Suche Mitfahrer Raum Annweiler, Albersweiler.

@Daseca: hab mal am We mit meiner besseren Hälfte die Trails am Wetterkreuz und Ringelsberg ausgecheckt. Echt top! Auch die paar "Natursprünge" nach der Trifelsblickhütte sind echt spaßig. Nur schade dass unten am Ringelsberg unten der ganze Wald fehlt.. :/
Haben noch den Orensberg in die Tour reingepackt. Da gibts n Trail auf der Ostseite, der is megasteil. :) Geht schnurgerade den Hang runter, war bissl nass und ne richtige Driftchallenge. Is vlt bissl langweilig fürs öftere fahren aber hin und wieder denk ich mal ganz gut. ;)
Danke für den Tipp!

Ja Wetterkreuz ist eine der schönsten Abfahrten. Den megasteilen Trail am Orensberg nennen wir Suppenschüssel (wegen dem Stein auf dem Berg) ;) Ja der ist schon spaßig, vor allem wenn es Nass ist ^^.

Bist du nach der Ringelsberghütte den Snake-Trail gefahren? Nach dem Wetterkreuz mit das beste in der Umgebung :bier:
 
Ja Wetterkreuz ist eine der schönsten Abfahrten. Den megasteilen Trail am Orensberg nennen wir Suppenschüssel (wegen dem Stein auf dem Berg) ;) Ja der ist schon spaßig, vor allem wenn es Nass ist ^^.
Bist du nach der Ringelsberghütte den Snake-Trail gefahren? Nach dem Wetterkreuz mit das beste in der Umgebung :bier:

Ah, hab mir schon geacht dass das auch n bekannter Trail ist.. Sah nach mtbler aus.. ;)
Hab keine Ahnung ob das der Snaketrail war, hat sich aber am Berg auf der Ostseite entlanggeschlängelt, also wäre der name schonmal passend.. ;)
Geht am Anfang recht flach mit vielen Kurven, die auch mit bisschen Holz verstärkt wurden. Unten kommt er direkt bei der Sitzgruppe an dem kleinen Parkplatz hinten in St. Johann raus. Ich nehm mal an dass er das war?
 
Ah, hab mir schon geacht dass das auch n bekannter Trail ist.. Sah nach mtbler aus.. ;)
Hab keine Ahnung ob das der Snaketrail war, hat sich aber am Berg auf der Ostseite entlanggeschlängelt, also wäre der name schonmal passend.. ;)
Geht am Anfang recht flach mit vielen Kurven, die auch mit bisschen Holz verstärkt wurden. Unten kommt er direkt bei der Sitzgruppe an dem kleinen Parkplatz hinten in St. Johann raus. Ich nehm mal an dass er das war?

Ja genau. Ich find den sehr nice. Vorallem kann man halt Wetterkreuz und Snaketrail perfekt kombinieren. :daumen:
 
Jou da stimm ich dir zu. :daumen: Könnt mir aber vorstellen dass es recht voll ist am Wochenende oder? Wir waren freitags, da wars kein Problem.
 
Ja Wetterkreuz ist eine der schönsten Abfahrten.....
Bist du nach der Ringelsberghütte den Snake-Trail gefahren? Nach dem Wetterkreuz mit das beste in der Umgebung :bier:


Hallo Daseca,
meinst Du den Trail in südlicher Richtung vom Wetterkreuz runter zur Trifelsblickhütte , der dann auf einen Forstweg kurz vor der Hütte kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja den meint er, wobei ich glaube, dass er den kompletten Trail auch nach der TBH, der ca 100m nach der Hütte rechts mit einem Steinfeld beginnt, meint. Da gibt es auch 3 oder nochmehr Varianten. 2 kommen ungefähr an der Walddusche raus einer kurz vor Gleisweiler an ein paar Treppen.
 
Tach, verabredet ihr euch hier auch zum gelegentlichen Biken?
Bin auf der Suche nach neuen Gefahren und Herausforderungen ;).
Gruß
Mike
 
Hallo zusammen, ich bin aus der bellheimer Ecke und würde mich auch gerne Mal dazugesellen. Die Ecke Annweiler und Umgebung hat bei mir auch noch viele weiße Flecken :)

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
Morgen ist Höllenberg Trail Trohpy in Spirkelbach ;)

Und wie gesagt....wird fahren jeden Dienstag gegen 17:45 Uhr eine Feierabendrunde oder meistens Samstags 13 Uhr rum los.

Gruß :)
 
Also samstags wäre ich dann gerne mal dabei ... In der Woche geht es bei mir leider nicht.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
Wollte eigtl auch mitfahren, allerdings hab ich verpeilt, dass ich n Basketballtunier hab.. :/ also nächstes jahr. Aber schreibt mal wies gelaufen ist..
 
30 Min von Ramberg zur Landauer Hütte ist mal ziehmlich sportlich :D oder wie verläuft die Route?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Achso okay. Die Strecke kenn ich gar nicht. Fahr immer über Drei-Buche und Dreimerker.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Servus.

Die neue Bikesaison steht an und wir starten wieder durch.
Sonntag , 10 Uhr , Start in Böchingen.

Mal LD Hütte anfahren + Dernbacherhütte + Pfälzer Toskana und dann runter nach St.Johan .

90 min á ~ 17 Km

Gruß
 
Zurück
Oben Unten