Damit die Schönheit dieser Radgattung...

Endlich ist es fertig: Geht bitte nicht zu hart ins Gericht damit, es ist mein erstes Cyclocross ;-)
1977828-km2nfjc1n71i-img_5576-large.jpg
 
Gibt keinen Grund dazu, sehr schick.
Naja, die Pedale müssen jetzt nicht unbedingt sein...
Die treiben das Gewicht auch auf 8,8 Kg hoch, aber ich nutze es sowohl im Geläde (clipless) als auch als schnellen commuter mit zivilen schuhen, daher brauchte ich was, wo ich meine 48er Latschen draufpacken kann, ohne abzurutschen.
 
Schönes Rad, vor allem der Rahmen samt Lackierung gefallen mir!

Für meinen Geschmack sind es allerdings ein paar Spacer zu viel. Bei Schuhgröße 48 und aufgrund des doch ziemlich hohen Rahmens gehe ich davon aus, dass du recht hochgewachsen bist und sich diese deswegen nicht vermeiden lassen.
Über die Pedale und die Bremsflanken brauchen wir nicht reden, das haben meine Vorredner ja schon erwähnt.
 
Wie schon erwähnt, LRS und Pedalen ;) Sonst aber echt schick. Son Stigmata hät ich auch gerne. Aber wie groß bist du? Sieht irgendwie riesig aus.
 
Das ist ein 60er Rahmen und ich bin 198 cm groß. Daher auch die setback stütze.

Und zu den Felgen: Naja, ich wollte unbedingt Chris King Naben in 36 Loch haben, aber dann aber nach dem Kauf gemerkt, dass es im Grunde genommen gar keine Felgen dazu gibt für diesen Bereich. Hab mich dann für die mavic entschieden, da die bremsflanke noch relativ unauffällig daherkommt.
 
Das ist ein 60er Rahmen und ich bin 198 cm groß. Daher auch die setback stütze.
Bin auch 198 cm groß. Hatte jahrelang auch Stützen mit Setback. Bis ich beim Bikefitting war. Ich hatte eigentlich erwartet, daß er mich noch weiter nach hinten setzt. Pustekuchen. Gerade Stütze, dadurch Sattel weiter vorne, daher sitze ich weiter vorne und der 120er Vorbau wurde gegen einen kürzeren getauscht. Kann endlich auch mal wieder längere Strecken Unterlenker fahren. Da war ich echt von den Socken. Schon vor Ort beim Fahren auf der Rolle habe ich gemerkt, daß die Position besser ist. Kann ich dir nur empfehlen.

Der Sattel scheint mir zudem auf der Setbackstütze auch noch ziemlich weit vorne geklemmt zu sein. Nach dem Bild zu urteilen, dürfte das außerhalb des vorgesehenen Bereichs sein. Bei deinem zu vermutenden Gewicht (ob deiner Größe) könnte das auf Dauer zum Problem werden.
Und bei der Gabel, die wohl aus Carbon sein dürfte, könnten das zu viele Spacer sein. Sicherheitsrelevante Aspekte, die man vielleicht mal überprüfen sollte.

Ansonsten aber ein schönes Rad. Welcher Lenker, welcher Flaschenhalter? Ist daß dieser mit den Magneten?
 
Beide ziemlich geil! ich will auch einen ENVE LRS haben ;) gerade das stigmata ist der knaller.... übrigens, nach ein paar wochen fahren muss ich sagen, dass man eigentlich lenker mit nach aussen gehenden lenkerenden gar nicht braucht. Ich fahre eh 95% auf den Hoodies (heissen die so?). da wären gerade warscheinlich sogar angenehmer....
 
Zurück
Oben Unten