Rock Shox Sid Botemless Tokens ?

Registriert
12. Juli 2005
Reaktionspunkte
4
Ort
Wilsdruff
Hallo, ich Zerlege gerade meine Gabel und habe eine neue Luftführungsstange für 95mm Federweg verbaut.
Kann mir jemand sagen wie viele Botemless Tokens man bei 95mm federweg verbauen sollte?
Bei 100mm Federweg steht 2Stück und bei 90mm steht 3Stück?
 
Die Angaben sind die maximale Anzahl. Du kannst auch ganz ohne fahren. Ich würde mal luftleer testen ob man die Gabel mit 3 token ganz einfedern kann. Wenn nicht eben maximal 2 Stück
 
Man sollte immer so wenig Bottomless-Tokens verbauen wie möglich und nur soviele wie nötig.
 
Hallo, ich Zerlege gerade meine Gabel und habe eine neue Luftführungsstange für 95mm Federweg verbaut.
Kann mir jemand sagen wie viele Botemless Tokens man bei 95mm federweg verbauen sollte?
Bei 100mm Federweg steht 2Stück und bei 90mm steht 3Stück?

bei 95mm brauchst du logischerweise 2 1/2 Token.

http://p.vitalmtb.com/photos/users/...ockShox_Bottomless_Token_Chart.jpg?1434510460

da steht die Standard Bestückung drin, 1 weniger als Standard geht noch in Ordnung,darunter wird die Kennlinie viel zu flach.
 
Die Angaben sind die maximale Anzahl. Du kannst auch ganz ohne fahren. Ich würde mal luftleer testen ob man die Gabel mit 3 token ganz einfedern kann. Wenn nicht eben maximal 2 Stück

stimmt nicht siehe meinen obigen Post. Da muss man auch nix rumprobieren,bei der SID gehen maximal 4 Stück rein.
 
Ich hatte jetzt bei 90mm gar keine drinn, komich oder?
Dann werde ich es mit 2 Tokens testen denn einen halben Token gibt es ja nicht, oder sollte man doch lieber 3 Tokens nehmen?
Einsatzbereich sind Marathons.
 
Säg doch einen durch.
Hier weiß keiner was dir besser gefällt. Durch das testen geht ja auch nichts kaputt, also leg los.
 
Zurück
Oben Unten