Wartezimmer 2015/16

Nach 2 weiteren Kontaktaufnahmen wurde mir nun versichert, dass meine fehlenden Teile spätestens innerhalb von 2 Tagen geliefert werden. :):):):):):):):) (gibt leider keinen Auslachsmily). Da mein Bike da ist, sehe ich es nicht wirklich eng, werde mir aber einen Spaß daraus machen auf das Zeug zu warten. Ist ja schließlich Entertainment pur. Die Dame im letzten Telefonat sagte sie kümmere sich jetzt persönlich darum und sichere mir zu, dass innerhalb der nächsten 2 Tage der Versand erfolgt.....jaja, naklar. Man fühlt sich halt sehr verarscht und belogen.

Das Schlimme ist, dass man sich ja selbst blöd vorkommt wegen so einen Kleinscheis dauernd dort anrufen zu müssen weil sie es nicht schaffen ein kleines Paket zu verpacken und mir meine bereits bezahlten Teile zu liefern. So kann man sich natürlich schön lächerlich machen. Ich habe jetzt mit 4 Kontakten versucht an mein Zeug zu kommen, sie können es aber einfach nicht. Aber das eben ziemlich gut :D. Ich glaube ich werde nächste Woche nochmals anrufen. Aber was wird es bringen??!! Gar Nichts!!!!! Daher sehe ich es als reine Belustigung für mich. Unglaublich und unverständlich bleibt es aber dennoch.

.......sagte die Dame doch am Telefon zu mir, sie sorgt persönlich dafür, dass das nun läuft und die Lieferung binnen 2 Tagen erfolgt ..... sag ich ob ich den Witz heute Abend meinen Freunden erzählen darf........sagt sie ob ich ihr nicht glaube......:D:D:D:aetsch::aetsch::aetsch:. Auf ein Neues nächste Woche.

Auch wenn Du vom Grundsatz her Recht hast, die Mitarbeiter der Hotline sind diejenigen, die am wenigsten etwas für Probleme in der Firma bzw. mit dem Produkt können. Sie sind lediglich der Puffer für das dahinter stehende Chaos. Daher finde ich es nicht ganz fair genau diese Menschen "zu ärgern". Weil ein paar SAP consultans Mist bauen und das System zusammenbricht, sollte man seinen Frust nicht an den falschen auslassen. Richtig wäre es die SAP consultans an die Hotline zu setzen damit die mal merken was sie angerichtet haben.
 
Daher finde ich es nicht ganz fair genau diese Menschen "zu ärgern".

Auch du hast vom Grundsatz her völlig Recht, nur, ich kann niemand Anderen ärgern. Diese Leute sind nunmal mein Kontakt zur Firma. Von daher muss ich diesen Weg wohl gehen, von SAP bekomme ich ja keinen ans Ohr und der würde mir auch diesbezüglich nicht wirklich helfen können. Und auch wenn die an der Hotline am wenigsten dafür können (ist mir ja klar), sind diese Leute dieser Firma meine Vertragspartner, nicht SAP. Ich will ja nur mein Zeug. Und wie gesagt sehe ich es locker, es sind ja Kleinteile, aber nerven tut es nach 4 Versuchen eben doch so langsam :bier:. Wird schon werden.

Vielleicht handelt Canyon Schadenersatz oder andere Ausfallzahlungen aus, ich würde es Ihnen gönnen. Aber, zum einen werden wir das nie erfahren und zum anderen ist so ein Wert relativ schwer feststellbar.
 
Gestern noch bemerkt, dass der Schaltzug wohl beim Transport beschädigt wurde... Ist an einer Stelle eingeknickt und an Trigger halb abgerissen. Hab ich wohl doch leider noch was zum reklamieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zwei Service Mitarbeiter…zwei verschiedene Aussagen. Welcher hat jetzt recht?
Chat Mitarbeiter sagt dass der Liefertermin diese Woche nicht gehalten wird und das Rad Ende Februar kommt.
Hotline Mitarbeiter sagt dass es sehr gut aussieht und er sicher ist, dass das Rad diese Woche geliefert wird.

Sollte ich mir noch die entscheidende Drittmeinung einholen :wut:

Vor allem weil der Chat Mitarbeiter wieder mit dem Systemumstellungs Gedöns angefangen hat, welches laut Chef ja seit Mitte Januar kein Problem mehr darstellen sollte.

hm?! es wird nicht besser... :spinner:
 
Zwei Service Mitarbeiter…zwei verschiedene Aussagen. Welcher hat jetzt recht?
Chat Mitarbeiter sagt dass der Liefertermin diese Woche nicht gehalten wird und das Rad Ende Februar kommt.
Hotline Mitarbeiter sagt dass es sehr gut aussieht und er sicher ist, dass das Rad diese Woche geliefert wird.

Sollte ich mir noch die entscheidende Drittmeinung einholen :wut:

Vor allem weil der Chat Mitarbeiter wieder mit dem Systemumstellungs Gedöns angefangen hat, welches laut Chef ja seit Mitte Januar kein Problem mehr darstellen sollte.

hm?! es wird nicht besser... :spinner:

Eigentlich brauchst Du gar nix machen, plötzlich steht es unangekündigt vor der Tür :D
 
Eigentlich brauchst Du gar nix machen, plötzlich steht es unangekündigt vor der Tür :D

Stimmt, wollte heute Morgen gerade zur Arbeit, steht überraschend DHL mit einem großen Karton vor der Tür. Keine Versandbestätigung vorher, dafür als das Rad schon da war. Dann freu ich mich auf heute Abend, wenn ich es auspacken darf und es hoffentlich keine unangenehmen Überraschungen gibt.
 
Stimmt, wollte heute Morgen gerade zur Arbeit, steht überraschend DHL mit einem großen Karton vor der Tür. Keine Versandbestätigung vorher, dafür als das Rad schon da war. Dann freu ich mich auf heute Abend, wenn ich es auspacken darf und es hoffentlich keine unangenehmen Überraschungen gibt.

Ich habe die Versandbestätigung 15 min vor dem Eintreffen des DHL Mannes bekommen. ;)
 
Hey ihr Spassvögel,
wenn ihr die Mail bekommt, müsst Ihr schnell zur Tür rennen und dem Postboten beim Tragen helfen...
:daumen::lol::daumen::lol:

Das ist der Sinn hinter der Aktion!
 
Achso, das ist der Sinn! ;)

Puuuh....das wird aber streßig, in 15min raus aus der Arbeit, 65km zur Freundin fahren und das Paket entgegennehmen. Sportlich! :D :D
 
Hallo liebe Community,

es stimmt, dass es zur Zeit leider keine Abholungen gibt. Allerdings konnte man noch nie ein Rad 'ab Lager' direkt mitnehmen. Auch diese Räder musste man schon immer bestellen und konnte dann eine Abholung im Showroom vereinbaren. Leider ist dies aufgrund der Systemumstellung zur Zeit nicht möglich. Ein definitives Datum ab wann dies wieder möglich sein wird, habe ich leider zur Zeit noch nicht.

Viele Grüße
Georg

Darauf möchte ich nochmal eingehen.
Wenn es euch nicht möglich ist eine Abholung vor Ort zu gewährleisten (was ich nicht ganz nachvollziehen kann, da der logistische Aufwand mehr als überschaubar ist), dann solltet ihr zumindest die Kosten für den Versand nicht 1:1 an die Kunden weitergeben, die eigentlich keinen Versand wünschen.
In meinem Fall ist das so. Ich arbeite in Koblenz, darf das bestellte Bike nicht abholen und muss mich noch darum kümmern, dass es irgendein Nachbar entgegen nimmt. Und ich muss dafür noch bezahlen.
 
Hallo Timsky,
ist so nicht ganz richtig. Ich habe bis jetzt auch immer meine Bikes bei Canyon abgeholt und war ganz verwundert, dass das nicht mehr möglich ist. (Kann das auch nicht nachvollziehen)
Bei meiner jetzigen Bestellung habe ich ohne Probleme den Versand plus Verpackung umsonst bekommen. Laut Bestellhotline ist das kein Problem, wenn man in der Nähe von Koblenz wohnt. Ich wohne ca. 100 km von Koblenz entfernt und hätte mein Bike auch lieber abgeholt. Frag einfach noch mal nach.
Gruß
Benny
 
Danke für den Hinweis Benny.
Ich hatte das Problem im Live-Chat geschildert und auch explizit nach einem kostenlosen Versand gefragt.
Das wurde mir leider nicht zugestanden. Ich probiere es vielleicht nochmal über die Hotline - falls meine Nerven stark genug sind für die Warteschleife...
 
Danke für den Hinweis Benny.
Ich hatte das Problem im Live-Chat geschildert und auch explizit nach einem kostenlosen Versand gefragt.
Das wurde mir leider nicht zugestanden. Ich probiere es vielleicht nochmal über die Hotline - falls meine Nerven stark genug sind für die Warteschleife...

Ich war im Showroom und habe einen kostenlosen Versand für mein Fahrrad bekommen!
Machen können Sie das schon.
 
Ok, danke. Ich probiere es nochmal und werde berichten.

Im Showroom war ich übrigens auch. Vorher hatte ich im Chat nachgefragt ob mein Wunschbike für eine Probefahrt zur Verfügung steht. Dies wurde für die Rahmengrößen M und L bejaht. Vor Ort musste ich dann feststellen, dass nur die Vorjahresmodell verfügbar waren. Da die Geometrie überarbeitet wurde (Nerve AL), hat mir die Probefahrt nicht wirklich weitergeholfen. Mein Verkäufer wusste übrigens überhaupt nicht, dass das Rad einen neuen Rahmen bekommen hat.
Trotzdem hatte ich mich zur Bestellung entschlossen, wollte das Rad abholen. Ging natürlich nicht, auch kein kostenloser Versand möglich.
Dann hat es noch eine geschlagene halbe Stunde und drei Mitarbeiter gebraucht, bis die Beststellung im System war.
Da liegt noch einiges im Argen bei Canyon, das muss man objektiv sagen.
Meine Toleranzschwelle ist jedenfalls erreicht, sollte noch etwas schief gehen, werde ich stornieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Timsky,
das gleiche habe ich auch mitgemacht. Habe mir auch das Nerve AL 9.9 bestellt und bin davon ausgegangen, dass man das aktuelle Bike auch Probefahren kann. Es ist eigentlich unglaublich, dass ein Firma wie Canyon nicht in der Lage ist, im Januar ein paar Rahmengrößen der aktuellen Bikes im Laden zu haben.:ka:
Mein Berater wusste auch nicht, dass die aktuelle Rahmengeometrie verändert wurde. Er wollte dann auch direkt mit mir bestellen. Ich habe es aber dann doch über die Bestellhotline bestellt und da auch den kostenlosen Versand herausgehandelt. Wenn sie nicht darauf eingegangen wären, hätte ich woanders bestellt. Habe ich denen auch unmissverständlich gesagt.
Naja, jetzt hoffe ich mal, dass mein Liefertermin Ende April eingehalten wird. Ist ja so oder so schon reichlich spät.:heul:
Gruß
Benny
 
Hi Leute ich nehme auch mal Platz im Wartezimmer :)
Heute Canyon Nerve Al 7.0 im Chat bestellt
Die AB kam gleich danach mit dem Liefertermin 22ter-26ter Februar
Ich hoffe das das klappt !
 
Hi Timsky,
das gleiche habe ich auch mitgemacht. Habe mir auch das Nerve AL 9.9 bestellt und bin davon ausgegangen, dass man das aktuelle Bike auch Probefahren kann. Es ist eigentlich unglaublich, dass ein Firma wie Canyon nicht in der Lage ist, im Januar ein paar Rahmengrößen der aktuellen Bikes im Laden zu haben.:ka:
Mein Berater wusste auch nicht, dass die aktuelle Rahmengeometrie verändert wurde. Er wollte dann auch direkt mit mir bestellen. Ich habe es aber dann doch über die Bestellhotline bestellt und da auch den kostenlosen Versand herausgehandelt. Wenn sie nicht darauf eingegangen wären, hätte ich woanders bestellt. Habe ich denen auch unmissverständlich gesagt.
Naja, jetzt hoffe ich mal, dass mein Liefertermin Ende April eingehalten wird. Ist ja so oder so schon reichlich spät.:heul:
Gruß
Benny
Ja das stimmt. Zumal offensichtlich mindestens eine Charge des Nerve AL schon an den Endkunden ausgeliefert wurde. Warum dann keine Bikes für Probefahrten vorhanden sind bleibt eines der vielen Rätsel bei Canyon.
 
Ja das stimmt. Zumal offensichtlich mindestens eine Charge des Nerve AL schon an den Endkunden ausgeliefert wurde. Warum dann keine Bikes für Probefahrten vorhanden sind bleibt eines der vielen Rätsel bei Canyon.

Lieber schnell Umsatz machen und verkaufen um Verluste ausgleichen als die Bikes als Staubfänger in den Showroom zu stellen...die Kunden kaufen auch so, siehste ja hier im Thread...und Canyon nutzt das (würde jeder so machen)
 
Hmm, für viele ist die Probefahrt ein muss bevor man sich so ein teures Bike zulegt. Canyon hätte also auch ein großes Interesse daran 2-3 Bikes in den Showroom (für Probefahrten) zu stellen.

Ich glaube eher, dass intern bei denen viel daneben läuft, incl. der Kommunikation.
Als ich Ende Januar mein Strive bekommen habe, gab es vorher 3 ABs mit unterschiedlichen Lieferzeitpunkten. Anfang/Mitte Januar hieß es im Chat und auf der Homepage noch, dass das Bike frühestens Mitte Februar kommt da es Verzögerungen bei der Produktion der Rahmen gibt.
Ende Januar stand das Bike dann auf einmal vor der Tür, ohne Vorankündigung.
 
Zurück
Oben Unten