Die American Galerie

Tach zusammen,

habe mich jetzt im Zusammenhang mit meinem schwarzen noch mal mit der Historie beschäftigt und bin über den ELF gestolpert ... der einzige, der hier in der Galerie mal aufgetaucht war, ist mittlerweile ohne Bilder:rolleyes: ... wer hat da noch irgendwelche Infos zu?? Mombat hört in '93 auf??

THX
Mac
 
ELF steht für Extra Long Front, also etwas längeres Oberrohr und ein wenig mehr Sloping

das ELF hat ein 1 1/8 Steuerrohr

Comp Lite und M16 haben ein 1 Zoll Steuerrohr

ich glaube, ein paar kleine Neuerungen kurz vor Produktionsende
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schön Norman :daumen:

Aber die #3 ist es nicht, die American Breezer waren nicht in Reihenfolge Nummeriert, habe ich aus der Sichersten aller Sicheren Quellen, Mr. Breezer Himself, der Vorbesitzer von meinem war mit seinem bei Joe Zuhause und hat mit ihm über die alten American Breezer gesprochen, warum die Rahmennummern verteilt waren, konnte Joe selbst aber auch nicht mehr sagen :lol: aber es ist trotzdem eines der ersten und aus der ersten 87er Serie Norman :daumen: einzig die Frage wo bei der #3 die Zuganschläge unter dem Unterrohr geblieben sind, genauso wie der Zuganschlag an der Kettenstrebe, frag ich mich, die waren auf Joe seinem eigenen American Breezer drauf bzw. dran und bei meinem auch. Da bin ich mal auf Bilder gespannt wenn du es bei dir hast.

Viel Spaß beim Projekt

lg Daniel
 
Hab dir mal ne PM geschrieben Daniel.

Oh geil. U-Brake unten....alles richtig gemacht Norman!

Danke Mo, das war auch ein Hauptgrund warum ich zugeschlagen habe - das 87er auf ebay.de hat zB schon Cantisockel.

Denke mal das es schon eines der ersten ist - obwohl jetzt vielleicht doch nicht unbedingt die echte #3

Zumindest habe ich schon einiges an den Teilen wie sie damals in er Broschüre gelistet waren- schwarzen RM-20 LRS Goldlabel, Specialized Lamda S Sattel, XT U-Brake u.w. XT-Teile

Fehlt dann nur noch die Koski-Forke und der Breezer-Vorbau (Alu poliert)
 

Danke, bin grad extremst nervös...oh man ! Hoffe das mit den Zuganschlägen klärt sich irgendwie auf...Anfrage dazu ist raus.

Zumindest habe ich schon mal was rausbekommen...Daniels Hinweis mit der frei gewählten Durchnummerierung bin ich nachgegangen.

Da issa! Juni'87

Bildschirmfoto 2016-06-01 um 17.42.12.png


Die Vorbaufrage ist zumindest auch geklärt :love:

Wer hat noch zufällig eine Koski Dura Trac übrig :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-06-01 um 17.42.12.png
    Bildschirmfoto 2016-06-01 um 17.42.12.png
    233,7 KB · Aufrufe: 119
Toller Fang Norman! Ich vermute mal, weil man aus der einen Perspektive so rein gar nix abstehen sieht, dass da eine Platte eingenietet ist (war?) und die Zuganschläge (geschraubt?) fehlen? Es sollten dann dort zumindest Löcher sein.

Denke so wie hier ist das bei auch bei B0003:
Bildschirmfoto 2016-06-01 um 22.43.38.png

Falls nicht mehr vorhanden sollte sich das doch reproduzieren lassen...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-06-01 um 22.43.38.png
    Bildschirmfoto 2016-06-01 um 22.43.38.png
    342,1 KB · Aufrufe: 161
Zurück
Oben Unten