YT Tues CF - Erfahrungen

Anzeige

Re: YT Tues CF - Erfahrungen
Es gibt eine Art Rückrufaktion

RENTHAL INTEGRA Austausch



LIEBER YT-KUNDE,


letzte Saison hast du eine gute Entscheidung getroffen: Du hast ein TUES CF Pro gekauft.

Wir hoffen du hattest bisher viel Spaß mit dem Bike.


Wir möchten dir bezüglich deines Renthal Integra Vorbaus eine Information weiterleiten, die wir von Renthal bekommen haben:

Es kann sein, dass der Renthal Vorbau nicht zu 100% formschlüssig auf deine BOS Idylle Gabelbrücken passt. Daher möchten wir dir gerne einen überarbeiteten Austauch-Vorbau zusenden.


Sei beruhigt: Zu keiner Zeit bestand die Gefahr, dass der Vorbau, die Gabel oder irgendein anderes Bauteil durch diesen Umstand Schaden nimmt. Der Austausch ist eine reine Sicherheitsmaßnahme um alle Eventualitäten von vorn herein auszumerzen.


Den Austausch-Vorbau senden wir dir zu der Adresse, zu der wir auch dein Bike gesendet haben.

Den alten Vorbau kannst du behalten.


Falls du weitere Fragen hast, melde dich bei uns per Telefon oder E-Mail.
 
Es gibt eine Art Rückrufaktion

RENTHAL INTEGRA Austausch



LIEBER YT-KUNDE,


letzte Saison hast du eine gute Entscheidung getroffen: Du hast ein TUES CF Pro gekauft.

Wir hoffen du hattest bisher viel Spaß mit dem Bike.


Wir möchten dir bezüglich deines Renthal Integra Vorbaus eine Information weiterleiten, die wir von Renthal bekommen haben:

Es kann sein, dass der Renthal Vorbau nicht zu 100% formschlüssig auf deine BOS Idylle Gabelbrücken passt. Daher möchten wir dir gerne einen überarbeiteten Austauch-Vorbau zusenden.


Sei beruhigt: Zu keiner Zeit bestand die Gefahr, dass der Vorbau, die Gabel oder irgendein anderes Bauteil durch diesen Umstand Schaden nimmt. Der Austausch ist eine reine Sicherheitsmaßnahme um alle Eventualitäten von vorn herein auszumerzen.


Den Austausch-Vorbau senden wir dir zu der Adresse, zu der wir auch dein Bike gesendet haben.

Den alten Vorbau kannst du behalten.


Falls du weitere Fragen hast, melde dich bei uns per Telefon oder E-Mail.

Dann werden im Bikemarkt bald viele Renthal Vorbauten landen :winken:
 
kann mir jemand sagen, ob der innenverlegte Teil des schaltzugs in druckstrebe in einer durchgehenden Hülse läuft oder ob man besser eine einfädel-hilfe benutzen sollte?

danke!
 
Kommt das Tues CF Pro ab Werk mit Tubeless?

Das 2015er Modell kam mit Schläuchen. Denke beim neuen wirds nicht anderst sein. Sollte aber Tubless ready sein. Also Ventile wechseln und Dichtmilch rein -> fertig

kann mir jemand sagen, ob der innenverlegte Teil des schaltzugs in druckstrebe in einer durchgehenden Hülse läuft oder ob man besser eine einfädel-hilfe benutzen sollte?

danke!

Würde die neue Tülle mit der alten verbinden und durchziehen.(schaltzug drinne lassen und als führung für die neue Tülle verwenden) Ansonsten gehts am besten mit nem draht und bissel gefummel....
 
Würde die neue Tülle mit der alten verbinden und durchziehen.(schaltzug drinne lassen und als führung für die neue Tülle verwenden) Ansonsten gehts am besten mit nem draht und bissel gefummel....

D.h. keine interne Kabelführung.
Ich werde Singlespeed ausprobieren, daher hätte es mich interessiert, wie leicht ich den Schaltzug wieder rein bekomme :)
 
Frage bzgl. YT TUES CF Rahmengröße

Hi zusammen,

ich (Größe: 171cm , Schrittlänge: 79cm) möchte mir dieses oder nächste Jahr ein TUES CF zulegen (alternativ die kürzere AL Variante). Trotz intensiver Recherche im Forum und direktem Kontakt mit YT bin ich mir noch nicht sicher, ob ich Rahmengröße S oder M wählen soll. Ich benötige das Bike nicht für DH Rennen, eher für Spaß in Bikeparks.

Die Rahmengröße ist sicherlich ein individuelles Thema bzw. eine Frage des Einsatzbereichs, etc. Trotzdem wollte ich hier im Forum fragen:
  • Welche Rahmengröße würdet ihr bei meiner Körpergröße empfehlen?
  • Würde es Sinn machen, einen etwas längeren Reach (bei Rahmengröße M) mit einem kürzeren Vorbau (z.B. 30mm) auszugleichen?

Vielen Dank im Voraus
 
Frage bzgl. YT TUES CF Rahmengröße

Hi zusammen,

ich (Größe: 171cm , Schrittlänge: 79cm) möchte mir dieses oder nächste Jahr ein TUES CF zulegen (alternativ die kürzere AL Variante). Trotz intensiver Recherche im Forum und direktem Kontakt mit YT bin ich mir noch nicht sicher, ob ich Rahmengröße S oder M wählen soll. Ich benötige das Bike nicht für DH Rennen, eher für Spaß in Bikeparks.

Die Rahmengröße ist sicherlich ein individuelles Thema bzw. eine Frage des Einsatzbereichs, etc. Trotzdem wollte ich hier im Forum fragen:
  • Welche Rahmengröße würdet ihr bei meiner Körpergröße empfehlen?
  • Würde es Sinn machen, einen etwas längeren Reach (bei Rahmengröße M) mit einem kürzeren Vorbau (z.B. 30mm) auszugleichen?
Vielen Dank im Voraus
Gefühlt: M.

Ich hätte mit 1,82 n M beim tues cf nehmen sollen. Das war aber zu klein für mich.

Wenn's möglich ist, fahr nach forchheim und setzt dich auf beide. Habe ich auch so gemacht :)
 
Hallo, ist jetzt vielleicht eine dumme Frage doch ich habe im Netz nichts gefunden, vielleicht wisst ihr es ja...
Was kann das aps System an meiner lg1r Kurbel? Was verändert sich zwischen on und off?
 
Hi,
Hat noch jemand Probleme mit dem Bike?
Das erste ist der LG1 Race Laufradsatz der keine 3 Tage gehalten hat.
Uns das bei nicht mal artgerechter Nutzung.
Heisst dass nach ner kleinen Runde im Wald, ein paar Abfahrten auf dem Woodpecker in Stuttgart und ein halber Tag in Beerfelden ( keine großen Drops oder sonstige Mutproben) beide Laufräder großflächig verbogen waren.
Höhenschlag und komplett lockere Speichen.
Von außen absolut keine sichtbaren Anzeichen von Durchschlägen.
E thirteen meint aber dass genau dass passiert sein muss und ich für die Reparatur zahlen darf.
Toller Service
Meine alten Laufräder halten seid fast 10 Jahren ohne nach zentrieren.

Des weiteren lockert sich der Steuersatz andauernd trotz Einhaltung der Drehmomente und Schraubensicherungsmittel.

Der Bock ist jetzt seid 4 Wochen weg obwohl mir versichert wurde dass es zwei bis drei Wochen dauert und ich es vor den Feier-/Brückentagen wieder bekomme.

Frage mich ob ich da wieder mal nur Pech habe oder ob noch jemand ähnliche Probleme hat?
 
Meine LG1r haben auch nicht lang gehalten. Habe mir DT Swiss FR 1950 zugelegt und halte die LG1r als Reserve für alle Fälle. Steuersatz hat sich auch immer gelockert. Nach einem zusätzlichen Spacer ist es besser geworden. Mein Rahmen ist jetzt auch bei YT wg. eines kleinen Risses an der Kettenstrebe. Mal schauen, wie lange es dauern wird. Allerdings hat mein Tues schon so einiges an recht hohen Drops und short landings mitgemacht, so dass ich insgesamt mit der Qualität des Bikes nicht unzufrieden bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine LG1r haben auch nicht lang gehalten. Habe mir DT Swiss FR 1920 zugelegt und halte die LG1r als Reserve für alle Fälle. Steuersatz hat sich auch immer gelockert. Nach einem zusätzlichen Spacer ist es besser geworden. Mein Rahmen ist jetzt auch bei YT wg. eines kleinen Risses an der Kettenstrebe. Mal schauen, wie lange es dauern wird. Allerdings hat mein Tues schon so einiges an recht hohen Drops und short landings mitgemacht, so dass ich insgesamt mit der Qualität des Bikes nicht unzufrieden bin.


Spacer ist drinnen.
Bringt aber leider nichts.

Mein nun fast 10 Jahre altes Kona Stinky hat so ziemlich alles ohne zu murren mitgemacht und erlebt.

Das Tues im direkten Vergleich fällt ja schon im Stand auseinander.
Und den große "Aha Effekt" welches das Bike haben soll vermisse ich auch.

In 10 Jahren Evolution hätte ich von dem "über Bike" schon mehr im Vergleich zu meinem alten Kona erwartet.
Es kann schon manches besser und ist schneller.
Aber für den Preis und den nur positiven Tests hätte ich mehr erwartet.
 
Na ja, so ganz negativ würde ich es nicht sehen. Das Tues ist schon ein geiles Bike. Auch die Leute mit ihren neuen Demos haben das eine oder andere Problem.
 
Na ja, so ganz negativ würde ich es nicht sehen. Das Tues ist schon ein geiles Bike. Auch die Leute mit ihren neuen Demos haben das eine oder andere Problem.

Wenn was nach nach mehreren harten Park Ausflügen kaputt geht sage ich nichts.

Da meins aber kaum arg viel mehr als mein 10kg Touren Fully erlebt hat und die Laufräder schon Schrott sind ist nicht normal.
Und das nach 3 Ausfahrten.

Bin gespannt was nach nem richtigen DH Wochenende los ist.
 
E13 ist einfach Schrott. Insbesondere die Laufräder.
Nach dem ersten Tag waren bei mir 3 speichen komplett locker. Man hätte direkt alle speichen fester anziehen sollen... Mittlerweile habe ich mein tues ca. 2 Monate und die hintere felge hat gute höhenschläge.
Der APS Adapter der Kurbel ist mir auch schon gebrochen.

Sonst bin ich extrem zufrieden :)
 
Mein LG1r hat schon locker 30 Abfahrten auf der Downhill am Geiskopf mitgemacht und absolut alles Top. Weder Dellen noch lockere Speichen.
 
Mein LG1r hat schon locker 30 Abfahrten auf der Downhill am Geiskopf mitgemacht und absolut alles Top. Weder Dellen noch lockere Speichen.

Und jetzt finde den Fehler?
Meine haben keine anständigen Tag im Bikepark erlebt und waren Schrott.


Gestern musste ich erfahren dass ich nen neuen Rahmen bekomme.
Der alte hat drei harmlose Tage im Bikepark erlebt.
Frage mich was passiert wenn man das Rad mal anständig bewegt.
 
Na dann hoffe ich mal, dass mein 2015 Rahmen besser produziert wurde. Bin seit nem halben Jahr nicht mehr gefahren und will demnächst wieder loslegen. :-/

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten