Transition Bikes *rider owned for life*

Das Rechte hat mein 3,5 jähriger schnell daneben gestellt!
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalkHD1458159358.522361.jpg
    ImageUploadedByTapatalkHD1458159358.522361.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 10
moin moin,

ich spiele mit dem Gedanken mein Covert ein wenig abfahrtslastiger zu gestalten. Nun möchte ich zuerst den Dämpfer wechseln. Ich dachte entweder an Vivid Air oder Coil ? Wie sind da die Erfahrungswerte? Sonst Alternativen? X2 oder was ganz anderes ?

Achja, wenn es Coil wird. Was kann man ca. als Federhärte einrechnen? Gewicht mit Ausrüstung ca. 82 kg

Fragen über Fragen.

Danke :bier:
 
Gerade kam mein gebrauchtes Covert 26'' an. Leider ist die Schraube zum befestigen den Dämpfers an der Wippe nicht dabei. Könnte bitte mal jemand schauen, was das für eine Schraube ist? Weiß jemand, wo ich Ersatz bekommen könnte?

Danke schon mal
 
Gerade kam mein gebrauchtes Covert 26'' an. Leider ist die Schraube zum befestigen den Dämpfers an der Wippe nicht dabei. Könnte bitte mal jemand schauen, was das für eine Schraube ist? Weiß jemand, wo ich Ersatz bekommen könnte?

Danke schon mal
das ist ne ganz normale Innensechskantschraube, bekommste in jedem Baumarkt. genaue Maße kann ich dir jetzt grad nicht sagen, einfach ausmessen.
 
das ist ne ganz normale Innensechskantschraube, bekommste in jedem Baumarkt. genaue Maße kann ich dir jetzt grad nicht sagen, einfach ausmessen.

Danke für die schnelle Antwort. Reicht da eine Schraube oder kommt da noch eine längere Hülse/Bolzen rein? Wenn es wirklich nur eine Schraube ist, scheints ja leicht zu werden Ersatz zu beschaffen.
 
SO! Kurzer Nachtrag zu der steckenden Monarch Geschichte!

Ich habe die Dichtung auf dem Hauptkolben (welcher in der Luftkammer läuft) erneuert, also den Quadring. Aufgefallen ist mir vor allem eins, es war wenig Öl dafür sehr zähes Fett in der Kammer... Ich habe die Hauptdichtung und die untere Dichtung für die Kolbenstange dann ordentlich mit Slickkick geschmiert und die O-Ringe der Lufkammer ordentlich eingeölt und ca. 1,5ml zähes Motoröl in die Kammer gefüllt.

Bei der ersten Testfahrt blieb da nichts mehr stecken und das Teil läuft wie gewohnt! Die Dichtungen haben 8€ gekostet. Falls also jemand noch das Problem hat, kann man sich das umständliche Einschicken sparen für den schmalen Taler! ;-)
 
Endlich steht mein 2016er Scout, nachdem ich mit meinem gelben 2015er ein wenig pech hatte. (mehr dazu in kürze)
Wieviel Bottomlessringe fahrt ihr im Scout? hab jetzt mal von 2 originalen
image.jpg
auf 4 erhöht und werds morgen testen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    354 KB · Aufrufe: 71
  • image.jpg
    image.jpg
    345,2 KB · Aufrufe: 16
  • image.jpg
    image.jpg
    227,2 KB · Aufrufe: 14
An alle 2015 Scout Besitzer!
Nehmt euch die Zeit und kontrolliert mal die Dämpferaufnahme.

Bei meinem 2015er wurde die Dämpferaufnahme versetzt angeschweißt, sodaß der Dämpfer gleich mal undicht war, und die Lager schon nach 3 Monaten im Eimer waren. Er war wirklich extrem verspannt, und die Huberbushings hatte es nach 1 Fahrt gleich komplett ausgerieben

Es dauerte 3 Monate bis ich eine Ersatzwippe, und einen Hauptrahmen von Transition erhielt, doch leider wies der genau den selben Mangel auf

Ich hab den Rahmen jetzt zurück gegeben und bin auf ein 2016er umgestiegen, wo alles schön Fluchtet.

Denke es werden noch mehr Betroffen sein, wenn der Ersatzrahmen auch so mies war.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 13
  • image.jpg
    image.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 13
leider nur bedingt, weil anscheinend die Bohrungen versetzt waren das er ein wenig schräg drinn stand.Somit hats auch mit den asymetrischen spacern zu verklemmungen geführt, den oben in der wippe wird er durch den Bolzen genau senkrecht ausgerichtet wenn man es fest zieht.
Aber vom Service von Transition war ich echt entäuscht! Zuerst nur nen Rockerlink in der falschen Farbe bekommen, dann einen neuen Hauptrahmen mit dem selben leiden. Hätt mir zumindest einen 2016er Austauschrahmen erwartet, weils ja sehr offensichtlich war. Das ganze hat jetzt 4 Monate gedauert bis ich ihn endlich zurück geben konnte und ausbezahlt wurde
 
Der Händler hat ihn Kulanter weise retour genommen. Und obwohl ich ziemlich angepisst vom Service von Transition bin, hab ich mir wo anders einen 2016er Rahmen bestellt. Wenn der nicht gepasst hätte wär ich sofort vom Kauf zurück getreten, wenn man den Mangel weiß ist das ja kein Problem. Leider gibts ja nix vergleichbares was mich noch interessiert hätt. Wollt unbedingt einen Flaschenhalter und 31,6 Sitzrohr
 
Hatte das gleiche Problem mal an einem anderen Rahmen. Aber da war es nicht ganz so wild. Ist aber schon extrem ärgerlich. Sowas muss eigentlich in der Montage auffallen
 
mal was anderes:
hat jemand Detailbilder vom zusammenbau der Dämpferanlenkung des TR450 oder eine Explosionszeichnung. Steh gerade auf
dem Schlauch.
Und noch ein Tipp für alle die Lager tauschen. Diese Aluhülsen, die zwischen den Lager sind können sich beim einpressen drehen (ist mir gestern passiert) Resultat: Man muss das Lager wieder auspressen, was ein riesen Sche** ist , da ja die Hülse im Weg liegt.
Eigentlich sind die Hülsen sowieso überflüssig. Ich lass die nächstes mal einfach weg.
 
Zurück
Oben Unten