Last Fastforward: Enduro-Hardtail aus Stahl geht in Serie

Last Fastforward: wir hatten euch auf der Eurobike das Last Enduro-Hardtail vorgestellt und die Resonanz dazu war mit über 100 Antworten sehr groß (zum Artikel: Eurobike: Last Bikes 2016 - 29" Hardtail-Enduro-Prototyp aus Stahl). Genau dieses Bike bringt das Last-Team jetzt auf den Markt, über eine Kickstarter-Kampagne kannst du dir deinen Rahmen zum Sonderpreis reservieren und das Fastforward auf den Weg bringen. Die Preise beginnen bei 399 EUR für den Rahmen. Hier weitere Infos zur Aktion von Last:

→ Den vollständigen Artikel "Last Fastforward: Enduro-Hardtail aus Stahl geht in Serie" im Newsbereich lesen

Das könne wir jetzt gern noch weiter treiben ;)

In den Rahmen würde theoretisch auch ein Boxxer passen.

Last hat den Rahmen für 140 mm entworfen, 150 würden aber auch gehen. So zumindest meine Lesart. Am Ende geht es, abzüglich 25% SAG um 7,5 mm mehr Bauhöhe. Das sollte für die Gesamtgeometrie also etwa den selben Effekt haben, wie ein 650B HR und ein 29" VR, was wiederum ein hier sehr etablierter und akzeptierter Aufbau zu sein scheint.

Mir kommt eine MZ 44 Micro Ti dingsbums hinein, 140mm und fahrbare Absenkung auf 110mm. Dann wird beides gefahren/verglichen. Mit 26" reichen mir 130mm FW am Hardtail völlig. :)

[QUOTE="der-gute, post: 13586670, member: 106919]

wie es die Marktlage so will, hab ich beide (46 und 51mm) Pike SA 140 mm zu Hause bereit stehen,
leider noch kein FF zum testen. eine weiss, eine schwarz. lief mir so zu :D[/QUOTE]

Da bin ich mal gespannt... Jeweils 140 mm?

Holla, hier gings ja teilweise hoch her...
Gut dass ich mein altes Bike schon verkauft habe, shit happens. Hab ich mehr Zeit mit den Kindern zum fahren oder mich um deren bikes zu kümmern.
Und da es hier endlich mal um geilen Kram zum dranbauen geht:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    176 KB · Aufrufe: 21
image.jpeg
image.jpeg
So, noch passend Vorbau und Flaschenhalter ( extra in Japan bestellt, darf man gar keinem erzählen, wir sind mindestens so schlimm wie Dackelzüchter ... "Alles für...)

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    86,8 KB · Aufrufe: 41
  • image.jpeg
    image.jpeg
    96,2 KB · Aufrufe: 38
Wollt ihr mich veräppeln? klar geht flaschenhalter! oder hab ich wieder nen unterentwickelten IRONIE-detektor?

Öhem, die Nabe is ne Hope pro IV (kein boost) mit XD, in hammergeilem orange mit farbig passenden Nippeln :dope:

wenn mir einer erklärt wieso ich hier kein Iphone-Video hochladen kann würde ich sogar eins von dem noch hammergeileren Freilaufgeräusch
reinstellen, format wird aber irgendwie nicht akzeptiert...
Hatte erst bedenken als Besitzer der alten PRO II aber es klingt mindestens genauso laut und is wieder das gewollte "Rentner-Frühwarn-Knattern" :D

Na ENDLICH fragt mal einer! Nö, der Rahmen wird LILA! RAL 4000 um genau zu sein. Ich freu mich wie ein Schnitzel!

Ich wollt schon immer mal ein Bike in Wunschfarbe und mit den Teilen aufbauen die mir vorschweben, und dank Last is das in einigermaßen
erschwingliche Bereiche gerückt. Bin trotzdem wohl der einzige geblieben der diese Option genutzt hat. Sonst könnte man das beim Bestellen bestimmt als Option auswählen, aber bei der IMMENSEN Nachfrage...

Hab mich ein wenig an den Bikes von Cotic orientiert, hätte auch eins genommen wenn sie a) genausoviel gekostet und b) dasselbe geboten hätten.

So ein bißchen isses aber schon Überraschungsei, es gibt nirgendwo Farbkarten von genau diesem Ton. Ich hoffe er kommt dem nahe:
p4pb10438339.jpg

Bin auf die Farbkombi gespannt :)

wegen video, einfach handbrake oder avidemux installieren und das video in ein normales format umwandeln. mp4 mit x264/aac oder avi mit xvid/mp3.

Geil man wusste ichs doch...
Trailhardtails sind das neue Enduro,
stahl das neue carbon
Und bunt+elox das neue stealth

Dann bin ich zumindest bzgl. Farbe kein toter Fisch :hüpf:

Na dann probier ichs heut Abend nochmal mit dem Video...

Der Radsatz is von Speer-Laufräder, der hatte vor Weihnachten ein tolles Angebot genau in der Kombi wie ichs haben wollte, da mußte ich
einfach zuschlagen. Zumal mein letzter LRS auch von ihm war, läuft immer noch absolut top, aber 26'' und schon mit verkauft...

Ich hatte auch wegen breiteren Felgen überlegt, aber wenn die stabil sein sollen (mit Nachweihnachtsplauze immerhin 96 Kg) wird's schwerer, und ich brauch noch puffer für Procore.

Freut mich dass ''farbenfroh" hier Anklang findet. Mein geliebter Bruder wird mich wohl wieder einen exzentrischen Tropenvogel nennen, aber nach jahrelangem umherfahren mit schwarzen Bikes und schwarzen Klamotten will ich was lebensbejahendes. Und die noch viel exzentrischeren
Typen im ''Steal is Real'' 29er Thread haben mich echt auf den Geschmack gebracht :daumen:

Ja, Lila und Orange passt gut oder Lila und Gold ;) Transparent wäre mein zweiter Verdacht nach Blau gewesen.

Wenn das Build Kit nicht gewesen wäre, hätte ich den roten Rahmen mit silbernen Felgen, Naben, Vorbau und Lenker aufgebaut, den Rest in schwarz. So werden eben alle Anbauteile schwarz, nur die Pedale silbern.

Hallo miteinander,
Hat jemand Interesse an einem Nagelneuen 27.5er Schwalbe Procore Set ?
Ich würde inkl.Versand 140 € aufrufen !
Sind auch im Bikemarkt ...
Grüße Marko

Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander,
Hat jemand Interesse an einem neuen 27.5er Schwalbe Procore?
Hab zwei,da ich einmal 29 und einmal 27.5 brauchte.
Sehr gerne Tausche ich auch gegen einen 29er Procore !
Bei Verkauf würde ich 65 inkl.Versand aufrufen !
Grüße Marko
Auja, das interessiert mich.

Edit: Achso, das ist kein Set, sondern nur für einen Reifen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück