Pfälzer Schlachtplatte - Teil 1

Mein Freund der Postbote :love:

20160623_101309.jpg
 

Anhänge

  • 20160623_101309.jpg
    20160623_101309.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 53
NS Bikes eccentric alu? Welche Größe?
Ich hab das gleiche (ebenfalls in schwarz) über den Winter aufgebaut und bin sehr zufrieden damit :)
 
Ja ist das Eccentric Alu. Ich hoffe, dass ich auch zufrieden bin :D Donnerstag wird es anständig gefahren. Bisher bin ich nur ne kleine Runde mitm Junior im Kindersitz gefahren
 
Ich war mal wieder einkaufen.
2052214-8oajeaj62yzd-img_1040_2-large.jpg


Bei den Formulateilen bin ich nicht ganz sicher was ich damit machen soll. Sollte ich zum für Weihnachten zum essen aufheben oder ins Rad einbauen?
2052213-s8aispmmatj1-img_1043_2-large.jpg


Und gebastelt habe ich auch noch. Meine Tochter hat sich gefreut. Fals noch einer abgefahrenen möglichst leichte Reifen übrig hat ich würde gerne noch mehr basteln.
2052215-m00uilfmopef-img_1047_2-medium.jpg
2052216-rn2pkphv1pi1-img_1049_2-medium.jpg
 
Ich hätte sogar noch zwei Larsen die fertig sind, allerdings Draht...

Ansonsten als Faltreifen evtl. einen Fat Albert Rear, wobei man den eigentlich sogar noch fahren könnte. Verschenke ich zusammen mit dem für vorne, welcher noch ordentlich Profil hat. Ist die alte "Tripple Nano Compound" Version und altersbedingt schon etwas ausgehärtet, aber das stört ja evtl. nicht jeden. So hält er sicher noch eine ganzeWeile ;)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    369,9 KB · Aufrufe: 80
  • image.jpeg
    image.jpeg
    186,6 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja eigentlich nicht der große Baschdler, wenn es nicht sein muss ...
Vorgestern musste es sein. Bei einer Abfahrt wurde ein kurzer Ast hochgeschleudert. :wut:
Der hat sich zwischen Rad und Kettenstrebe derart verkantet hat, :wut:
dass er mir ein Loch in die Seitenwand gebohrt hat.
Der Schlauch ist natürlich sofort geplatzt. :wut:
Hat man so etwas schon mal erlebt? :ka:
2064546-maig334kcor5-20160922_170151r-medium.jpg
 
Hat man so etwas schon mal erlebt? :ka:
Bei so leichten/dünnen Reifen leider ja. Habe letztes Jahr mal den Conti MK II am Heck getestet, wollte sehen ob der sehr gute Rollwiderstand mit zu großen Abstrichen bei Grip und Haltbarkeit erkauft wird. Der Grip war noch halbwegs ok aber der "Verschleiß" nicht so...
1. Fahrt: 2 Stollen abgerissen (nicht brutal gefahren!)
2. Fahrt: bei einer Landung massiver Durchschlag (KLONK), trotz recht hohem Luftdruck. Hat die Milch aber zum Glück abgedichtet
3. Fahrt: Karkasse an einem Stein aufgerissen (fingerdickes Loch). Schlauch eingezogen, ordentlich stramm aufgepumpt, dass nix mehr passiert. Nächste Abfahrt: platt - Snakebite :o

Seit dem fahre ich (mit Ausnahme von matschigem Wetter im Herbst/Winter) den Rock Razor. Ist etwa genau so leicht, rollt genau so gut, grippt besser, noch keine einzige Panne :daumen:
 
Bei so leichten/dünnen Reifen leider ja. Habe letztes Jahr mal den Conti MK II am Heck getestet, wollte sehen ob der sehr gute Rollwiderstand mit zu großen Abstrichen bei Grip und Haltbarkeit erkauft wird. Der Grip war noch halbwegs ok aber der "Verschleiß" nicht so...
1. Fahrt: 2 Stollen abgerissen (nicht brutal gefahren!)
2. Fahrt: bei einer Landung massiver Durchschlag (KLONK), trotz recht hohem Luftdruck. Hat die Milch aber zum Glück abgedichtet
3. Fahrt: Karkasse an einem Stein aufgerissen (fingerdickes Loch). Schlauch eingezogen, ordentlich stramm aufgepumpt, dass nix mehr passiert. Nächste Abfahrt: platt - Snakebite :o

Seit dem fahre ich (mit Ausnahme von matschigem Wetter im Herbst/Winter) den Rock Razor. Ist etwa genau so leicht, rollt genau so gut, grippt besser, noch keine einzige Panne :daumen:
Den Rock Razor in SnakeSkin oder Super Gravity? Bei der leichteren Version hab ich ziemlich häufig Stollenab- / anrisse, die irgendwann die Milch nicht mehr zuverlässig abdichten kann. Gerade letzte Woche wieder einen entsorgt. Fahre den jetzt nur noch in SuperGravity, allerdings ist da leider der Verschleiß an der Lauffläche durch die weichere Mischung noch höher.
 
Den Rock Razor in SnakeSkin oder Super Gravity? Bei der leichteren Version hab ich ziemlich häufig Stollenab- / anrisse, die irgendwann die Milch nicht mehr zuverlässig abdichten kann. Gerade letzte Woche wieder einen entsorgt. Fahre den jetzt nur noch in SuperGravity, allerdings ist da leider der Verschleiß an der Lauffläche durch die weichere Mischung noch höher.
SnakeSkin und noch dazu ein recht leichter (624g - 26"). Anfangs noch normal tubeless, jetzt seit einer Weile mit Procore, da habe ich sogar mit dem SS noch gut Reserven. Bisher auch keine Verluste o. Ä. :daumen: Einziger kritischer Moment war letztes Jahr in Beerfelden (noch ohne Procore) ein Durchschlag, bei dem er etwas Luft verloren hat - aber dicht geblieben ist. Auch der PaceStar Compound taugt mir gut. Ausreichend Grip und trotz etwas häufigerem Rutschen am Heck beim Bremsen (im Vergleich zu Reifen mit höheren Stollen in der Mitte) kein übermäßiger Verschleiß :)
 
Zurück
Oben Unten