Probleme Sattelklemmung Kind Shock Lev DX

Foto. Die Abdeckplatte ist oben etwas lose, ich habe sie nun fürs erste mit schwarzem Tape überklebt.

1abc.jpg
 

Anhänge

  • 1abc.jpg
    1abc.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 128
Der Deckel wurde so montiert, wie auf dem eingehängten "Flyer": Einhaken, nach unten ziehen, Kappe drauf und Zug unten einrasten lassen. Sie hat halt etwas Spiel bzw. lässt sich oben mit dem Fingernagel etwas bewegen. Ein halber Millimeter vielleicht, nicht viel aber sichtbar. Unten sitzt die Kappe fest.
Bei meiner ersten Lev war das nicht, aber diese neue schwarze scheint aus Kunststoff. Die frühere rote war aus Metall...Alu.
 
Moin Zusammen!
ich wollte meine Lev mit der oberen Klemmplatte der Hussefelt umbauen doch entweder passt da was nicht oder ich bin einfach zu doof...
bitte um Hilfe, da ich kommende Woche mit dem MTB weg wollte und das am liebsten mit einer funktionierenden Stütze.
Merci schonmal!
IMG_3825.JPG
IMG_3826.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3825.JPG
    IMG_3825.JPG
    138,9 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_3826.JPG
    IMG_3826.JPG
    149,8 KB · Aufrufe: 106
Moin Zusammen!
ich wollte meine Lev mit der oberen Klemmplatte der Hussefelt umbauen doch entweder passt da was nicht oder ich bin einfach zu doof...
bitte um Hilfe, da ich kommende Woche mit dem MTB weg wollte und das am liebsten mit einer funktionierenden Stütze.
Merci schonmal!
Anhang anzeigen 467692 Anhang anzeigen 467693


Wo liegt Dein Problem?

http://www.mtb-news.de/forum/t/probleme-sattelklemmung-kind-shock-lev-dx.762674/page-3#post-13520168
 
Das Problem ist, dass ich meinen Sattel nicht senkrecht in der klemmung fest bekomme. Wenn ich die Schrauben anziehe neigt sich der Sattel "unsitzbar".
Ist die obere Klemmplatte denn die richtige? Die Erhöhung mittig an der Unterseite der klemmung sieht merkwürdig aus.
Vermutlich wohl ein Bedienerfehler meinerseits?! ;)
 
Das Problem ist, dass ich meinen Sattel nicht senkrecht in der klemmung fest bekomme. Wenn ich die Schrauben anziehe neigt sich der Sattel "unsitzbar".
Ist die obere Klemmplatte denn die richtige? Die Erhöhung mittig an der Unterseite der klemmung sieht merkwürdig aus.
Vermutlich wohl ein Bedienerfehler meinerseits?! ;)

Schaut aus wie meine Platte und der Pin an der Unterseite hat bei der Montage an meinem Bike nicht gestört.
Liegt es bei Dir an einem exotischen Sitzwinkel des Bikes? Poste doch mal paar Fotos.
 
Zumal auf den Bildern imho die Originale montiert ist ?!?!?
 
Hintere Schraube lösen (ist ja komplett angezogen) vordere anziehen. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
 
Zuerst die Schraube anziehen (nicht festziehen), die für den Sattelwinkel verantwortlich ist. Dann Festziehen mit der anderen-
 
Ich kenne das Prinzip von Sattelstützen...
Selbst wenn die hintere nicht drin ist lässt sich die vorne nicht weiter eindrehen

Vielleicht solltest Du Dein Problem nicht so einsilbig beschreiben und mal aufzeigen, was du schon alles probiert hast....


Ich kann mich bezüglich der vorderen u hinteren Schraube nur wiederholen. Das Konstrukt aus oberer u unterer Klemmplatte muss sich dabei aus Fotoperspektive im Uhrzeigersinn drehen, damit der Sattel in die Waage oder noch tiefer kommt. Jetzt lös halt die hintere Schraube, rappel beim anziehen der vorderen am Sattel und versuche die Platten wie eingangs beschrieben in der Lage zu drehen.

Sry das kann doch nicht so schwer sein.
 
Das Problem ist, dass sich die vordere Schraube gar nicht so weit festziehen lässt um den Sattel in der gewünschten Position zu fixieren. Die Schraube greift bereits nach wenigen Umdrehungen so fest dass nichts mehr geht. und die untere Platte ist noch völlig lose.
Vielleicht übersehe ich auch nur etwas banales aber ich habe schon zig Sattelstützen fest bekommen.
Kann es sein, dass die Stütze falsch herum montiert ist und ich den Kopf drehen müsste?
 
Zurück
Oben Unten