Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

Eigenwillig, dieses Blau mit lila zu kombinieren. Das geht doch sicher auf die Wünsche des Nachwuchses zurück? ;-))

Gibt's auch noch ein Bild mit den anderen Komponenten wie schwarzer Kurbel?
Die Farbkombi kommt in echt besser raus.
Die Kurbelumbaugeschichte ist ja in Planung da aber das Budget erschöpft ist muss das noch etwas warten.
 
Ich habe auch mal etwas gebastelt. Den Rohling habe ich hier im Forum abgekauft. Leider (oder ein Glück) war der Lack in schlechten Zustand, so dass er gehen musste. Original Gabel war leider auch ein Brocken...
Kombiniert wurde alles mit günstigen roten Teilen aus China.
Getauscht wird noch die Kassette sowie die schwere Stütze. An die Kette hab ich auch gedacht ;-) Die Waage zeigt 8.5kg, was doch etwas erschreckend ist, wenn Papa selber mit nur 9kg fährt.

b5f8b71476106501a22be53eb6d5fc82.jpg
 
Wenn du mit 9kg fährst (auch gänzlich ungefedert?), dann wirst du wohl wissen, wo die üppigen 8,5kg des kleinen Rades auf der Hüfte liegen. 8,5kg beim Selbstaufbau... muß wirklich nicht sein. :D :D Kann man ja gleich zum Panzer von der Stange greifen... :D :D :D
 
Mit 450gr pro Reifen aber auch kein Schwergewicht
Summiert sich halt!
Mow Joe´s hatten 330gr. = -240gr.
Original Vorbau gegen KCNC = -150gr.
Original Lenker gegen leicht = -100gr.
Sattelstütze alt / neu = -150gr.
wie du siehst kommen da ganz schnell fast 700gr. zusammen, Radsatz incl. Kassette noch nicht eingerechnet, was ein richtiges Pfund ist!!
 
@Fisch123: Hättest ja gleich ein Satz Mow Joe's verbauen können, als du es mir verkauft hast ;-)

Also der Papa fährt ein 29er Hardtail (mit richtiger gefederter Gabel) :)

aktueller Lenker ist aus Carbon und hat ca. 100g.
Vorbau hat 140g.
Mit der Stütze sind noch 50-100g zu holen.

Schwer ist halt der Cube Rahmen und der original LRS.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fisch123: Hättest ja gleich ein Satz Mow Joe's verbauen können, als zu es mir verkauft hast ;-)
Ist halt immer das gleiche, die meisten Leute wollen nix ausgeben und alles so günstig wie möglich haben, mäkeln dann aber nachher rum.
Hätte ich aber 2 Mow Joe montiert (die ich zu der Zeit noch gehabt habe), wäre der Preis nochmal 50€ höher gewesen, da hätte es keiner, und auch du nicht, gekauft!
 
Es soll Leute geben die erkennen keine Ironie --> ;-)

Und ja, es geht immer leichter! Jedoch sollte ein schönes Rad zum erträglichen Preis entstehen.
 
Jeder hat doch schon mal Ironie nicht verstanden und ist selbst nicht verstanden worden; das ist eine Binse, Leute. Man muss deshalb jedoch nicht zu mehreren gegen einen stehen.

Übrigens gehören für mich Ironie und Smileys keineswegs zusammen bzw. setzt das eine die Nutzung des anderen voraus. Das wäre ja ein merkwürdiger Zwang. ;-))
 
Jetzt weiss ich nicht ob ich hier vor lauter smileys richtig bin,
probiers aber trotzdem mal ...

meinem Kleinen würde ich gerne 24" Disclaufräder spendieren.
Naben sind schon da, 32Loch Hügi 240.
Insofern brauch ich auch leichte (um 400g) 32Loch Felgen, ohne Bremsflanke (auch nicht lackiert wie bei Gunsha)
Dachte eigentlich an schicke BMX-Cruiser-Frontfelgen, aber die sind alle 36 Loch.
Auch Hersteller hab ich schon durchgeforstet, aber nix zu finden.
Hat jemand also eine Idee ?
Danke vorab!

 
Also 400 Gramm ist wirklich schwierig bei 32 Speichen und einem günstigen Preis.
Wenn Geld keine Rolle spielt bleibt vor allem die ZTR Crest 24 Zoll https://www.bike24.de/p1149184.html mit ca. 330 Gramm ist diese auch weit unter deinen Gewichtsvorstellungen.
Wenn es ein breites Felgenbett sein soll (25mm) und die Felgen alle Schweinereien überdauern sollen dann bei fetten 600 Gramm Sun Ringle Singletrack SL1 Wenn 19 mm Maulweite ausreichend sind und du eine rundum sorglos Felge für sehr wenig Geld suchst (ca. 10€/Felge) und mit ca. 480 Gramm pro Felge leben kannst dann empfehle ich wärmstens die Remerx Dragon Line 719
 
Das gelbe Ding unten rechts unter der blauen Wolke ist ein Chatfenster. Da drauf klicken und auf Englisch Fragen stellen. Jan Modrák ist normalerweise schnell zur Stelle. Alternativ info[at]ekolo-kolo.cz
 
Zurück
Oben Unten