Wartezimmer Praxis Dr. ICB2.0

Naja das was der installiert hat, ist nen schlauch mit kabelbindern ^^ ich wollte was das besser zu den eleganten linien vom ICB passt ^^
Der Schlauch ist ein Neoprenüberzug in Carbonoptik mit Klettverschluss, gesichert durch Kabelbinder. ;) So habe ich ein klapperfreien Rundumschutz. Und wenn du den Rahmen richtig schützen möchtest... packst du noch die Kettenstrebe auf der linken und beide Sitzstreben ein, dort wo die Schuhe immer vorbei kommen und anstoßen.
Bis jetzt habe ich alle verschiedene Varianten relativ schnell zerstört...durch Kette und Schuh. Deswegen mache ich da kein Gesumse und packe dran was hilft. Alle Folien oder dergleichen schützen nur begrenzt den Rahmen und dämpfen die Geräusche nicht gut.

So ein Schutz verschandelt immer ein Bike aber eine Alternative wären vom Hersteller angegossene Protektoren...auch für's Unterrohr ;)

Edit... für's "schöne" Foto wäre das Zeugs schnell abgeschnitten, im Gegensatz zu allen Klebevarianten. Aber ich zeige meine Räder immer im Einsatzmodudus. :D

Eigentlich müssten die Räder mit Fahrer auf's Bild...und wehe, da hängt ein zu Fleisch gewordener Bierkübel im Bild. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
cda3f1fb1bf9f955a67902391195ad16.jpg
sehr spärlicher Schutz
965190d92ca680c7b7bb7ee2d4a28b14.jpg
zu kurz
fb4081017f4487dacf5854c657d9d150.jpg
passt
 
Kann zu den WTB Reifen nichts sagen, aber generell habe ich die letzten Jahre gar keine Probleme mehr mit Tubeless (Notubes, American Classic Laufräder mit Schwalbe RR, NN, HD, MM und Maxxis High Roller). Reifen rauf aufpumpen, Bums, Luft raus, Milch durchs Ventil rein, aufpumpen, fertig. Alles auch ohne Milch dicht. Die Milch kommt nur mehr für ev. Durchstiche rein.
Kein Vergleich zu den ersten Crossmax in den 90ern ;-)
Wir haben damals sogar normale DT Felgen mit normalen Reifen dicht bekommen...
 
Ich nutze bevorzugt Lenkerband. Das lässt sich gut wickeln wenn man es mal halbwegs raus hat und ist tatsächlich ziemlich robust. Die Enden ordentlich mit gut klebenden Isoband fixieren und gut. Sieht dann auch ordentlich aus.
 
Also ich hab keine Trackingnummer bekommen nur eine Mail mit einem Lieferschein :/
Und laut Website ist es auch noch nicht versandt.
Weis auch nicht wie ich dran bin :/
 
So, mein Buildkit ist heute eingetrudelt. Ein gutes Gefühl den Rahmen endlich in den Händen zu halten, auch wenn es bei mir mit dem Fahren noch etwas dauert.
Etwas entteuschend, auch bei mir fehlen Kleinteile. Die Schaltzughülle + Endkappen, die Tubeless-Milch, Schrauben für Bremssattel.
Find ich nicht schön ich finde in einem Builtkit sollte alles drin sein um das Bike aufbauen zu können.
Verbrauchsmaterial sind Bremsbeläge aber keine Schaltzughüllen und Endkappen.
Milch gehört einfach auch ins Builtkit. Fertig.
Dem schließe ich mich an.
 
(...) auch bei mir fehlen Kleinteile. Die Schaltzughülle + Endkappen, die Tubeless-Milch, Schrauben für Bremssattel.
Da haben sie wohl nur den Bremsadapter nachgelegt, aber vergessen, dass nun auch zwei Schrauben mehr notwendig sind. Die Schrauben zu den Bremssätteln lagen den Bremsen bei. Milch? War bei mir dabei. E*Thirteen stand drauf. Ach so, kann sein, dass das beim EG wieder anders ist, ich weiß ja nicht, was du bekommen hast. Schaltzughülle - wie gehabt. So was hat der normale Schrauber wohl auf der Rolle ("Verbrauchsmaterial"). ;)

Viel Spaß beim Schrauben!
 
@zr0wrk Es wird ein Erdgeschoss, allerdings auf Abwegen. Der Bremsadapter für vorne ist incl. Schrauben dabei, nur hinten fehlen sie.

Hat jemand schon seine Hinterbremse außen verlegt?
Im Rahmen bei der Dämpferaufnahme befindet sich ein Innengewinde, allerdings bei mir ohne Halterung. Ist das Loch dafür vorgesehen und hat jemand einen Tip für eine entsprechende Schraubhalterung?
 
Halterungen zur externen Zugverlegung lagen bei mir einzeln bei, ebenso wie jene zur inneren Verlegung. Da ich sie nicht verwendet habe, habe ich sie auch nicht gezählt. Gewinde dafür gibts am Oberrohr für die Stütze und am Unterrohr für die Bremse. Sollten die Klemmungen für die interne Verlegung nich gleichzeitig eine extern verlegte Leitung klemmen können? Ich erinnere mich, das so gelesen zu haben.
 
Da haben sie wohl nur den Bremsadapter nachgelegt, aber vergessen, dass nun auch zwei Schrauben mehr notwendig sind. Die Schrauben zu den Bremssätteln lagen den Bremsen bei. Milch? War bei mir dabei. E*Thirteen stand drauf. Ach so, kann sein, dass das beim EG wieder anders ist, ich weiß ja nicht, was du bekommen hast. Schaltzughülle - wie gehabt. So was hat der normale Schrauber wohl auf der Rolle ("Verbrauchsmaterial"). ;)

Viel Spaß beim Schrauben!

Bei meinem Nachgeliefertem Adapter lagen auch zwei zusätzliche Schrauben bei.

@mowood
Wenn dir noch Halter fehlen sag bescheid. Kannst meine haben...
 
Die Halterungen für die Züge sind aufgetaucht! Hatten sich im Verpackungsmaterial versteckt. Bremse werde ich gegen eine XT tauschen, da werden sich sicherlich noch Schrauben finden. Jetzt freu ich mich aufs schrauben.:bier:
 
So, ich hab gestern mein Erdgeschoss erhalten! Kam dann weder mit DHL noch mit DTL - sondern mit Hermes. Und ein Nachbar hat den riesigen Karton angenommen.

Reifen sind bereits mit Milch befüllt und das e13-Kurbel-Werkzeug lag neben zwei Tokens/Gummipuffer für die Pike ebenfalls bei! Perfekt!
Ansonsten Lenker, Hebeleien und Sattel einstellen, Pedale dran, Luft in Reifen und Federelemente und fertig!

Morgen dann auf dem Trail...
b9cf4e1ac7574d839995aab2fe454c3b.jpg
 
Sehr geil ;)
Die Österreicher (wenn noch welche warten) müssen noch etwas warten :/ da werden die Pakete zu Alutech gesendet und von dort umverpackt und per DHL zu uns gesendet.
Da Hermes anscheinend nur DE liefert.
 
So, ich hab gestern mein Erdgeschoss erhalten! Kam dann weder mit DHL noch mit DTL - sondern mit Hermes. Und ein Nachbar hat den riesigen Karton angenommen.

Reifen sind bereits mit Milch befüllt und das e13-Kurbel-Werkzeug lag neben zwei Tokens/Gummipuffer für die Pike ebenfalls bei! Perfekt!
Ansonsten Lenker, Hebeleien und Sattel einstellen, Pedale dran, Luft in Reifen und Federelemente und fertig!

Morgen dann auf dem Trail...
b9cf4e1ac7574d839995aab2fe454c3b.jpg

Vergiss nicht die Sattelstütze zu versenken... sonst reißt die Hose wenn du aufsteigst und die Stütze ist ausgefahren. ;)
 
Zurück
Oben Unten