Cane Creek Double Barrel

Okido. Woran hast Dus gemerkt, bzw wie ist er dann kaputtgegangen? Ölverlust?

EDITH:
Ich muß dazu sagen, daß ich die Reibegeräusche am Kolben reproduzieren kann, wenn ich den O-Ring hoch-und runterstreife. Deswegen mein erster Gedanke an ein anderes Oberflächenfinish.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hat jemand einen Tipp für Schmiermittel um die Dichtungen der Luftkammer beim Air zu fetten?

Grüße Tom


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Ich hab oben beschriebenes Problem auch. Zusätzlich noch ein "mechanisches" Losbrechmoment und Öl welches wohl aus den Einstellern kommt.
Hab noch Garantie. Wie ist eure Erfahrung mit Cosmic Sports bezüglich der Garantie?
 
Hallo,
meine Erfahrung mit Cosmic Sports (Gewährleistungsfall Marzocchi Gabel): Anfragen per E-Mail (egal welche oder wieviele) werden nie beantwortet. Aber wenn man dort anruft, dann ist der Mitarbeiter vom Service durchaus nett und hilfsbereit. Meine Gabel wurde zumindest problemlos repariert, und dort wurde auch Kulanz gezeigt, denn es wurde eigtl. mehr und besser repariert, als es "hätte sein müssen" als Gewährleistungsfall (weil ich schon selbst daran herumgefummlet hatte).

Gruß Jan
 
Ich habe mal eine Frage zu dem Einstellbereich des CCDB Coil. Mir ist die Tage aufgefallen das ich bei den/der HSX 5 anstatt 4 Umdrehungen und bei den LSX ca. 27 anstatt 25 Klicks habe. Ist das normal? Der CCDB ist aus 2013.
Hier macht es doch dann nur Sinn (fürs Base Tune z.B.) die Umdrehungen/Klicks von geschlossen in Richtung offen zu setzen da ja die maximale Offenstellung zu weit offen (5 anstatt 4, 27 anstatt 25) ist, oder?
 
Ich habe mal eine Frage zu dem Einstellbereich des CCDB Coil. Mir ist die Tage aufgefallen das ich bei den/der HSX 5 anstatt 4 Umdrehungen und bei den LSX ca. 27 anstatt 25 Klicks habe. Ist das normal? Der CCDB ist aus 2013.
Hier macht es doch dann nur Sinn (fürs Base Tune z.B.) die Umdrehungen/Klicks von geschlossen in Richtung offen zu setzen da ja die maximale Offenstellung zu weit offen (5 anstatt 4, 27 anstatt 25) ist, oder?
Hab den selben Dämpfer von 2013 und ist genauso ;)
 
Kennst hier jemand zufällig die Einstellungen an LSC, LSR, usw., die im Dämpfer getätigt werden, wenn man den ClimbSwitch betätigt ?

Hintergrund ist der, dass ich gestern vor der Abfahrt vergessen habe, den CS wieder umzulegen und ich damit gefühlt fast doppelt so schnell unterwegs gewesen bin :D

Deswegen wollte ich versuchen, die Einstellungen in die offene Stellung zu "übertragen" :)

Ach ja, Dämpfer ist ein CCDB Air mit CS (müsste nen 2016er sein).
 
Kennst hier jemand zufällig die Einstellungen an LSC, LSR, usw., die im Dämpfer getätigt werden, wenn man den ClimbSwitch betätigt ?

Hintergrund ist der, dass ich gestern vor der Abfahrt vergessen habe, den CS wieder umzulegen und ich damit gefühlt fast doppelt so schnell unterwegs gewesen bin :D

Deswegen wollte ich versuchen, die Einstellungen in die offene Stellung zu "übertragen" :)

Ach ja, Dämpfer ist ein CCDB Air mit CS (müsste nen 2016er sein).

Ich hab mal irgendwo in der Canecreek Lounge gelesen das es mit +20 Klicks Lsr und Lsc gleichzusetzen ist.

Aber ich weiß was du meinst. Ich hab vor kurzem das gleiche erlebt. Nen mir bekannten Trail gefahren und ne ganze Ecke schneller als sonst gewesen. Nachm Trail guck ich runter und seh das der Climbswitch drin ist. Seitdem fahr ich mehr Lsc und lsr :D
 
Damit meine ich, dass du die Zugstufe unangetastet lassen solltest und nicht zuknallen nur weil der climbswitch es auch macht.
Vernünftig ist das, womit du gut klar kommst.
 
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