[Aufbau] GLEISS Rennrad

Schön dass der Rahmen bei dir gelandet ist. Ich muss gestehen ich hatte schon überlegt Moritz wegen dem Rahmenset anzugraben, aber Gleiss ist dann doch irgendwo nicht mein Beuteschema und zu dir passt er auch am besten.
Campa hätte ich an dem Rad auch verbaut, allerdings muss ich gestehn hätte ich bei Vorbau und Stütze schwarz glänzende Syncrosteile getestet, oder alternativ Roox Stütze mit Roox Vorbau in schwarz. Der custom Vorbau ist zwar optisch sicherlich die abgefahrenste Wahl, jedoch wär's nur meine dritte Wahl gewesen. ;)
 
Campa oder Shimano ist im Endeffekt egal. Funktionieren beide vortrefflich, Shimano vielleicht 'ne Spur perfekter. Campa ist für mich vom Charakter das knackige handgeschaltete Sportgetriebe während Shimano für mich eher für die unauffällige Automatikversion steht. Die silberne Chorus kommt sicherlich gut, wie gut wird aber vom Kontrast der restlichen Komponenten abhängen.
 
Funktionieren beide vortrefflich, Shimano vielleicht 'ne Spur perfekter. Campa ist für mich vom Charakter das knackige handgeschaltete Sportgetriebe während Shimano für mich eher für die unauffällige Automatikversion steht.

Schön auf den Punkt gebracht :daumen: optisch punktet dafür dann Campa mehr :love: bei Shimano sind die frühen STI so hässlich und klappern schrecklich...
 
Schön dass der Rahmen bei dir gelandet ist. Ich muss gestehen ich hatte schon überlegt Moritz wegen dem Rahmenset anzugraben, aber Gleiss ist dann doch irgendwo nicht mein Beuteschema und zu dir passt er auch am besten.
Campa hätte ich an dem Rad auch verbaut, allerdings muss ich gestehn hätte ich bei Vorbau und Stütze schwarz glänzende Syncrosteile getestet, oder alternativ Roox Stütze mit Roox Vorbau in schwarz. Der custom Vorbau ist zwar optisch sicherlich die abgefahrenste Wahl, jedoch wär's nur meine dritte Wahl gewesen. ;)
Also die RooX Stütze wirds ja auf jeden Fall erstmal, wenn auch poliert.

Der Vorbau von RooX ist m.E. total unförmig, bzw. so gar nicht passend zu Rahmen und Gabel.

Der Cattlehead passt auch nicht wirklich für mein Auge, der Syncros Altura wäre schön, aber halt mit Schaft.

Daher letztlich die Entscheidung für den custom Vorbau. Wobei der unspektakulär-schlicht werden wird. ;) bin noch am überlegen ob dieser in Wagenfarbe kommen soll?! Lenker wird silber.
 
Der Cattlehead passt auch nicht wirklich für mein Auge, der Syncros Altura wäre schön, aber halt mit Schaft.
Der Ahead Altura sieht meiner Meinung nach sogar besser aus als der "normale" Altura, aber nun gut Geschmäcker sind halt unterschiedlich. ;)

Custom ist auf keinen Fall eine schlechte Entscheidung! :daumen:
 
Ja, wenn bei ovalen Gabelbeinen die Segmente nur den "flachen" Teil versteifen, kann der Bereich der Gabelbeine um die Segmente herum arbeiten und wird irgendwann reißen.
Hatte ich wie gesagt schon hier.

Viele Grüße,
Georg
 
Ja, wenn bei ovalen Gabelbeinen die Segmente nur den "flachen" Teil versteifen, kann der Bereich der Gabelbeine um die Segmente herum arbeiten und wird irgendwann reißen.
Hatte ich wie gesagt schon hier.

Viele Grüße,
Georg

Deshalb hab ich ihn auch weitergegeben.....war mir sofort aufgefallen und dachte nur "nee, nicht mit mir".....
 
Deshalb hab ich ihn auch weitergegeben.....war mir sofort aufgefallen und dachte nur "nee, nicht mit mir".....

Ist das ernst gemeint oder Ironie?
Wenn Ironie: Niemand muß meinen Empfehlungen folgen. Ich gebe hier nur meine Erfahrungen wieder.
Die Gabel, die ich hier hatte, wurde zwei Jahre gefahren.

Viele Grüße,
Georg
 
Ja, wenn bei ovalen Gabelbeinen die Segmente nur den "flachen" Teil versteifen, kann der Bereich der Gabelbeine um die Segmente herum arbeiten und wird irgendwann reißen.
Hatte ich wie gesagt schon hier.

Viele Grüße,
Georg
Danke für den Hinweis Georg.

Ich wollte das Rad schon fahren. Ich werde den Bereich beobachten.

Gruß
Sebastian
 
Hallo, weis einer, ob Carsten Gleiss Fahrrad technisch noch etwas macht? Es könnte ja sein, dass er nebenher noch Rahmen repariert.

Danke für die Info, ich wollte keinen eigenen Faden aufmachen.
 
Hi zusammen...darf man fragen, ob dein Aufbau schon weiter gekommen ist mittlerweile? Interessiert mich, da das Rahmenset ursprünglich mal meins war...:)

Wenn gewünscht, hier noch als Anregung mein aktuelles Gleiss...

attachment.php


Gruß
 
Sehr sehr schön!

Der Aufbau ist noch nicht (viel) weiter fortgeschritten. Ich habe bis auf den Vorbau alle Teile zusammen.

Die Suche nach einem 1" Aheadvorbau gestaltet sich jedoch sehr schwierig. :(

Gruß
Sebastian
 
Danke!

Ich würde schlanke 1"-Vorbauten (auch mit -17Grad) immer in Stahl oder Titan suchen und dann eventuell noch (bei Bedarf) schwarz lackieren/pulvern. Sowas in der Art:

attachment.php


Es sei denn, Du willst OS-Lenker verbauen...dann wird es schwieriger.
 
Genau so etwas soll es sein. Mir reichen aber -10 Grad.

Lenkerklemmung sollte 26,0mm haben.

Länge idealerweise um die 100mm.

Und damit wird die Suche schon sehr anspruchsvoll :D
 
Zurück
Oben Unten