Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Kleine Feierabendrunde...immerhin mal von oben trocken. Boden hier immer noch schwer, irgendwie fährt man immer mit ausgeworfenem Anker.
Fährt sich echt super...aber ob wir so richtig warm werden, wer weiss....

1969533-78psuu5j3vit-2016_02_2517_14_01-original.jpg
 
Wie oft wart ihr bis jetzt unterwegs Stefan und woran liegt's?

So 4-5 mal...aber ich warte erst einmal auf bessere Bodenverhältnisse. Wie schon geschrieben bei uns fast überall tiefer Boden und nur rumgeeiere.

Ich war einfach mal wieder neugierig und wollte dem Federweg noch einmal (nach einem Speci Enduro vor ein paar Jahren) eine Chance geben. Das Teil ist auf dem schnellen Trail und bergab eine Wucht, keine Frage. Jedoch ist das Carbine trotz keiner 13kg irgendwie (für mich) recht träge auf meinem Standardstreckenprofil. Fühle mich entschleunigt und da muss ich mal schauen ob ich mich damit arrangiere. Ich denke so ein Bike ist im Mittelgebirge nicht perfekt angesiedelt, lange Abfahrten wie bei Baldi, Jens und Co. oder eben Gardasee wären bevorzugte Reviere.


Schau 'mer mal...sagt der Franzl....

Und weil Galerie und Vorfreude auf den nächsten Urlaub:
1665418-mc22wmtuhdom-dsc03138-original.jpg
 
Das sehe ich genau so. Ich fahre hier in der Eifel am Liebsten mit meinen Hardtails, weils dann schnell voran geht. War zuerst unglücklich mit meinem Stumpjumper, bis ich damit in den richtigen Bergen war.
Heute morgen wieder ungefedert unterwegs gewesen. Mit 2,6" Reifenbreite passt mein Dickmops jetzt wohl besser hier rein. :lol:

20160226_120636.jpg
 

Anhänge

  • 20160226_120636.jpg
    20160226_120636.jpg
    350,5 KB · Aufrufe: 41
  • 20160226_120326.jpg
    20160226_120326.jpg
    388,5 KB · Aufrufe: 20
Ich denke so ein Bike ist im Mittelgebirge nicht perfekt angesiedelt, lange Abfahrten wie bei Baldi, Jens und Co. oder eben Gardasee wären bevorzugte Reviere.

... und selbst da kommt's ganz darauf an, was man für Trails fährt und wie man sie fährt. Für mich, der ich ja 1000Hm Abfahrten in Bikedistanz habe, war @Baldi s ROS9 eine Erleuchtung, ich kann's nicht häufig genug sagen. So agil und gleichzeitig so ausdauernd, so verspielt und gleichzeitig so verzeihend - da beiss ich auf Rumpelpassagen gern kurz die Zähne zusammen um auf einer epischen Runde schön vorwärts zu kommen und gleichzeitig jede Wurzel als Absprung zu nutzen. Aber klar, wenn die Rumpelpassagen dann überhand nehmen, dann greif ich doch zum Fully.

Das sollte hier noch nicht vorgekommen sein: Fast zuoberst von einer 2000Hm Abfahrt (Vorfreude auf den nächsten Sommer trifft es nur so halb :lol:)

1969688-lu2b58ej2l7l-dsc01679_1-large.jpg
 
...irgendwie fährt man immer mit ausgeworfenem Anker.
Fährt sich echt super...aber ob wir so richtig warm werden, wer weiss....

Ich trau' mich kaum es zu sagen, aber DAS war mein erster Gedanke, Stefan!!

Wieviel Familien kaufen sich einen Kombi, weil es vielleicht alle 1-2 Jahre " vielleicht mal" in die Berge zum Skifahren geht. Den Rest der Zeit eiert die Frau mit dem Dickschiff durch die Gegend und bekommt die Kiste kaum vorm Supermarkt geparkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trau' mich kaum es zu sagen, aber DAS war mein erster Gedanke, Stefan!!

Wieviel Familien kaufen sich einen Kombi, weil es vielleicht alle 1-2 Jahre " vielleicht mal" in die Berge zum Skifahren geht. Den Rest der Zeit eiert die Frau mit dem Dickschiff durch die Gegend und bekommt die Kiste kaum vorm Supermarkt geparkt.

DU darfst Dich trauen...und irgendwie könnte es, vielleicht tut es das, ich weiss es noch nicht...den Nagel auf den Kopf treffen.
Vielleicht etwas überdosierte Schulmedizin...:confused:
 
Für so ein schickes Fully muss man sich halt die richtigen Strecken suchen, und die gibt es nicht nur in den Alpen. Wenn ich mit meinem Fully fahre, dann meistens andere Strecken als mit dem Hardtail.
 
Für so ein schickes Fully muss man sich halt die richtigen Strecken suchen, und die gibt es nicht nur in den Alpen. Wenn ich mit meinem Fully fahre, dann meistens andere Strecken als mit dem Hardtail.

Ja, da hast Du recht. Aber im Grunde geht auch alles was ich so fahre mit dem Spearfish...man muss halt ein wenig mehr auf die Linie achten.
Das Carbine fährt unglaublich souverän auf harten, schnellen Trails und steil bergab. Aber mein Profil ist halt very mixed und da denke ich oft dass es vielleicht doch oversized für mich ist...

Und weil Galerie eine schöne Erinnerung an das Burgholzmeeting im Oktober
1916479-z6khkxpifc08-dsc09001-original.jpg
 
Hey Stefan, bei dem Burgholzmeeting war Dein Spearfish doch viel zu schnell8-)

So ein Tag ist doch perfekt für das Intense, da erfährst Du eine ganz neue Art der Gemütlichkeit. Schnelle Räder hast Du ja genug, nutze das Carbine einfach für technische Ausfahrten. So mache ich das auch. Schnell kann man damit trotzdem unterwegs sein...

Gruß

Manuel
 
War dann gestern Nachmittag auch mal schnell das neue Parkwood testen.
Auf dem Bild hat sich noch das neue 27,5er von @AndreasKPunkt eingeschlichen. Hoffe das ist nicht all zu schlimm. :D

IMG_20160227_174810 (Medium).jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160227_174810 (Medium).jpg
    IMG_20160227_174810 (Medium).jpg
    247,6 KB · Aufrufe: 28
wieder schönes Wetter und ab auf's Rad

1970349-fgdqgvh2vvc8-img_7185-large.jpg

Heute mal gucken, wie es am Pinnower See jetzt aussieht (hier gehts noch)

1970355-49ily0e5laa2-img_7209-large.jpg

ständig solche Hindernisse, ans Fahren war nicht zu denken

1970361-tg3ex4yh9xd8-img_7218-large.jpg

ab und zu versperrten auch große Stämme den Weg

1970364-grnubo48wgns-img_7228-large.jpg

das Gröbste geschafft

1970365-j8ubmh81kcg6-img_7235-large.jpg

ja der Weg ist etwas feucht

1970366-jhur17707scf-img_7242-large.jpg



Gruß Jens
 
@Stollenfahrer, vielleicht schaffst du es bis zu meinem nächsten Besuch, nahe Schwerin, die Trails zu bereinigen, damit ein schönes fahren
gewährleistet ist. Meine Frau würde da schon mal nicht mit lang kommen.
Ich freue mich immer wieder Bilder vom Schweriner Umland zu sehen, weiter so.
 
@Stollenfahrer, vielleicht schaffst du es bis zu meinem nächsten Besuch, nahe Schwerin, die Trails zu bereinigen, damit ein schönes fahren
gewährleistet ist. Meine Frau würde da schon mal nicht mit lang kommen.
Ich freue mich immer wieder Bilder vom Schweriner Umland zu sehen, weiter so.

Laut einem Bericht aus der lokalen Zeitung, soll der Weg nach den Fällarbeiten wieder hergerichtet werden, fragt sich nur wie.
Zum Glück haben wir ja noch ein paar alternative Strecken, auf die wir ausweichen können.

Hier noch ein Bild

1970367-aa0v1n17w22m-img_7248-large.jpg

das gibt Körner in die Beine

Gruß Jens
 
Laut einem Bericht aus der lokalen Zeitung, soll der Weg nach den Fällarbeiten wieder hergerichtet werden, fragt sich nur wie.
Das hatte ich bei den hiesigen Fällarbeiten auch mal gelesen - da hingen sogar Zettel im Wald aus. Das ist über ein Jahr her, gemacht wurde nichts. Und an anderen Stellen wurde geschottert :rolleyes: Auf demselben Weg durfte übrigens wegen der zu erwartenden Erosion kein Mountainbikerennen ausgetragen werden ;)
 
Zurück
Oben Unten