Cherusker 500 - Bikepacking Challenge in Ostwestfalen

Anzeige

Re: Cherusker 500 - Bikepacking Challenge in Ostwestfalen
Meinst du das Datum?

Da ist noch nichts definitives geplant. Ich hab mir noch keinen 2016er Kalender angesehen. Außerdem muss ich noch zusammen suchen, welche Events für die doch ziemlich kleine Zielgruppe sonst noch laufen und wann.

Was die Strecke angeht, wird die grob die gleiche sein. Ich werd hier und da noch gucken, ob man nen schönen Trail einbauen kann. Wenn ich die Zeit finde, will ich mal schauen, ob's noch irgendwo ne hübsche Schleife gibt, um den 500 Kilometern n bisschen näher zu kommen.

Ansonsten hab ich mir für den Sommer 2016 voer Wochen Zeit reserviert, um in die Zukunft zu investieren: Ich hab fast alle Tracks zusammen für eine Tour längs durch Deutschland (Nord nach Süd), die ich probefahren will. Wenn alles klappt, wie ich mir das vorstelle, soll's 2017 ein endsprechendes Event geben ;)
 
Ja klar.

Alle Infos gibt's immer hier. Damit man nicht immer den ganzen Thread durchsuchen muss. Steht immer alles wichtige im ersten Post (Neuigkeiten sind immer rot).
 
Hi exto,

habe gerade per Zufall den Cherusker-Thread entdeckt - gaaanz großes Kino, liest sich wie ein großer Abenteuerbericht!
Wenn das in 2016 wieder stattfindet und es terminlich passt, werde ich dabei sein, wenn ich darf ;)

Dann könnte ich meine alte Heimat auch mal neu kennenlernen, ich komme aus dem Südkreis Osnabrück....

Viele Grüße und einen guten Rutsch,
Jörg
 
Hallo zusammen.

nach langem Wälzen des leider sehr vollen Terminkalenders (neuer Job seit Dezember), vielen Versuchen, mir wieder den Frohnleichnahms-Termin freizuschaufeln, ist es jetzt amtlich:

Es klappt nicht!

Es wird also leider dieses Jahr keinen gemeinsamen Start zum Cherusker 500 geben.

Natürlich kann jeder die Runde Individuell als ITT fahren. Dabei kann jeder Punkt der Strecke als Start/Ziel genutzt werden. Selbstverständlich könnt ihr euch auch in kleinen Gruppen selbst organisieren und zusammen fahren. Jeder der hinterher seine Start-/Zieldaten an mich schickt wird, wenn er möchte in der Dokumentation als Finisher geführt. Dabei ist es egal, wann die Strecke bewältigt wird. Solange der Zieleinlauf vor Mitternacht des Sylvesterabends passiert, gilt es :D

Die offizielle, für die Doku verbindliche Strecke ist übrigens identisch mit der letztjährigen und kann an der bekannten Stelle runtergeladen werden. Den Link dazu findet ihr im Eingangspost.
 
Oh das ist sehr schade. Ich hatte mich schon darauf gefreut. Allerdings hätte ich selbst auch am Frohnleichnahms Wochenende keine Zeit gehabt, weshalb ich auf einen anderen Termin gehofft hatte.
Dann hoffe ich, dass es 2017 wieder klappt, oder/und jemand anderes genauso motiviert ist wie du es warst und noch ne "lockere" Wochenendrunde auf die Beine stellt.
 
Eigentlich hatte ich eine andere Runde gemeint als den "Cherusker 500", aber wenn sich natürlich ein Treffen auf einem Campingplatz vereinbaren lässt, wäre ich auch dabei. Müsste man mal schauen wie viele Leute interesse hätten und wie es funktionieren würde. Obwohl es schon sehr schade wäre, wenn du ein zweites mal an deinem "Rennen" nicht teilnehmen könntest.
 
Ich bin (vorraussichtlich) ab dem 6. Juni unterwegs um den kompletten E1 abzusurfen. Da komme ich ja so ganz grob durch eure Gegend. Vielleicht ergibt sich da was ;)
 
@exto Ja der E1 kommt ca. 4-5km entfernt bei mir vorbei. Wenn du weißt, wann du da bist, melde dich auf jeden Fall. Ich kann ne warme dusche, was zu essen und/oder Bier anbieten und wenns zeitlich passt kann ich auch ein bisschen mitfahren.
 
Es klappt nicht!

Es wird also leider dieses Jahr keinen gemeinsamen Start zum Cherusker 500 geben.
Ich hatte auch vor dieses Jahr bei dir mal mitzufahren.
Hätte aber auch bei mir, wegen einer Operation, nicht funktioniert. Kann zur Zeit nur wandern.
Allerdings bin ich auf einen Bericht von deiner E1 Tour gespannt.
Viel Spass bei der Tour.
 
Aber ich denke für alle Interessenten sollte es ja möglich sein sich auf einem campingplatz einzufinden und morgens zu starten ;)
 
komplett :eek: oder komplett Deutschland, selbst dann sind's noch sehr holprige 1800/30000, Respekt.
Das wollte ich auch schon immer mal. Leider fehlte bislang die Zeit dazu, das in einem Rutsch zu machen.
Inzwischen denke ich, ich mach es lieber in Etappen: Flensburg-Hamburg liegt schon hinter uns und in 2017 soll Hamburg- Kahler Asten folgen- als Bikepacking- Tour oder Cross- Brevet, wie ich das immer nenne.

Tach auch, ich bin neu hier im Forum :blah:
 
komplett :eek: oder komplett Deutschland, selbst dann sind's noch sehr holprige 1800/30000, Respekt.

So! Fertig getrackt: Laut Gpsies werden's 1915 Kilometer/37000 Höhenmeter. Erfahrungsgemäß muss man bei den Höhenmetern aber etwa 10% abziehen.

Der Zeitplan hat sich n bisschen verändert: Die vier Wochen bleiben, aber es geht schon nächsten Freitag los. Ick freu mir!!! :D
 
viel Spaß und gutes Gelingen !

Du fährst ja in Rufweite an meiner Werkstatt vorbei und fast über meinen Schreibtisch. Falls es Dir in hiesigen Breiten also an etwas fehlt (Werkzeug, ET, Dusche - ja, ich weiß, wird überbewertet...), laß es mich wissen. Gerne auch kurzfristig, nur nicht mitten in der Nacht ;)

Hast Du eigentlich einen Tracker dabei, damit man Dich unterwegs aufspüren und in den Hintern treten kann ? :D
 
Wobei "mitten in der Nacht" bei dir ja relativ ist ;)

Ich werd mit Strava tracken und das Ganze dann abends jeweils mit ein Paar warmen Worten und (falls ich nich zu faul bin) netten Fotos auf Facebook veröffentlichen. Nur damit Mutti und die Blagen sich keine Sorgen machen, versteht sich ;)
 
Zurück
Oben Unten