FAT durch Deutschland

exto

Steel is real
Registriert
6. September 2006
Reaktionspunkte
1.558
Ort
Vlotho
Seit mehr als zehn Jahren geistert der Traum von einer Tour durch ganz Deutschland durch meinen Kopf.

Damals war mir ein Wanderführer für den E1-Wanderweg in die Hände gefallen. Nicht mehr ganz taufrisch, ein bisschen zerfleddert, aber noch ganz gut brauchbar. Passt also zu mir ;)

Ich hab seit dem immer mal wieder darauf zurück gegriffen, wenn ich ein Paar Tage Zeit hatte, um mich in die Wälder zu schlagen und auch an der Entstehung der Cherusker 500 Tour hat die alte Schwarte ihren Anteil.

EIN MAL das ganze Ding am Stück fahren. Zumindest den deutschen Teil, hab ich mir gedacht. Was soll ich sagen? Freitag geht's los!

Nachdem ich jetzt schon ne Menge solcher - wie man neuerdings sagt - Overnighter auf die eher sportliche Art hinter mich gebracht hab (z.B. die Grenzsteintrophy), will ich dieses Mal eher auf die touristische Variante setzen. Also sind Kochkram und ein Satz "Zivilklamotten" dabei. Ne Menge Kram, aber dafür hat man ja extra das Fatbike erfunden. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Fertig gepackt ist jedenfalls schon mal:



Wie gesagt: Freitag geht's los, der GPS-Track verspricht rund 1900 Kilometer und rund 30000 Höhenmeter. Ne Menge Holz für so'n dickes Schiff.

Schaun mer mal! ;)

Wenn Strom und Netzabdeckung reichen, werd ich hier berichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Idee und Respekt für die Umsetzung bzw. Verwirklichung Deiner Traumtour.:daumen:
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Spaß. Und jetzt hau rein...
 
Ich würde dir noch empfehlen (sofern du das nicht ohnehin vorhast), die Front Roller jeweils mit einem Spanngurt am Lowrider zu fixieren, sprich, hinten um den Träger und vorne um die Tasche rum. So bleiben sie dann auch wenn's ruppiger werden sollte an Ort und Stelle.

Viel Spaß, tolle Eindrücke und gute Fahrt! :daumen:
 
Voll genial. Da fährst ja "knapp" bei mir vorbei "kurz" vorm Bodensee.
Falls nen Sofa zum nächtigen suchst - ich schick mal ne PN
 
Voll der Hammer :daumen:

Da muss aber sowas von berichtet werden :winken: , wie sollen wir das sonst hier aushalten :aufreg:
Ich wünsch dir viel Spaß und eine tolle Zeit - mein Neid (vor allem auf die Courage :daumen:) ist mir dir...


LG
Roman
 
Stark! Klasse!! Genial!!! Und Danke fürs teilhaben lassen ohne die Fratzenpflicht ;- )
Wünsche dir ne unvergessliche Zeit. Genieße das runter kommen und unterwegs sein, denn darum gehts ja, gelle.

Also sind Kochkram und ein Satz "Zivilklamotten" dabei. Ne Menge Kram, aber dafür hat man ja extra das Fatbike erfunden. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Hast du. Geht auch mit schmaleren Reifen. Habs schon mal probiert ;- >

Fertig gepackt ist jedenfalls schon mal:


Da ich ab nächsten Monat auch für längere Zeit auf BP-Tour sein werde, spiele ich immer noch mit der Befestigung diverser Flaschen und eben auch der Brennstoffpulle rum. Die Befestigung am Seatpack ist ne gute Idee. Schaue mal, ob ich das so bei mir umsetzen kann. Sehe ich das richtig, daß du die Flasche am Hals "richtig" fixiert hast und der Bauch nur im Gurt hängt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Axel, Du hast echt einen an der Waffel :) Viel Spaß dabei. Ich werd's verfolgen.

Hoffe, Du kommst durch.
 
Alta, voll geil! Jetzt versteh ich auch das 26er Blatt! Schade, dass das nicht bei Erlangen vorbei geht, wär nen Tag mitgestrampelt, wenn`s reingepasst hätt.

Viel Schpass! Und berichte mir vom Singular! ich war in den letzten 3 Tagen 15 Stunden auf meinem und war sehr zufrieden.




Love

Hauke
 
Gute Fahrt und gutes Wetter wünsch ich dir. So eine lange Tour ist echt der Hammer.
Sollte man sich öfters mal gönnen.
Freu mich auch schon auf tolle Photos und Berichte.
 
Alter Schwede! Was geht denn hier ab?

Jetzt bin ich aber n bisschen geflasht :eek: Ich dachte, ihr seid auch alle unterwegs und ich schreib hier mal hin und wieder zwei drei Zeilen für die Paar daheim gebliebenen ;)

@Fabeymer: Danke für den Tipp! Bis auf ne Tandem-Tour durch die Lüneburger Heide hab ich noch keine Erfahrung mit den Frontrollern im Gelände. Ich hab lange überlegt, ob ich lieber Anything-Cages mit Packsäcken nehmen soll, aber ich wollte n bisschen Reserve fürs Futter Bunkern haben und dabei auf den Rucksack verzichten. Aber dazu kann ich ja später vielleicht noch was schreiben.

@Smart_Sam: Danke für's Angebot! :daumen:

@quasinitro : Richtig gesehen. Ich hab den hinteren Straps ein Mal um das Auslassventil geschlungen. Sollte 99,9% sicher sein.

@Madeba : Danke für die Blumen, Markus! Ab 50 muss man n bisschen haushalten :D

@Dease : Kannst mir ja wieder n Brötchen schmieren. Das haun wir uns dann bei Dirk auf der Terasse weg. Dazu n lecker Lindener oder so und dann Nightride übern Deister :D
 
Unterwegs ?
Schön wärs ja...aber als Anfänger in "Reisegeschäft" mit "geplanten Übernachtungen" in festen Häusern wollte ich morgen früh zum Rennsteig aufbrechen, aber ich habe mich dermaßen über die "Fahrkartenverkaufspraktiken" geärgert, dass ich nun zuhause bleibe.
Statt dessen verreise ich "mit dir".
Also los...mein Frust hilft dir locker über die ersten 100 km hinweg. :aufreg::aufreg::aufreg:

ciiaooo
 
Zurück
Oben Unten