Registriert
11. Januar 2014
Reaktionspunkte
54
Ort
südwestlicher Main-Taunus-Kreis
Geplant ist, hier regelmäßig Enduro-Touren anzubieten.
Mitfahrer sollten Trails der Schwierigkeitsstufe S2 bis ca. S3 bewältigen können.
Tourenlänge ca. 25 km
Höhenmeter ca. 700 - 1200 hm
Dauer 2,5h bis 3,5h

Es sollten Helm und sichere Handschuhe getragen werden.
Zu empfehlen sind Knie- und Ellenbogenschoner.

Angebot richtet sich an Fahrer die gerne etwas mehr Enduro mit Downhilltrails und gemütlich bergauf strampeln möchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hätte heute eine kleine Enduro-Tour ab ca. 16:15 von der Hohemark anzubieten. Tour sollte ca. 2,5 bis 3h dauern, wird über max 25 km gehen und es werden Trails entlang Sandplackens bis Feldberg gefahren. Kann euch viele überraschende und neue Trails vorstellen. Würde mich über ca. min. 2-3 Begleiter freuen.
 
Also wenn du bergauf keine Eile hast, würde ich mich bei Gelegenheit mal anschließen. Bergauf fahre ich nur, weil's im Taunus nicht anders geht, ansonsten würde ich mich lieber fahren lassen :D
 
Also wenn du bergauf keine Eile hast, würde ich mich bei Gelegenheit mal anschließen. Bergauf fahre ich nur, weil's im Taunus nicht anders geht, ansonsten würde ich mich lieber fahren lassen :D
Hi, kann ich gut nachvollziehen. Ging mir früher eigtl genauso. Aber man gewöhnt sich an das berghochstrampeln, am Ende ist es sogar gut für die gewisse Grundkondition, die du auch bei der Abfahrt brauchst. Und irgendwann gewöhnst du dich so dran, dass du das sogar nicht mal mehr unbedingt willst, dass dich einer hochfährt. Andernfalls, kann man auch gerne mal Fahrgemeinschaften in Richtung eines Bikeparkes bilden, z.B. Winterberg, Beerfelden oder sogar nach Willingen. Generell wäre ich auch an gemeinsamen MTB-Festival-Besuchen gerne interessiert, wer dazu Lust hätte eine Fahrgemeinschaft zu gründen? Da könnte man sich hier auch gerne absprechen, oder evtl. besser einen neuen Fred eröffnen, damit es nicht zu chaotisch wird.
 
Ei gude,

Finde ich sehr interessant. Ich werde den Thread im Auge behalten und schau das ich das nächste mal dabei bin. Wäre auch durchaus mal unter der Woche zum Feierabend denkbar ;)
 
Hallo zusammen, coole sache da bin ich gerne dabei. Touren unter die Woche kann ich nur Mittwochs und Freitag mitmachen, ab 17:00 meistens.
Fährt jemanden zu IXS Winterberg?

Grüß
 
Wer am Wochenende Anschluss an Enduro-Biker sucht, dem kann ich das auch ganz unabhängig von dieser Gruppe empfehlen die Mountainsports-Oberursel aufzusuchen. Da ich selbst am Wochenende evtl. nicht fahren werde, bzw. noch kurzfristig hier erst posten werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus! Ich wohne in Dietzenbach und bin an Wochenendtouren, bzw. gern auch Feierabendtouren interessiert. Technisch gern S2/S3 und ein paar Höhenmeter hoch finde ich super. Bin allerdings eher für gemütlich hochfahren statt zu hetzen. Aber das klingt hier ja danach :)
 
Hallo,

wenn sich noch min 2-Mitfahrer finden, werde ich heute Abend gegen 18 Uhr eine Tour an der Waltraut, Oberursel, Hohemark anbieten.

Tourdauer: 2:30 h bis 3 h
Länge: 20 bis 30 km
Hm: ca. 700 bis 800

Anschließend kurze Einkehr an der Waltraut.
Freue mich auf Euch.
 
Hi,
hast schon recht, je nach Tag kann 18 Uhr auch problemlos klappen, ist leider nicht immer planbar.
Sonst würde Wochenende auch meist passen.

Gruß
 
moin, ich vesuche pünktlich da zu sein.

ich gehe davon aus, dass der gestrige und allererste versuch mein hinterrad auf tubeless umzubasteln gelungen ist und ich gegen 17:45 auf dem kleinen parkplatz an der hm sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten