[Aufbau] GLEISS Rennrad

Quen

♥ Hannoverliebt ♥
Registriert
20. November 2000
Reaktionspunkte
806
Ort
Hannover
Seit kurzem - dank Moritz - bei mir.

Schöner Zustand, von mir lediglich mit etwas Politur aufgefrischt.

Der Aufbau wird durchgängig europäisch werden.

87e929076182cda657f31e758ff0782d.jpg


487a05389a5c733068530ce5c53a917e.jpg


592b76742fdcd4e4cb336ec1286ee3cd.jpg


1e96bdf617dc47bd115ce283414a90e7.jpg


1975b9c9d53b60bd541cca1f812b7594.jpg


4c5ccd92d2eea9a7de866c219d306ec1.jpg


5edfeae1c3eb57e3344f2988059cd4f3.jpg


Gruß
Sebastian
 
Es wird ein custom-made Stahl-Vorbau, @atzepenga

Ja genau, eine komplette Campa wird verbaut, @kalihalde. Muss die Gruppe noch putzen, Bilder folgen die Tage.

Bis auf den Vorbau habe ich alles an Teilen zusammen bzw. im Zulauf. Auf Grund des noch anzufertigenden Vorbaus wird sich der Aufbau jedoch ein bissl hinziehen.
 
Die komplette Campa-Gruppe inkl. LRS (mit Ausnahme Steuersatz) stammt übrigens aus meinem alten Pinarello. Die Gruppe hatte ich seinerzeit bei Keha-Sport neu gekauft :love:

Anbei schon mal der LRS: Campa Chorus mit DT Swiss Competition und Mavic Open SUP.

d694174dec1ca0b6d7a223bfe716da83.jpg


b68c5dc4185ba54c1a0e38bd60dfde78.jpg


Reifen sind aktuelle Conti Grand Prix 4000S II in Brownwall.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es denn keine dunklen / schwarzen Anbauteile ( Komponenten) von Mavic z.B. die einen besseren Kontrast zum Rahmen bringen als das silberne Campagnolo Zeug ?


vielleicht sogar ne Mavic Mektronic - obwohl bestimmt etwas zu neu - aber was soll's ?
 
Die Campa ist gesetzt.

Gelb muss ja auch nicht immer zwingend mit schwarz kombiniert werden.

Aber: Lenkerband und Sattel werden schwarz, die Zughüllen ebenso. Ein bisschen schwarz kommt also noch dran.

Die Vorbaufarbe ist noch nicht (final) entschieden.
 
Stütze ist schwierig.

Gleiss-typisch - mein Hardtail und das Fully haben es ebenso - wird eine 30,0mm Stütze benötigt.

Glücklicherweise hab ich noch eine RooX - also wieder europäisch - in poliert und 30,0mm liegen. Denke die wird gut passen.
 
Ich weiß nicht ob man das optisch schön hinbekommt.

Ich probiere die RooX erstmal. Ist auch gecleant und daher wirklich schick.

Sollte sich ins Gesamtbild wunderbar einfügen...

Einen Crosser gab es m.E. von Gleiss nicht. Aber ein Tandem wäre jetzt noch ganz nett... :D :lol:
 
Mir gefiele die Dura Ace besser an diesem unterkühlten puristischen Rahmen. Besser als diese verschnörkelte Campagnolo. Wahrscheinlich schaltet sie auch besser.

Also diesen Jahrgang mein ich. Hab aber keine Ahnung aus welchem Jahr der Rahmen ist.
669B1D37-4BCD-4972-B8B6-1101901BFFC5.jpeg



Oder Sachs New Success, wenns europäisch sein soll. Aber Campagnolo? I weiß ned...
 
Für mich steht Campagnolo halt für Lebenslust und Völlerei, für glänzende Muffen und unnötigen Zierrat.
Deshalb mein Einwand. Aber es ist eh schon entschieden. :)
 
Ich könnte mir vorstellen, dass Tom eine Lösung finden würde, die optisch vollkommen unauffällig ist.


Doch, gab es; hatte ich Anno Knispel in der Hand...
Sollte auch kein Zweifel an Toms Fähigkeiten sein. Der Tipp ist ja gut. Ist auf jeden Fall eine mögliche Option, falls es mit der RooX Banane aussieht... ;)

Interessant mit dem Crosser. Muss ich bei Gelegenheit mal zu recherchieren. :D

Für mich steht Campagnolo halt für Lebenslust und Völlerei, für glänzende Muffen und unnötigen Zierrat.
Deshalb mein Einwand. Aber es ist eh schon entschieden. :)
Ja auch. Hast du schon recht.

Dennoch finde ich meine 97er Chorus auch recht dezent. Ist halt echt ne Geschmacksfrage. Den Rahmen schätze ich auch auf ca. 97. 1" Ahead und klassische Details wie der Pumpenhalter, sowie ein vergleichbares Gleiss im Tour-Test 1997 dürften dafür sprechen. Aber auch hierzu wird nochmal genau recherchiert.

Die Campa-Gruppe wird aber in erster Linie aus emotionalen Gründen verbaut. Das sie ziemlich gut, wenn nicht sogar perfekt, vom Baujahr passen dürfte, ist ein positiver Nebeneffekt.
 
Das Campa Zeug passt wunderbar. Und funktional gibs zur Dura Ace meiner Erfahrung nach Null Abstriche...
 
Ich glaube ich hätte den Renner mit schwarzer Carbon Record und schwarzen Carbon Laufrädern aufgebaut. Sicherlich unkorrekt aber optisch schön, toller Kontrast zum Stahl, und fahrfreudig.
Sollte er 95/96/97 Bj sein gab's da eh nichts richtig gut passendes an Gruppen, durch den durchweg hohen Anteil an poliertem/eloxiertem Alu in silbern.
Insofern ist gelb wirklich schwer aufzubauen.
Reduzierhülse würde ich nicht verbauen. Das bringt zwar noch etwas Komfort am Heck, sieht aber durch den Bund eigentlich immer beschi55en aus.
 
Wie gesagt, die Gruppe ist so oder so gesetzt, da vorhanden und Erstbesitz.

Bisher war ich auch eher ein Verfechter von gelb-schwarz, sieht man ja auch bei meinem Slingshot. Dennoch finde ich silber, mit ein paar dunklen Akzenten, beim Rennrad durchaus passend und auch "klassischer".

Ich hab das Rad ja live vor mir, die silbernen Teile heben sich schon gut ab. Ich denke hierbei hilft auch, dass es sich um ein sehr kräftiges gelb handelt, nicht so hell wie auf dem letzten geposteten Bild bei Kunstlicht. Btw: Silber bietet bei Titan auch nicht den größten Kontrast, dennoch sieht es durchaus stimmig aus.
 
Zurück
Oben Unten