Zeigt her eure Alutech ICB2.0

59a11c4f43d418f5c1f031a5deedb4b5.jpg


Meins hängt noch hinterachsen lose rum


Sent via brainwave with help from HAL
 
Da sind so viel Löcher drin, den bekommst du nicht dicht...und wenn doch, nicht die Belüftung vergessen sonst implodiert der Rahmen wenn man zu schnell trinkt. :D

Am WE hatte der Reifen die Kette mitgenommen und hinter der Kettenstrebe verklemmt solange ich am rollen war...angsteinflößendes Geräusch :oops:
Daraufhin habe ich noch so ein Teil unter den Strebenschutz geschoben...mal sehen ob es funktioniert.
http://de.aliexpress.com/item/FREE-...2537815595.html?spm=2114.47010708.4.10.2HOBQB
a6224ae6c1db33f192f6df02fac46aac.jpg
3ae588b7cae19670a635890778a5ab3f.jpg
Boah knappe Sache, aber gute Lösung:daumen:
 
Hab leider gerade festgestellt das mir der Adapter für die VR Bremse fehlt. Lag der bei euch mit bei?
Nope. Ist mir gestern Nacht dann auch aufgefallen, ich hatte aber noch einen passenden da liegen. Man konnte das Rad also "out of the box" nicht aufbauen, es fehlten zwei Dinge: Bremsadapter und Schaltzughülle. Beides hatte ich noch in der Kiste, aber doof ist das natürlich schon.

Aktuelles Bild im nicht ganz so romantischen Gegenlicht:

2018581-rsy9tcqn5s6c-montiert-large.jpg


Ich hab zumindest erst mal alle Teile dran. Einige Sachen sind aber noch zu tun. Die Reverb muss ich wohl noch mal entlüften, die lässt sich grad nicht mehr einfahren. Der Luftspalt der hinteren Bremse ist aktuell viel zu klein, so dass diese nicht schleiffrei hinzubekommen ist, vorne gings auf Anhieb, aber da lag ja auch der Hebel nicht einen Tag unmontiert in der Gegend rum. Die Reifen sind noch vorläufig und ohne Milch montiert und der Antrieb rumpelt deutlich mehr, als ich das von meinen bisherigen Bikes kenne. Vielleicht muss sich hier aber auch der Schaltzug erst mal setzen, dass ein gleichmäßiges Schalten über alle elf Gänge möglich ist. Ach so, und der Gabelschaft muss natürlich noch gekürzt werden. Einen Abend werde wohl schon noch schrauben müssen, ehe das Bike ins Freie darf. Aber dann ist ja auch Wochenende! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht es ähnlich aus. Postmount Adapter fehlen leider in meiner Wühlkiste. Hab jetzt den dritten Bikeladen angerufen keiner hat so ein Adapter. Mail an Alutech ist bis jetzt auch nicht beantwortet worden...
 
59f1defd3b27e5c1bff79eb4e58a800a.jpg
0d540ef5d050cb716aa7a578a6528f9f.jpg


Noch 2.

Durch fehlende Hinterachse, ist noch nichts eingestellt. Umwerfer für vorne fehlt auch noch, und die spacer sind nur erstmal da, bis ich mich drauf eingesessen hab. Die reifen sind auch erstmal für die Waldautobahnen / Asphalt, bis ich auf die Fat alberts umsteige fürs richtige gelände. Aber es wird langsam.

Sent via brainwave with help from HAL
 
der vorbau ist 75mm Spank. Ich muss mal gucken ob das auf dauer passt. ich hab noch etliche rum fliegen, aber der Spank hat mir so von der Form zugesagt. Hinterachse kommt morgen, und ich fahre heute abend für nen Kurzurlaub - jetzt ohne rad >: - weg. Die Gabel ist auch noch nicht auf 150mm getravelt, sondern ist noch bei 160mm. Setup folgt.. bin erstmal froh das es auf eigenen rädern im halter steht ;)
 
Alutech hat geantwortet. Adapter ist quasi unterwegs zu mir...
Die Suche nach einem Adapter für das Wochenende hat mich allerdings fast wahnsinnig gemacht.
Entweder die Herren gehen garnicht erst ans Telefon oder sie rufen nicht zurück. Die die ans Telefon gehen haben sowas nicht.
Zum Glück hat gripconcept.com mich mal wieder gerettet. Ist zwar kein Ladengeschäft im eigentlichen Sinn, hat aber alles da. Und wohnt nur ein Dorf weiter... Danke Max
 
Ich hab auch mit 70er Vorbau angefangen, jetzt bin ich bei 50. Und brauche eher einen 40er. Zudem hab ich einen Lenker mit 40mm Rise dran, sowie 10mm Spacer. Ich glaub ich werde dann noch mal einen flacheren Lenker testen.
Bei 1,90m und Rahmengrösse L wohlgemerkt. Aber vielleicht jage ich auch nur dem Feeling vom Proto nach der noch ein oder zwei Zentimeter kürzer war.
 
ich hab mich mit Vorbau und Spacer auch bis aufs Minimum runter geschafft. Das M ist bei 178\84 und 150mm Pike dafür geschaffen, den Lenker so nah wie möglich ans Steuerrohr zu holen.
 
Zurück
Oben Unten