Oischerre-Touren [ohne Jahreszahl]

Anzeige

Re: Oischerre-Touren [ohne Jahreszahl]
Von der Tour gestern habe ich ein paar Bilder und die nur quasi von der ersten Hälfte.
Bei der Überfahrt von Waldleiningen nach Esthal ging irgedwann gar nichts mehr und der Abbruch und die leichte Abfahrt in den heimischen Hof waren die einzig richtige Alternative. Ich hoffe, dass ihr noch alle gut satt geworden seid und den Weg heim gefunden habt. Danke für die Rücklieferung der kleinen Oischerre-Ausrüstung (Hanni?) und meiner Jacke (Tom?).

Oischerre - Part III am 13. Feb 2016 wird besser geplant. Versprochen.


VB by kelme_sis, auf Flickr

Gipfeltrunk

Gipfeltrunk by kelme_sis, auf Flickr

Artgerechte Haltung

RM by kelme_sis, auf Flickr

Hometrails

CS und RM by kelme_sis, auf Flickr

Oischerrmääschder

Oischerrmääschder by kelme_sis, auf Flickr

Bild im Bild

Bild vom Bild by kelme_sis, auf Flickr

Wie war der Fisch?
 
Kuhle Geschichte mir ne Menge netter Leute (nicht nur die Biker, die sowieso). Ich hoffe, Ihr seid alle gut nach Hause gekommen. Gute Besserung, Hermann!

Des hott schbass gemacht!

Jürgen
 
Noch nie so lange unterwegs gewesen, aber es war ja auch Oischerre für Fortgeschrittene.

wie immer... by JoshuaXo, auf Flickr

... ist es steiler als es aussieht by JoshuaXo, auf Flickr

Da der Original-Tourenplan für Bergaufschleicher ungeeignet schien, gab es ein Alternativprogramm. Danke Björn für die famose Zwischenrunde die so toll war, dass für Bilder keine Zeit blieb :)

Beim letzten Buckel war ich dann leider im Notbetrieb

wann gehts endlich weiter? by JoshuaXo, auf Flickr

Kurz vor 2200h waren wir dann am letzten Feuer angelangt

Oischerre für Fortgeschrittene by JoshuaXo, auf Flickr

Nach 45/930 heute Ruhetag! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
auch von mir noch mal vielen Dank fürs Organisieren & Guiden !

so ein paar Bilder hab ich auch noch.....

[unterwegs]















da denkt jemand wohl etwas viel, es raucht der Schädel.... ;)


nuckelnuckelnuckel.... :)


Gipfelglück :D
für die BBS Espresso-auf-dem-Gipfel Kocherei haben wir keine Zeit



beim Oischerre in Waldleiningen

Oischerre


selbst ist der Biker

ausscherre


Schoofskäs delüx mit gefüllde Grumbeere


Impressionen



schäää wars !


auf ein neues am 13.2. :daumen:
 
Jep, schää war's .... aber auch anstrengend. Nicht das Essen, sondern die 4 (1/2?) Buckel haben geschlaucht. In Esthal ist uns unser Ruf schon vorgeeilt, da hatte die Nachricht die Runde gedreht, dass heute eine Gruppe Radfahrer unterwegs sei, die alle drei Oischerre abklappert :). Nach dem kleinen Appetizer ging es wieder zurück nach Waldleiningen, wo uns der Rollbraten und auch der Fisch erwartete. Beides war erwartungsgemäß lecker. Der Rückweg nach Weidenthal führte auf leichtem Weg zum Schützenhaus, zum finalen Oischerre. Ich glaube, dass keiner hier nochmals feste Nahrung aufgenommen hat.

Ich freue mich schon auf das nächste Oischerre am Bildstöckel ... des werd schää!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kommen wir mal zum Finale


Schoofskees by kelme_sis, auf Flickr

Oischerre - Finale am Bildstöckel
Das im Bild taugt zwar nicht als Hauptgericht, aber als Vorspeise geht das allemal durch. Die Oischerre-Saison wird 2016 am Bildstöckel in Esthal beendet. Seit ein paar Jahren ist der Termin nicht mehr am Rosenmontag, sondern am Samstag nach Aschermittwoch.

Termin: Samstag, 13. Feb 2016 - 14:00 Uhr
Abfahrt: 14:15 Uhr
Treffpunkt: S-Bahnhof Weidenthal
Strecke: Auf dem Hinweg am Molleyama San vorbei und ins Nachbardorf. Den Rückweg mit einer zusätzlichen Abfahrt und über Schwarzsohl nach Weidenthal zurück. Das ist eine deutlich entspanntere Strecke als beim Triple-Oischerre. Rückfahrt in die Nacht. Also Licht dabei.
Verpflegung: Getränke werden beim Veranstalter gekauft. Essen und Werkzeug sind mitzubringen.
Guide: Kelme

Sonderservice
Es wurde immer mal wieder nach gefüllten Schweinebäckchen gefragt. Die lassen sich prima oischerre und ich habe eine Quelle. Wer also so ein Bäckchen haben möchte, hebe die Hand und tue die verbindliche Bestellung kund.
 
Da kann ich leider nicht dabei sein, wollte mich aber doch noch mal bei den Guides und Mitfahrern für das Triple bedanken! War ein langer und schöner Biketag :daumen:
 
So ein Schweinebäckchen ist etwa faustgroß. Was sich als gute Kombination herausgestellt hat, ist die Garung der Schweinebäckchen in einer unteren Schicht des Gluthaufens und dann die Vorspeise - zum Beispiel Schoofskees - "im Obergeschoss" darüber. Der Schoofskees ist nach 10 Minuten fertig und bis der verputzt ist, sind dann die Schweinebäckchen - ich meine die brauchen ca. 35 Minuten - auch fertig.
 
So ein Schweinebäckchen ist etwa faustgroß. Was sich als gute Kombination herausgestellt hat, ist die Garung der Schweinebäckchen in einer unteren Schicht des Gluthaufens und dann die Vorspeise - zum Beispiel Schoofskees - "im Obergeschoss" darüber. Der Schoofskees ist nach 10 Minuten fertig und bis der verputzt ist, sind dann die Schweinebäckchen - ich meine die brauchen ca. 35 Minuten - auch fertig.

http://www.oischerre.de/was.html
... Schweinebäckchen stehen aber nicht dabei.
 
Zum Erhalt der Übersicht versuche ich eine Liste der Teilnehmer und der Schweinebäckchen-Besteller
  • lomo (mit Bäckchen)
  • Björn U (mit Bäckchen)
  • OZM (mit Bäckchen)
  • Duewbiker (mit Bäckchen und Singlespeeder)
  • Laerry
  • radler01 (mit Bäckchen)
  • Kelme
Jede Strecke ist grundsätzlich für Singlespeed geeignet und ich denke es wird nicht groß auffallen, wenn wir Route entsprechend über die Hügel legen.
 
Auch für einen Singlespeed Novizen?
20160122_161243.jpg
 

Anhänge

  • 20160122_161243.jpg
    20160122_161243.jpg
    260 KB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben Unten