sponsor haben sollte.
 
Zurück
Oben Unten