Der gute Vorsatz für 2016, der Speck muss weg

Montag ist (war) wieder Wiegetag:
Start am 01.01.: 75,7kg
11.01.2016: 75,4kg
25.01.2016: 74,4kg
01.02.2016: 74,8kg
08.02.2016: 75,1kg
15.02.2016: 76,0kg :eek:
16.02.2016: 74,8kg
22.02.2016: 74,3kg

Nachdem letzte Woche unser Fertigteilhaus gekommen ist und mir der Stress so auf den Magen geschlagen hat wundert mich das Ergebnis nicht.
Jetzt heißts nur noch halten und weitermachen. :)
 
Oder dein Defizit ist einfach zu groß.
Wenn du Abends nicht das Obstmüsli hast oder die eh schon kcal-armen ersten beiden Mahlzeiten (Frühstück und Mittag) weglässt kommst du doch nichtmal auf 50% deines Tagesbedarfes vermute ich.

Zumal du ja sicher, wenn du ans Podium fahren willst zusätzlich!! auch einen nicht gerade ganz unbeachtlichen Trainingsumfang hast wodurch zu ne Menge zusätzlich verbrennst.

Ich sollte schon etwas mehr Kohlenhydrate essen. Das kann schon sein, dass ich dann mehr im "Energiesparmodus" bin bis jetzt. Am Wochenende sind es jedoch stets mehr Kalorien, da mehr Zeit, mehr Versuchungen.
 
Ich wiege mich diese Woche lieber nicht. Ausser Gefecht gesetzt mit Nebenhöhlenentzündung und ein paar Tafeln Schoki als Trostspender spüre ich auch so das die Hose strammt. Da brauche ich nicht noch Zahlen zur Bestätigung...
 
14.12.15 100 Kg
13.02.16. 90,5 Kg
24.02.16. 89,7 Kg

Scheinbar bin ich jetzt an dem Punkt angekommen wo ich mur noch durch massive Maßnahmen weiter Gewicht reduzieren kann :(

Das heißt wohl mehr Bewegung und noch weniger Kalorien .........oder mehr Geduld :D

Vielleicht sollte ich mich für die letztere Alternative entscheiden :D ;)
 
14.12.15 100 Kg
13.02.16. 90,5 Kg
24.02.16. 89,7 Kg

Scheinbar bin ich jetzt an dem Punkt angekommen wo ich mur noch durch massive Maßnahmen weiter Gewicht reduzieren kann :(

Das heißt wohl mehr Bewegung und noch weniger Kalorien .........oder mehr Geduld :D

Vielleicht sollte ich mich für die letztere Alternative entscheiden :D ;)

Oder in die andere Richtung. 2-3 Tage nach Lust und Laune schlemmen um dem Körper zu zeigen, dass er sich nicht an die "Sparflamme" gewöhnen muss.
 
So dann meld ich mich auch mal wieder. War jetzt zwei Wochen in England und hab mich echt nicht gut ernährt. Viel Bier in den Pubs, Burger, Pizza, Fish and Chips, TESCO Sandwiches usw. Aber ich bin auch ca 120km in der Stadt rum gelaufen in der Zeit (im Durchschnitt 18000 Schritte/Tag). War dennoch etwas erstaunt das ich 1,6kg abgenommen hab.

13.02 94,5kg
27.02 92.9kg
 
Oder in die andere Richtung. 2-3 Tage nach Lust und Laune schlemmen um dem Körper zu zeigen, dass er sich nicht an die "Sparflamme" gewöhnen muss.

Am Wochenende gönne ich mir schon was und verzichten muss ich auch nicht bleib halt mit Sport leicht unter Grundunsatz ....mal mehr mal weniger und manchmal auch drüber :)
 
Ganz genau kann man das ja beim Punktezählen nicht sagen ob oder wie weit man unter dem Grundumsatz bleibt
Ich hab mal ein paar Tage nachgerechnet und es waren zwischen 1300 und 1700 Kcal die ch zugeführt habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Schenkelklopfer

Ich war nicht 1300-1700 unter Grundumsatz...das wäre dann ja Fasten :D
Das schaff ich nicht und vorallendingen
nicht über 11 Wochen.;)

Soviel Kalorien hab ich täglich zu mir genommen :D:D
 
1300 bis 1700 über 11 Wochen? Find ich schon sehr konsequent.

Wenn ich mit 1700 Sport treibe geht das mit der Regeneration spürbar zäh. Dazu schnell kalte Füsse.

Besser mal nicht's eskalieren.

LG
 
Montag ist (war) wieder Wiegetag:
Start am 01.01.: 75,7kg
11.01.2016: 75,4kg
25.01.2016: 74,4kg
01.02.2016: 74,8kg
08.02.2016: 75,1kg
15.02.2016: 76,0kg :eek:
16.02.2016: 74,8kg
22.02.2016: 74,3kg
29.02.2016: 73,8kg

Die Magenprobleme haben sich noch eine Woche fortgesetzt. War zwischendurch auch 73,1 herunten. Es normalisiert sich.
Mein heimliches Ziel von 73,5kg bis zum Donnerstag (mein Geburtstag) hab ich somit fast erreicht.
Bin zufrieden. :)

Nächstes Ziel: bis zum Einzug ins Haus auf ca. 73kg.
Das geht sich aus. Nervennahrung während dieser Zeit muss allerdings sein. :lol:


Grüße
Alex
 
Start 01.01.: 78,7 kg
09.01.: 76,5 kg
16.01.: 76,2 kg
23.01.: 76,2 kg
30.01.: 75,9 kg
06.02.: 75,5 kg
13.02.: 75,4 kg
20.02.: 74,8 kg
28.02.: 74,8 kg

(Körpergröße: 183)

Bislang keine Rückschläge, ich fühle mich viel besser als am Anfang. Ich habe spürbar Fett verloren. Also ein voller Erfolg! Momentan kämpfe ich damit, den Trend fortzusetzen. Es geht sehr langsam, aber immerhin kontinuierlich. Nächste Woche wollte ich eigentlich auf 74 kg sein, bin aber nicht sicher, ob ich das schaffe. Ich muss mich bei der Ernährung sehr disziplinieren. Viel ist nicht mehr da zum Abnehmen, ich schätze ich kann maximal noch 1 kg Fett loswerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nächste Monatsbilanz.

Januar: Durchschnittliches Gewicht 87,86 kg min. 86,6 (13.) max 89,2 (26.)
Februar: Durchschnittliches Gewicht 88,07 kg min. 86,7 (13.) max 89,4 (25.)

Satz mit X, zugenommen. Trotz ganz ordentlich Sport:
9:06 h Laufen 90 km ca. 7650 kal
5:25 h Rollentrainer, laut Pulsuhr 3214 kcal und 378 g Fett
3:30 h Schwimmen 7,4 km keine Ahnung was das in kcal macht.
Dazu kamen noch Gymnastik und Zumba.

Da niedrigste Gewicht war zwei Tage nach einer Vollblutspende, das höchste am Anfang (!) einer Art Fressphase. Zum Monatsende ist mein Gewicht netterweise von einen auf dem anderen Tag um 2 kg gestiegen und beim offiziellen Frühlingsanfang dort geblieben.

Habe im Februar die Nahrungsergänzungsmitteln "Fett Burn" und "Fett Blocker" (u.a. bei Norma erhältlich) ausprobiert. Irgendwie ist das Ergebnis bei mir nicht so ganz überzeugend.

Bin gespannt, wie es im März weiter geht, wenn es etwas wärmer ist und Laufen und Radfahren draußen mehr Spaß machen. Dazu kommt am 19.3. noch ein Halbmarathon.
 
Ich würde statt "Fett Burn" und "Fett Blocker" was gescheites zum essen kaufen. Bisher erschliesst sich mir nicht, wie der Körper an der Verdauung und Kalorienaufnahme gehindert werden soll. Fett Burner Norma ist 100% Fruchtextrakt. Hat das auch noch Nährwert?
Mit Koffein und Capsaicin (Chili) kann man tatsächlich den Puls und damit auch den Stoffwechsel minimal erhöhen. Aber minimal ist halt minimal. Also doch besser Kalorien zählen.
Hut ab vor dem Trainingsumfang!
 
Ich würde statt "Fett Burn" und "Fett Blocker" was gescheites zum essen kaufen.
Das ist sicher nicht verkehrt, aber offenbar kaufe und vor allem Esse ich schon zuviel "G'scheits". Es scheint ja als hätte ich es geschafft, jeden Tag fast 500 kcal über meinen Grundbedarf aufzunehmen, um sie beim Sport dann mehr oder weniger zu verbrennen.
Die Kapseln wollte ich aus Neugier halt mal ausprobieren, aber da sie trotz ausreichend Bewegung keine Effekte zeigen wird es beim Versuch bleiben. Die Kalorien daraus sind aber kein Problem, bei "Fett-Burn" hat eine Tagesdosis 4 kcal, beim "Fett Blocker" gibt es keine Angaben, da es aber Ballaststoffe und Vitamine sein sollen. Selbst wenn es eine Mischung aus Fett und Zucker wäre...
Bin wirklich gespannt auf den März, generell würde ich mein Trainingspensum gerne noch etwas ausbauen. Mir machen 2h draußen auf dem Rad halt deutlich mehr Spaß als 1h daheim auf der Rolle - selbst wenn es nur mit dem alten Rennrad über Asphalt geht weil mir die Trails noch zu Glitschig und zu dreckig sind. Beim Laufen gab es Jahre, in denen ich bis zum Sommer schon zwei Marathons und einen Ultra in den Beinen hatte. Da waren die Umfänge im Bereich von 70 Trainingskilometern die Woche und ich war 4 kg leichter als jetzt. Man wird halt nicht jünger aber mit mehr Kilos leider zusätzlich langsamer.
 
Schenkelklopfer

Ich war nicht 1300-1700 unter Grundumsatz...das wäre dann ja Fasten :D
Das schaff ich nicht und vorallendingen
nicht über 11 Wochen.;)

Soviel Kalorien hab ich täglich zu mir genommen :D:D

Dann hast Du warscheinlich zu wenig zu Dir genommen... vorallem wenn Du dazu auch noch Sport gemacht hast. Jetzt hat sich Dein Körper an die verringerte Kalorienaufnahme gewöhnt und kommt damit klar.
Deinen Grundumsatz an Kalorien musst du immer zuführen, sonst, wenn du regelmäßig unter deinen Grundumsatz bleibst, baust du neben dem Fett auch Muskulatur ab und dein Körper schaltet auf Sparflamme.
Wenn du jetzt auch noch Sport treibst, sollte das mit berücksichtigt werden und du solltest dauerhaft auf kein größeres Defizit von 500 kcal pro Tag kommen. Jetzt Mathe, 1kg Körperfett hat ca. 7.000 kcal an Energiemenge, bei -500 kcal / Tag kommst Du auf ein Minus von 3.500 kcal / Woche, heißt in 2 Wochen 1 kg an Körperfett ist weg.
10 kg in 10 Wochen wäre demnach recht schnell...
 
Zurück
Oben Unten