Mountainbike (downhill) Strecke in Wiesbaden

Man muss den Machern dieser Strecke wirklich ein grosses Lob für das gelungene Werk auf dem Schläferskopf aussprechen.
Es ist euch gelungen, eine grosse Bandbreite an Bikern mit den unterschiedlichen Streckenvarianten anzusprechen. Es ist für jeden was dabei.
Ob die diversen Steinfelder nun jetzt wirklich sooooo ausgeprägt hätten gestalten werden müssen :ka: Nun ja, es ist eben Geschmackssache. So kann jedenfalls niemand behaupten, die Bauer hätten etwas ausgelassen und es wäre nicht alles dabei :daumen:
 
Servus,
mal ne Frage, wie lange dauert denn die Rauffahrt von der Fasanerie? Und vor allem wieviel Höhenmeter bergauf sind es denn. Nur das ich weiß ob ich es ein zweites Mal hoch schaffe.:D:D
 
Und vor allem wieviel Höhenmeter bergauf sind es denn.

Das ist mein Höhenprofil von einer Tour von mir.

8b144f876c2b280288888c8466325019.jpg


Aber Achtung... Bergauf bin ich nicht das Maß der Dinge was die Zeit angeht ;)

Das Profil startet und Endet bei mir zuhause. Aber Du erkennst ja den Downhill-Part und den darauf folgenden Uphill. Das waren 3,5x und ca. 900 Hm und 25 km
 
Es sind 227Hm vom Parkplatz an der Fasanerie, immer den Schildern (Gavity Trail) entlang bis Du wieder oben am Start stehst.
 
Außerdem dachte ich, daß man auch eine gewisse Fitness für den downhill braucht. Ist ja auch anstrengend, scheint aber nicht so der Fall zu sein wenn ich hier die letzten Beiträge lese. Jungs, Ihr müßt mehr für Euch tun. :D
 
Cool, vielen Dank und ich bin noch langsamer bergauf. Also viele sagen, bei der Geschwindigkeit wie ich bergauf fahre, würden sie Umkippen. :D Tja dann bin ich wohl der bessere Fahrer mit super Bikebeherrschung:hüpf:

Danke euch und vielleicht sieht man sich.
 
Außerdem dachte ich, daß man auch eine gewisse Fitness für den downhill braucht. Ist ja auch anstrengend, scheint aber nicht so der Fall zu sein wenn ich hier die letzten Beiträge lese. Jungs, Ihr müßt mehr für Euch tun. :D

Also ich hab heut ohne pause hoch geschoben, letzte Woche musste ich 2 Pausen machen. War jetzt 7 Jahre extrem Coucher gewesen. Aber jetzt werden meine Kinder 7 und hab unter der Woche mehr Zeit :D
 
Habe heute die ErFAHRung gemacht das es bergauf sehr einfach zu fahren geht auch wenn man der offiziellen Wegbeschreibung folgt, so dass man das Ding auch mehrmals hinteinander hoch/runter-hoch/runter-hoch/runter fahren kann ohne viel Körner zu verbrauchen. Auch hier haben die Streckenplaner gute Arbeit geleistet ... :daumen:
 

Anhänge

  • Schlaeferskopf-Parkplatz-Anfahrt.jpg
    Schlaeferskopf-Parkplatz-Anfahrt.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich schon gewundert warum es kein Schild gab für die steile Teerstrasse (Abkürzung). Dachte schon jemand hätte das Schild entfernt. Erst oben an der Hütte, dort wo sich schwarze und grünen Linie treffen, war wieder ein Schild. Allerdings nach rechts und nicht wie auf Deinem Bild nach links.

Kurz und knackig ist ja auch nicht schlecht :lol:
 
Die schwarze und grüne Linie treffen sich an einer Hütte und dort verläuft der "offizielle" Weg dann links dran vorbei weiter.
PS: Viele Wege führen nach R... ähm... auf den Berg. :daumen:
 
Wir waren gestern auch zu dritt auf der Strecke und ich kann mich den positiven Kommentaren hier nur anschließen.
Besonders gut hat mir gefallen, dass es tatsächlich 3 unterschiedlich schwierige Strecken gibt (im Gegensatz zu z.B. Bad Endbach) und die Strecken zudem noch ordentlich abwechslungsreich sind - vor allem der Unterschied zwischen den Abschnitten 1+2 zu 3+4+5.
Achso...und die Tables:love:
 
Es sind 227Hm vom Parkplatz an der Fasanerie, immer den Schildern (Gavity Trail) entlang bis Du wieder oben am Start stehst.
...und laut meiner App sind es sogar nur exakt 200 HM vom Ende der Strecke bis zurück nach oben zum Einstieg. Das schaffe ich in 20 Minuten hochzukurbeln. 1x rauf und wieder runter also easy und entspannt in <30 Min. machbar.
 
Ich habe die Hm mit OSM und Garmin Topo berechnet, die stimmen in der Regel. Ist aber auch egal weil 27Hm sind praktisch nicht sichtbar :D
Du fährst 600Hm/std mit deinem Enduro, Fullfacehelm und Protektoren, daß ist schon mal flott :daumen:
 
Krass! Ich brauch immer noch ein Sauerstoffzelt wenn ich oben angekommen bin. Kerle ich muss meine Kondition ein bisschen auf Vordermann bringen
 
Zurück
Oben Unten