Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten

Die 2,25er Reifen passen locker in den Rahmen und sehen in meinen Augen immer noch gut aus. Wie sie sich auf Tour machen, werde ich berichten, sobald ich mal unterwegs gewesen bin.

Hallo Dianmaan,

könntest Du bei Gelegenheit Fotos einstellen, wieviel Luft da bei Gabel und Hinterbau zwischen Blech und Gummi noch vorhanden ist?

Du hattest das ja netterweise schon mal für die SuperMotos gemacht. Bin jetzt auch stolzer AWOL-Besitzer und akut auf der Pneu-Suche.

vg, albert
 

Anzeige

Re: Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten
Vorsicht mit der Aussage, dass 2,25" Reifen in Rahmen und Gabel passen!
Ich hatte beim Beginn meines Aufbaus testweise einen Schwalbe Rocket Ron in 2,25 vorne und hinten drin. Da geht es ganz schön eng zu, wie die Fotos beweisen:
Sitzstreben:
P1080519.JPG


Kettenstrebe:
P1080520.JPG


und Gabel:
P1080523.JPG

Grober als ein RoRo darf es schon mal nicht mehr werden. Und meiner Meinung nach ist das schon zu wenig Platz. Die Reifen sind auf einem Mavic Crossride-LRS montiert gewesen. Mir hat es auch optisch gar nicht gefallen. Ein guter Kompromiss wäre das ein 2,0er RacingRalph oder sowas in der Art. Oder so einen WTB Nano in 700cx40. Damit bin ich voll zufrieden genug Grip im Wald und rollt leicht auf dem Asphalt.
 

Anhänge

  • P1080519.JPG
    P1080519.JPG
    129,6 KB · Aufrufe: 131
  • P1080520.JPG
    P1080520.JPG
    216,4 KB · Aufrufe: 102
  • P1080523.JPG
    P1080523.JPG
    160,8 KB · Aufrufe: 106
Für alle, die gerne Soma Reifen haben möchten:

Die Radbude bestellt nach eigener Aussage demnächst bei SOMA, also wenn ihr Cazadero, Supple Vitesse oder ähnliches haben möchtet, go for it :)

ich habe gefragt, ob sie dann auch innerhalb Deutschlands versenden, aber noch keine Antwort darauf. Die Radbude ist in Dortmund (ich selbst aber nicht, daher auf Versand angewiesen).

https://www.facebook.com/radbude/

EDIT: Mist, Soma Supple Vitesse EX ist nicht lieferbar... Vielleicht geh ich dann einfach auf den Shikoro, auch wenn er schwerer ist und nicht ganz so hübsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde geraten, mich an die Radbude https://www.facebook.com/radbude/?fref=nf zu wenden. Wurde dir das auch so gesagt?

Als ich heute dort anrief meinte der Herr Haase, dass sie schon bestellt und im Container auf der Reise nach D sind.Von der Radbude habe ich nix gehört.
Hab mal in USA geschaut, weil da gerade ein Freund ist, aber da sind die Cazedero's auch nicht viel leichter zu kriegen.
Wäre wirklich schön wenn es die bald wieder gibt. Muss das Elite optisch etwas verträglicher machen:)
Bezüglich der 2,25" Reifen. Die passen eh nur auf die Awols mit den Dropouts(Expert oder Comp14) oder?
VG
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    212,3 KB · Aufrufe: 22
Ich bin ab jetzt erst mal mit WTB Nanos in 40c unterwegs. Am Vorderrad fahre ich ihn schon einige Kilometer, der Reifen rollt auf Asphalt richtig gut, der Unterschied zu den Specialized Fatboys ist erstaunlich klein. Jetzt hoffe ich, dass ich mal eine Weile vom Pannenpech verschont bleibe. Und wenn's doch passiert, lassen sich die Nanos zumindest leichter auf- und abziehen als die Fatboys ...
Auf die schöne Skinwall-Optik muss ich nun verzichten, aber da ich auch gerne breite Reifen haben wollte, waren Panaracer Paselas leider keine Option.
 
Hi Leute.

Sucht jemand eins der weltweit 100 sondermodelle?

Wir haben noch eins im Laden!

Größe M

Awol transcontinental

Meldet euch bei mir!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    137,1 KB · Aufrufe: 18
Hey Leute,

ich habe gerade passend zum C17 ein Cambium Lenkerband erstanden, würde aber gerne was dünnes drunter wickeln, damit es sich komfortabler greift. Weiß jemand, was man da am besten nimmt? Brooks selbst empfiehlt ein "einfaches EVA-Schaum Band", aber ich habe keine Ahnung, was sie damit genau meinen. Ein vollwertiges Lenkerband ist doch zu dick, oder?
 
Eine Frage in die Runde.

Kann ich beim Awol ohne größeren Aufwand Kabel für die Beleuchtung intern verlegen?
Wenn ja, wo befinden sich Ein und Ausgänge für die Verlegung der Kabel.
 
So Kompliziert das ich hinten immer noch ne Akkulampe habe. ^^
Akku Lampe kommt für mich nicht in Frage. Andere Frage wäre noch ob ich durchs Tretlager ins Sattelrohr sauber durch komme. Wenn das 2016 Modell bereits am Unterrohr eine Öffnung in der nähe des Steuerrohrs hat wäre mir schonmal geholfen.

Kennt jemand irgend ein Online Händler, der im Moment n AWOL Rahmen in M hat?
Hast du schon versucht normale Händler in der Umgebung zu kontaktieren? Mir wurde mitgeteilt, dass das Rahmen-Kit momentan nicht Lieferbar ist. Ende März soll es wohl wieder Verfügbar sein.

Wäre aber auch für einen Tipp dankbar falles es irgendwo noch zu haben ist.
 
Kennt jemand irgend ein Online Händler, der im Moment n AWOL Rahmen in M hat?

Ich weiß jemanden, der ein Rahmenset in M verkauft, weil er sich eins in L geholt hat. Es ist der Rahmen eines 2016er Awol Comp, also ohne verschiebbare Ausfallenden. Halbes Jahr alt, keine Macken, alles top in Ordnung. Bei Interesse funk mich an, dann stell ich den Kontakt her ...
 
Hallo,
ich bin der jemand, auf den sich Sentilo bezieht.
Wie schon erwähnt wurde, habe ich ein AWOL Comp Rahmenset (also incl. Gabel, Sattelstütze, Steuersatz und Sattelklemme) in der Größe M anzubieten (habe bei einem Komplettrad den Rahmen gegen L ausgetauscht).
Bei Interesse bitte PM, dann kann ich auch Bilder liefern.
Standort ist München.
 
Also der 16er Rahmen hat Löcher für die kabel Verlegung.
Es wird 2016 keinen Rahmen mehr mit verschiebbaren ausfallenden geben. Somit keine Option mehr auf Riemen und kettenspanner ist auch nicht mehr integriert!
Zugverlegung ist neu gemacht und wie erwähnt innenverlegung für Kabel. Desweiteren eine Platte um einen Ständer zu montieren.

Bezüglich der ausfallenden für Rohloff.
Es gibt diese! Ich habe ein paar.
Allerdings muss man da auch noch eine kleine eigenkonstruktion vornehmen, dass die OEM PLATTE halt bekommt.

@steelcat - wir haben noch eins der 100 awol transcontinental in deiner rahmenhöhe da!
 
Also mein 2016er Expert Rahmenset hat verschiebbare ausfallenden (wie beim 2015er Comp Rahmen).
Es gibt allerdings 2016 kein Komplett Rad mit den Swinger Drop Outs...
 
Zurück
Oben Unten