Tommy unterwegs: Mit dem Enduro beim Franken-Bike-Marathon in Trieb

Es war wieder Wochenende. Vorletztes, um genau zu sein. Da ich auf der Trailtrophy in Latsch schwer gestürzt war, musste ich die Trailtrophy im Harz an diesem Wochenende auslassen. Jedoch hatte sich meine Ferse in den beiden letzten Wochen derart stark erholt, dass ich entgegen dem Laufen zumindest beim Radfahren kaum noch Schmerzen empfunden hatte und diese Verfassung bei einem spontanen Marathonrennen bei mir in der Nähe testen wollte. Vielleicht etwas voreilig das Ganze, als ich jedoch von einer separaten Endurowertung auf der Mitteldistanz gehört hatte, konnte ich einfach nicht anders.


→ Den vollständigen Artikel "Tommy unterwegs: Mit dem Enduro beim Franken-Bike-Marathon in Trieb" im Newsbereich lesen


 
Schöner Bericht Tommy! Da hätte ich auch Lust auf eine Teilnahme in der Enduro-Wertung beim nächsten Mal. Allerdings, wie du schon erwähnt hast, sollten die Enduro-Bikes wirklich auf die Einhaltung der Vorgaben geprüft werden.
 
Coole Sache. Ich dachte schon ich bin der einzige, der so blöd ist mit einem Specialized Enduro 29 bei einem Nicht-Endurorennen anzutreten. Aber das Bike läuft mit leichten Reifen fast so gut wie ein Rennfully.
Sehr schöner Bericht. So eine Wertung bei anderen Rennen würde ich sehr begrüßen.
Für mich geht es nächste Woche erst mal zur Night on bike in Radevormwald. Natürlich mit dem E29 :)
 
Hallo Tommy,gut geschrieben.War mein erster Marathon überhaupt und hat mir auch dermaßen viel Spass gemacht.Von den 48km waren etwa 30 km Singletrails.Nächstes Jahr garantiert wieder!
 
Bin letztes Jahr mit einem Kumpel in Trieb die Endurowertung gefahren, ich fand es auch genial.
Damals kamen auch kurz vor dem Start zwei Mitglieder vom Radverein und haben mal kurz über die Räder geschaut, ob sie ungefähr dem Reglement entsprechen.
 
Super Bericht!

15 kg? Da haben die Veranstalter aber was sehr hoch gegriffen! Normales Enduro wiegt doch meist so um die 13-14 kg, wenn es ein ganz stabiler Aufbau ist um die 14,5kg!

Aber wo kein Kläger da kein Richter und wenn es keiner kontrolliert!
 
finds muttig erst zuschreiben das das Reglement ein Bike mit mindestens 15kg vorschreibt und dann ein Bild zu Zeigen unter dem steht "mit Plastikfelgen 13kg" :D
 
Und wenn ich mich recht erinnere, waren mindestens 2,3 Zoll Reifen gefordert (finde es blos gerade auf der Seite von Coderesearch nicht, villeicht stand das nur auf der Seite vom RVC Trieb oder ich habe mich da nur ans letzte jahr erinnert, ist aber eig auch egal), von daher ganz gut, dass die da nicht genauer geschaut haben, da waren nämlich einige dabei die ein bisschen gemogelt haben... :-D
Dafür ist einer mit einem DH bike mitgefahren und war sogar schneller als mancher mit dem CC Hardtail. Dem Herren gebührt jetzt noch mein Respekt :D
 
Dafür ist einer mit einem DH bike mitgefahren und war sogar schneller als mancher mit dem CC Hardtail. Dem Herren gebührt jetzt noch mein Respekt :D

So einen gibts jedes Jahr :D Hat letztes Jahr ein Kumpel von mir gemacht, Specialized Status mit ner Boxxer drin. Da spielten sich im Ziel unglaubliche Szenen ab. Einerseits die CC-Jungs mit ihren Rennradhöschen, die ihm anerkennungsvoll auf die Schultern klopften, andererseits mein Kumpel, der fix und fertig war (kein wunder bei 48km auf so nem Bock) und dann noch die allgemeine Verwunderung, als er es in seiner Altersklasse tatsächlich auf Rang 3 schaffte :D :D :D
 
So einen gibts jedes Jahr :D Hat letztes Jahr ein Kumpel von mir gemacht, Specialized Status mit ner Boxxer drin. Da spielten sich im Ziel unglaubliche Szenen ab. Einerseits die CC-Jungs mit ihren Rennradhöschen, die ihm anerkennungsvoll auf die Schultern klopften, andererseits mein Kumpel, der fix und fertig war (kein wunder bei 48km auf so nem Bock) und dann noch die allgemeine Verwunderung, als er es in seiner Altersklasse tatsächlich auf Rang 3 schaffte :D :D :D
In Münsingen ist beim Frühjahrs Marathon auch mal einer mit einem Nicolai m-pire inkl. Dh schlappen am start gewesen, der war auch nicht grad langsam.
 
Zurück
Oben Unten