Erfahrungen - Thread

Ich konnte bei der Trialtech Felge keine Kombination wirklich gut heißen. Hatte die Gelben Heatsink, die grünen TNN, die schwarzen Tnn, die Cousts und die Trialtech Beläge getestet. Danach eine Echo SL Felge mit schwarzen TNN und ich will nix anderes. Die Trialtech Beläge auf einer Echo TR Felge waren aber auch sehr gut, besonders bei Nässe.

Klar, ich bin technisch nicht so versiert und bei mir muss die Bremse mehr leisten als die, die immer perfekt landen.
 
Bei mir beißt die wie sau, die coust sind zwar ein wenig aggressiver aber mit den Grünen Tnn ist es angenehmer. Ist wohl die richtige Scheibe beim flexen.
 
Hab mir einen neuen Reifen bestellt.

Ist schon jemand den neuen Baron Projekt 2.4 gefahren? Wiegt 910gr.

Ist ja irgendwie wie die Trials Queen, die es mal gab nur breiter (auf dem Papier).

The Trial Queen is created using the same carcass of the Rubber Queen 2.2", with the Apex inserts of the 2.4" version, with the compound of the Der Kaiser/Rain Kings. It's essentially a hybrid of those three, taking all the best aspects of them to create one of the best tyres available. Weight: 848g



large_trialqueen.jpg




large_trialqueensize.jpg
 
Da wir gerade beim Thema reifen sind, hat jemand den 20" OBR Gekok schon mal am VR getestet. Wie verhält er sich denn gegenüber dem Monty?

upload_2016-4-28_13-11-7.png


Vielen Dank im Voraus :D
 

Anhänge

  • upload_2016-4-28_13-11-7.png
    upload_2016-4-28_13-11-7.png
    98,6 KB · Aufrufe: 35
Erster kurzer Erfahrungsbericht vom Baron Projekt. Das 1. was auffällt ist, dass er weich ist. Ich fahre derzeit immer mit 2 Bar und der Baron fühlt sich im Vergleich zum TryAll Sticky Light viel weicher an. D.h. er federt mehr ein was ihn bounciger macht aber auch schneller einknicken lässt wobei ich mit bei letzterem noch nicht so sicher bin. Ich bin heute auf glatten Steinen gesprungen (siehe Steinreihe in meinen Videos) und es hat mich sehr oft als ich gelandet bin in eine Richtung gedrückt. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll aber es scheint als würde mich der Reifen immer in seine Ausgangsposition drücken. D.h. man landet an einer Schrägen und wird, je nachdem wo sie hinzeigt, auch dort hin gedreht. Ganz komisch das ganze. Ich glaube aber, dass hier die sehr hohen Seitenstollen eine Rolle spielen.

Das zweite was auffällt ist, dass er sehr viel Grip hat, besonders an Kanten und auf Holz. Gerade beim Holz ist er so fest drauf dass man glaubt man würde festkleben.

Außerdem stehe ich ruhiger auf dem HR mit diesem Reifen. Liegt vielleicht auch an dem was ich oben beschrieben habe. D.h. der Reifen will in seiner Standartposition bleiben und wenn er dort einmal ist, steht man sehr stabil. Macht sich bei Sidehops und Gaps sehr gut. Es ist z.b. so, dass man, einmal auf dem HR, sehr sehr einfach noch mal kurz ins Pedal treten kann um ein Stück nach vorn zu rollen. Das kann man fast schon ohne gezogener Bremse machen so stabil steht man.

Gegen die Durchschlagsresistenz kann ich noch nichts sagen. Bin erst zwei mal gefahren und auch heute nur ein erstes Mal auf die Felge geknallt bei einem Gap.

Für mich ist er auf glatten Steinen gewöhnungsbedürftig. Auf spitzen Steinen kann ich mir vorstellen, dass er sehr gut performt. Bei Nässe müsste man sehen aber ich denke, dass er hier gegenüber dem TryAll im Vorteil sein dürfte da das Gummi weicher ist.
 
Irgendwer diesen reifen schonmal getestet?

Ist ja serienmäßig bei den Echo Bikes montiert allerdings in 2,25 statt 2,40 ... Dieser hier wiegt 750g habe ihn das erste mal in Action bei einem Chinesen am Bike gesehen. Frage ist nur ob er durchlagssicher ist.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 10
810er mit Trickstuff Belägen. Ich weiß, ist Standard hier und ich hätte es gleich befolgen sollen :)

Doch möchte ich kurz meine Erfahrung schildern:

Ich fand die Bremse vorher schon genial. Doch nachdem ich diese entlüftet habe und mit Trickstuff Belägen versehen habe (vielen Dank an Nico nochmal für die Beläge), war es einfach nur noch der HAMMER! Als erstes, kein quietschen mehr und dann, wenn zu ist, dann ist auch zu! Kein durchrutschen mehr. Das gibt nochmal sowas an Sicherheit, einfach top! So, jetzt lasst mir noch nen Monat und dann gibt es das erste kleine Video :)

Grüße
 
Zurück
Oben Unten