Zeigt her eure Alutech ICB2.0

heute morgen klingelte der ups mann, mit 'ner sehnsüchtig erwarteten gabel ...
die plaste laufraäder 'gammeln' noch immer iwo in china rum ... anyway, also andere bikes beliehen ...

ICB2.jpg


war dann erstmal 3h im wald und habe auf 3 trails eine neue bestzeit hingelegt. das ding geht bös nach vorn, rumpelt zwar auch mehr als meine tofane, letztlich bleibt aber die feststellung: weniger ist manchmal mehr. sicher nicht überall, aber im mittelgebirgsbereich auf den überwiegenden trails schon.

falls fragen kommen: ja, das ist alles absicht und gewollt, ausnahmslos....
 

Anhänge

  • ICB2.jpg
    ICB2.jpg
    227,4 KB · Aufrufe: 429
Es wird langsam Zeit das meins kommt!

Was den gemeinen Mittelgebirgsweg vom Alpinen Weg unterscheidet ist doch meist nur die Länge und die Steilheit. Würde sogar wagen zu sagen das wir hier im Hochgebirge langsamer fahren (müssen) als es auf den meisten Trails im Mittelgebirge der Fall ist. Ich bin zuversichtlich dass das ICB2 auch in Südtirol super funktionieren wird :)
Heute erst einen Trail gefahren bei dem oberhalb der Waldgrenze die "kein Sturz" Zonen waren sowie Steine die nur auf ein Durchschlagsopfer warten... schnell fahren ist da einfach nicht drin. Im Wald dann recht flowig mit Wurzelgedöns, passt locker mit dem ICB2.
 
Meine Captain America Edition ist heute auch fertig geworden. Gibt morgen oder vielleicht nachher noch ein paar Fotos.
Erste Fahrt ging zur Geburtstagsfeier von nem Bikekumpel. War dann erstmal eins der wichtigsten Gesprächsthemen. :D
 
Es ist auch noch ein paar Stunden "morgen" :p War erst gegen eine zu Hause und hab heute noch ein paar Stunden auf der Autobahn verbracht, um ins neue Zuhause zu kommen. Lade gleich mal was hoch.
 
So, bitteschön:





Gabel: DT XMM 140 27,5
Steuersatz: Cane Creek 40
LRS: DT Spline CSW 27,5
Reifen VR: WTB Vigilante
Reifen HR: WTB Vigilante
Kassette: X01
Kette: X01
Innenlager: XT HollowTech
Kurbel: RaceFace RIDE XC (wird ggf auch ersetzt)
Kettenblatt: 32er Bionicon (30er Raceface liegt auch hier)
Schaltwerk: X01
Schalthebel: X01 Gripshift
Lenker: FSA Gravity Carbon 40mm Rise
Vorbau: RaceFace Turbine 70mm (muss auf jeden Fall was kürzeres dran)
Spacer: 2x 10mm Alu
Sattelklemme: Superstar
Sattelstütze: Reverb 125/420 (wird wohl noch ersetzt)
Sattel: Ergon SM3 M
Pedale: Crankbrothers Candy
Bremse V: Elixir CR
Bremse H: Elixir CR
Scheibe V: SLX 203 Centerlock
Scheibe H: SLX 180 Centerlock
Griffe: X01

Passt erstmal, der Vorbau muss kürzer, ist so doch länger als ich erwartet habe. Sattelstütze ist fast auf Anschlag da werde ich dann mal eine längere mit mehr Hub rein stecken.
 
Da liegst du falsch, ist ein L und ich habe derzeit nichtmal großartig Sattelüberhöhung. Hätte ich die Stütze lieber einfahren sollen oder wo sondern für dich die Proportionen nicht? Vielleicht macht es ja auch die dünne Gabel oder die Perspektive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da liegst du falsch, ist ein L und ich habe derzeit nichtmal großartig Sattelüberhöhung. Hätte ich die Stütze lieber einfahren sollen oder wo sondern für dich die Proportionen nicht? Vielleicht macht es ja auch die dünne Gabel oder die Perspektive.

ja,vielleicht liegts an der perspektive.in live kommt das rad wahrscheinlich anders rüber.das blau finde ich allerdings sehr schön.
 
Wieder nur Handygeknipse, dafür bei Topwetter draußen. ;)

Seite:
2010174-znbu94ltqu7c-20160522_113146-large.jpg


Oben:
2010175-q2fkogoyv982-20160522_113051-large.jpg


Cockpit:
2010176-eumr17ml2ddd-20160522_113013-large.jpg


Antrieb:
2010185-pupzdjm9fx1u-20160522_112931-large.jpg


Teileliste:
Rahmen: Titanelox, Größe L
Gabel: RS Pike 150mm
Laufräder: Ryde Trail, Sapim Laser, Hope Naben
Reifen: Conti Trailking 2,4", Stan´s Milch + Rim Tape
Bremsen: XT
Schaltung: XT 11fach
Kurbel: XTR
Pedale: Sixpack Icon
Kettenblatt: Hope Z30
Lenker: Race Face Atlas
Vorbau: Hope 35 mm
Steuersatz: Hope
Head Doc: Hope
Sattelstützenklemme: Hope
Sattelstütze: Kind Shock
Sattel: Chromag Trailstar
 
Zuletzt bearbeitet:
oh....da stimmen die proportionen gar nicht mehr.denke mal der rahmen ist größe xl ?
Bis l geht der rahmen optisch noch ganz gut....aber so....
Hätte er mal lieber ein XL genommen :p
Aber wenn er so damit zurecht kommt ist alles gut. Ich persönlich hätte, um die Spacer/Verbau/Lenker Geschichte schlichter aussehen zu lassen und um den Sattelauszug zu reduzieren, XL genommen.... ich denke das geht auch ab wie Hanne und ist nicht träger. Denn trotz längerem Radstand ist das ICB2.0 agiler als mein Slide.
a9f252a10ca13a3f0565502eedb2a040.jpg
955ecf848cdfbfc037a10e02e90f1ee2.jpg
 
Ich habe aktuell am L einen 70er Vorbau dran, weil der am Spenderrad auch so verbaut war. Damit ist es mir definitiv zu lang, der wird jetzt Probehalber gegen den 50er vom ICB 1.0 getauscht, mit der Option einen noch kürzeren zu verbauen. XL wäre somit für meinen Geschmack definitiv zu viel des Guten.
Ob die Spacer so bleiben muss ich auch erstmal ausprobieren, es sind auch nur deshalb 2 10er weil mit 15mm Spacer der Gabelschaft 1mm zu lang war...
 
Kommt das ICB in Raw nicht mit den schwarzen Schriftzügen an Ober- und Unterrohr?
Ich hatte so halb im Ohr, dass es dazu ein Stickerset geben soll. Außerdem erinnere ich mich dunkel an Vektordaten, die es für die Grafiken geben sollte, so dass man seinen Rahmen unter Maskierung der Decals lackieren lassen könnte. Aber frag mich nicht, an welcher Stelle darüber gesprochen wurde.
 
Ich hab meins dann heute auch mal ein wenig mit Matsch verziert, ging ja garnicht so sauber :D

Aber nach der ersten "richtigen" Runde mit brauchbarem Setup fehlt mir doch etwas die Spritzigkeit und Verspieltheit des Prototypen den ich in L fahren durfte.
Ich habe jetzt einen 50er Vorbau drauf und irgendwie fühlt es sich immernoch eher lang an. Es geht auch bei weitem nicht so supereinfach aufs Hinterrad wie der Prototyp. Mir scheint die 20 (oder warens 10?) die der Serienrahmen im Vergleich zum Proto noch gewachsen ist hat es weniger Hecklastig gemacht. So ist es zwar im Zweifel schneller und stabiler weil ich mittiger im Rad stehe, aber ich kannes nciht so schön überm Hinterrad fahren.
Der Vorbau wird auf jeden Fall noch weiter verkürzt.
@supurb-bicycles weißt du noch welches Cockpit auf dem Proto drauf war den ich in den Fingern hatte? Ich meine das war ein 30er Answer mit 800er Lenker oder so? Der Vorbau scheint in schwarz grad ausverkauft zu sein...

Nächste Änderung wird defintiv das 30er Kettenblatt dass ich schon liegen hab, die Rampen im Schwarzwald sind echt hart...
 
Hallo, mein ICB 2.0 Erdgeschoss Buildkit
in M meine SL 83cm bei 180 cm Körpergrosse
Rahmen Verarbeitung und Lackierung super
es wurden ein paar Veränderungen vorgenommen:
Ergon Lenkergriffe
Leichtkraft Steuersatz, Innenlager und Sattelklemme und eine Power2max Wattkurbel wurden getauscht.
 
Zurück
Oben Unten