MARIN GALERIE

Aus der Ferne sehen die beide top in Schuss aus. Anhand der Sattelstütze kann ich auch nachvollziehen, dass Dir der 20,5" Rahmen besser passt, aber: dieses Steuerrohr :-(
Nach welchem Sattelstützendurchmesser verlangt der Rahmen?
 
Auf dem Foto sieht es so aus, als ob das Unterrohr nicht das "external ribbing" hat.
Ist dem so?

Das so genannte "external ribbing" war ein Merkmal des Tange Ultimate Ultrastrong Rohrsatzes. Bestand das '92er Team Marin denn aus so einem?
Das '92 er Team Issue ja, dachte, das Team Marin unterschied sich da '92 noch.

Welche Größe haben denn die Rahmen?
20,5" und ?
19"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das so genannte "external ribbing" war ein Merkmal des Tange Ultimate Ultrastrong Rohrsatzes. Bestand das '92er Team Marin denn aus so einem?
Das '92 er Team Issue ja, dachte, das Team Marin unterschied sich da '92 noch.

Auch das 92er Team Marin hatte den Tange Ultimate Ultrastrong mit external ribbing, allerdings nur Ober- und Unterrohr (allerdings habe ich das bei anderen Rohren noch nicht gesehen, würde ja z.B. bei Sitzrohr (Umwerfer) wenig Sinn machen)
 
Auch das 92er Team Marin hatte den Tange Ultimate Ultrastrong mit external ribbing, allerdings nur Ober- und Unterrohr (allerdings habe ich das bei anderen Rohren noch nicht gesehen, würde ja z.B. bei Sitzrohr (Umwerfer) wenig Sinn machen)
Das ist mir beim '92er Team Marin noch nie aufgefallen. Während man es beim '94er Kona Explosif z.B. ja recht deutlich sieht.
Klar, beim '92er Team Issue auch, aber das ist ja nicht lackiert, sondern nur vernickelt.
Ich hatte zudem jeweils nur das Unterrohr mit "external ribbing" in Erinnerung.

Back to the GALLERY...
 
Hallo zusammen!

Ja es handelt sich um ein 19" (fast 100% Original wie Katalog, ausg. Griffe und Pedale - da gibt es noch was zum optimieren) und um einen 20,5" Rahmen. Ein Umbau kommt vermutlich mal in Frage da ich beim 19" schon an die Grenze komme. Der Sattelstützendurchmesser beträgt 27,0. Das "external ribbing" kann ich meiner Meinung nach nur am Unterrohr feststellen.
 
Wird ne schöne Kombi, wenn sie dann mal alle aufgebaut sind.
20160122_193334.jpg
 

Anhänge

  • 20160122_193334.jpg
    20160122_193334.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 529
Aufs "mittlere" bin ich gespannt. Dieses ist halt nicht all zu oft zu sehen :)
Hoffe Du machst nen Aufbau-Thread;-)

Grüße
Fekko
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das schon wer gepostet? 30 Jahre Jubiläumsmodelle.

Ein neues Marin ans alte Design angelehnt. An und für sich ganz cool, in Stahl und simple Optik. Leider ein Fatbike :( Ein Konzept welches ich nie verstehen werde, obwohl einen Tag hätte ich in diesem Jahr sogar Schnee gehabt.

pine-mountain-1_1140_658_80_s.jpg


Sowas gibts auch:


Das wirkt auch "aus der Form geraten"

four-corners-elite_640_369_80_c1_smart_scale.jpg
 
Hat das schon wer gepostet? 30 Jahre Jubiläumsmodelle.

Ein neues Marin ans alte Design angelehnt. An und für sich ganz cool, in Stahl und simple Optik. Leider ein Fatbike :( Ein Konzept welches ich nie verstehen werde, obwohl einen Tag hätte ich in diesem Jahr sogar Schnee gehabt.....

Tja was soll man dazu sagen - ist jetzt nicht so nice.
Die Farbgebung vom RR orientiert sich sehr stark an gute alte Zeit und ist echt schick.
Aber die Geometie sieht so aus, als wenn man vor Verkauf nochmal voll gegen die Wand gefahren ist.
 
Mein Neuzugang:

1991er Marin Palisades Trail

Lowbudget Gurke im original Zustand.
Bin an der Obergrenze der Fahrergröße, aber vom Rennrad ordentlich Überhöhung gewohnt ;)
Kein High end aber solide.
DSC_0062.jpg
DSC_0064.jpg
DSC_0063.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0062.jpg
    DSC_0062.jpg
    140 KB · Aufrufe: 528
  • DSC_0064.jpg
    DSC_0064.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 514
  • DSC_0063.jpg
    DSC_0063.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 503
Hier meine zwei Bear Valley's. 1995-er mit Cantis, und 1996-er mit V-brake. 1996-er hat eine moderne Avid Bremsanlage und neue Reifen bekommen. Hoffe die Geschwister gefallen euch.

1993290-s3j7v3tybkgd-_dsc3155-large.jpg


1993288-ixgxbk6qidyu-_dsc3153-large.jpg


1993287-vqooxuyypf8c-_dsc3152-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten