Knochenbrüche - Verletzungen

Mega Peinlich, Schlüsselbein gebrochen in Saalbach auf der Blueline als ich einen Kollegen Filmen wollte. Seit 4 Wochen kein Biken :wut::wut::wut: und der Doc will mich jetzt auch noch zum CT schicken, mit ein bisschen Pech muss noch Operiert werden.

Kennt zufällig jemand nen empfehlenswerten Schulter Spezi im Münsterland?
 

Anhänge

  • schlüsselbein.png
    schlüsselbein.png
    426,8 KB · Aufrufe: 30

Anzeige

Re: Knochenbrüche - Verletzungen
Mega Peinlich, Schlüsselbein gebrochen in Saalbach auf der Blueline als ich einen Kollegen Filmen wollte. Seit 4 Wochen kein Biken :wut::wut::wut: und der Doc will mich jetzt auch noch zum CT schicken, mit ein bisschen Pech muss noch Operiert werden.

Kennt zufällig jemand nen empfehlenswerten Schulter Spezi im Münsterland?

Shit......bei mir ist es jetzt 6 Wochen her und gestern das erste mal wieder auf dem Bike und komplett scherzfrei mit 10 Schrauben und Titanplatte
 
Warst Du in Seefeld in der Klinik?
ne direkt in zell am see aber nur zur erst aufnahme und dann im heimat ort (ahaus). haben hier einen der sich auf schulter spezialisiert ist, trau dem braten aber nicht da der mit jedes mal nur sagt müssen wir in 2 wochen nochmal gucken, denke aber das braucht nicht operiert werden...will mir jetzt noch mal ne 2. Meinung einholen
 
ne direkt in zell am see aber nur zur erst aufnahme und dann im heimat ort (ahaus). haben hier einen der sich auf schulter spezialisiert ist, trau dem braten aber nicht da der mit jedes mal nur sagt müssen wir in 2 wochen nochmal gucken, denke aber das braucht nicht operiert werden...will mir jetzt noch mal ne 2. Meinung einholen
Sorry ich meine Zell am See, die haben mir damals auch erzählt passt alles....habe leider nur guten Doc in München
 
so heute mal einen anderen arzt aufgesucht der nur mit dem kopf schüttelte und meinte das es zu 90% opariert werden sollte, aber der knoche jetzt neu gebrochen werden darf. hat mich jetzt an den chefarzt der chirogie weiter gegeben der sich das ganze freitag anschauen wird und dann die entscheidung treffen wird. kurz gesagt, ich rechne damit noch ne halbe ewigkeit nicht biken zu dürfen....:wut::wut::wut::heul:
 
so heute mal einen anderen arzt aufgesucht der nur mit dem kopf schüttelte und meinte das es zu 90% opariert werden sollte, aber der knoche jetzt neu gebrochen werden darf. hat mich jetzt an den chefarzt der chirogie weiter gegeben der sich das ganze freitag anschauen wird und dann die entscheidung treffen wird. kurz gesagt, ich rechne damit noch ne halbe ewigkeit nicht biken zu dürfen....:wut::wut::wut::heul:
Ist scheisse...aber sei froh, wenn es jetzt richtig gemacht wird
 
So ich bin wieder Einsatzbereit und wollte eventuell den Glemmride Downhill am Wochenende fahren. Habe mir eine Leat Fusion Vest besorgt und bin mir jetzt nicht sicher ob sie mein Schlüsselbein eher schützt oder bei einem stärkeren Einschlag eher draufknallt. Hat jemand Erfahrung?
 

Anhänge

  • IMG_5069.JPG
    IMG_5069.JPG
    141,2 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_5070.JPG
    IMG_5070.JPG
    158,7 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_5071.JPG
    IMG_5071.JPG
    146 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_5072.JPG
    IMG_5072.JPG
    124,6 KB · Aufrufe: 32
So ich bin wieder Einsatzbereit und wollte eventuell den Glemmride Downhill am Wochenende fahren. Habe mir eine Leat Fusion Vest besorgt und bin mir jetzt nicht sicher ob sie mein Schlüsselbein eher schützt oder bei einem stärkeren Einschlag eher draufknallt. Hat jemand Erfahrung?
da spalten sich die meinungen. musst mal unter suchfunktion schauen, irgendwo wurde das hier schon groß und breit diskutiert. ich persönlich vermute das die Gefahr dadurch steigt für das Schlüsselbein. der genickschutz is ja nun mal dafür da einen genickbruch zu verhindern in dem sie verhindert das der hals überstreckt wird - die energie muss aber irgendwo hin und geht somit in richtung schulter also auch zum schlüsselbein. besser schlüsselbein durch als das genick ^^ würde es aber erst tragen nachdem es ordentlich verheilt ist.
 
Also bin jetzt den am Glemride mit der LEATT Fusion Vest (Siehe Bild voriger Post) gefahren und muss sagen, schützt wirklich sehr gut, allerdings ist es wirklich ein ganz schöner Kasten und das das Brace quasi fest ist, schiebt es mir den Helm immer etwas nach vorne.
Ich überlege jetzt doch besser auf ein Leatt Brace in Kombi mit dieser Weste https://www.paavo.com/leatt-body-protector-3df-airfit-ws-black.html zu fahren, da beweglicher und leichter. Hat jemand Erfahrung mit diesem
3DF zeug?
 

Anhänge

  • IMG_5082.jpg
    IMG_5082.jpg
    304,3 KB · Aufrufe: 26
Fettes Bike! Meine Kollegen fahren die alle und sind super begeistert, meine aber das das einzige was die bemängeln ist das der Helm dadurch immer mal wieder verschoben wird, ich frag nachher nochmal nach. Wie ist Glemride gelaufen? Schulter problemlos mit gemacht? Hab nächsten Montag jetzt einen OP Termin, der neue Arzt sagt neu brechen und stift durch jagen o_O habe momentan eine Verkürzung von 4-5cm was mich in der Bewegung massiv einschenken und mir starke Probleme bescheren würde. Ich würde mal sagen, die Session ist für mich gelaufen :heul:
 
Fettes Bike! Meine Kollegen fahren die alle und sind super begeistert, meine aber das das einzige was die bemängeln ist das der Helm dadurch immer mal wieder verschoben wird, ich frag nachher nochmal nach. Wie ist Glemride gelaufen? Schulter problemlos mit gemacht? Hab nächsten Montag jetzt einen OP Termin, der neue Arzt sagt neu brechen und stift durch jagen o_O habe momentan eine Verkürzung von 4-5cm was mich in der Bewegung massiv einschenken und mir starke Probleme bescheren würde. Ich würde mal sagen, die Session ist für mich gelaufen :heul:

Meinst du die Fusionvest 3 oder 3DF Airfit?
4cm ist Wahnsinn, ist ja deine komplette Stik am Arsch...gut das Du jetzt OP machst
 
Leatt 3DF Airfit wollte ich fürs Motorrad probieren, habe es aber wieder zurückgeschickt. Der Stoff klebt irgendwie extrem, auch wenn es sehr schön unauffällig sitzt. Fahre weiterhin mit einem billigen Hartschalen-Protektorenhemd mit Schlüsselbeinschutz und Leatt Brace, nur dass ich das alte gammelige aus Baumwolle nun gegen eins mit Netzstoff getauscht habe.

Hab diesen Thread hier auf meiner Suche nach "Plattformpedal Schienbein" gefunden, grausig :( Hab da echt keinen Bock drauf und suche möglichst lange Knie/Schienbeinprotektoren. Bringen die POC Knee in der Long Variante was ? Sollte schon auch was zum guten Pedalieren sein, da ich nicht nur Bikepark fahren werde...
 
Hab da echt keinen Bock drauf und suche möglichst lange Knie/Schienbeinprotektoren. Bringen die POC Knee in der Long Variante was ? Sollte schon auch was zum guten Pedalieren sein, da ich nicht nur Bikepark fahren werde...
fahre seit 2Jahren die Leatt Dual Axis. Hatte sie mir anfangs nur für den Bikepark geholt aber die sitzen so bequem das ich sie mitlerweile auch auf tour fahre wenn es ins härtere oder unbekante gelände geht. Sehr geil finde ich das man befästigung und nieten dafür als ersatzteil bekommt da das das einzige ist was da dran kaputt geht. sonst sind die teile unverwüstlich
https://www.mx-bude.de/leatt-knieprotektoren-dual-axis-schwarz-rot.html
 
absolut, keine frage. aber wenn ich das richtig verstehe wird ja auch solch extremer Schutz gesucht. und da die absolut bequem sind fahr ich sie mittlerweile einfach überall
 
@kamo-i

Ich kenne dein Leid hauptsächlich vom Bouldern, bei mir hatte es damals auch so angefangen!
Bouldern kann ein richtig zerstörender Sport sein, wenn man es zu schnell angeht. Was mir damals geholfen hat war ne Rotlichtlampe viel Dehnen, Gegentrainig der Muskulatur und Kinesiotape als Stütze.

Du meinst das Handgelenksband dass ist das "Ringband" am Handgelenk, wenn die Fingermuskulatur zu schnell wächst und/oder eine Vorschädigung der Sehnenscheide vorliegt (Schwellung z.B.), wird das alles Abgedrückt und dadurch kommt das Kribbeln.
Das merkt man dann daran das es Geschwollen ist und bei einer Bewegung immer ab einem bestimmten Punkt weh tut.
 
Wadenbein zerschossen. Auf einem Baumstamm stehend in den Hang gekippt. Bein bergrunter gestreckt um mich abzustützen. Vor dem anderen Baumstamm am Boden mit Fuss gelandet und der Baum hat dann das Wadenbein gekillt. Knack. Wie ein trockener Ast hats geklungen. Und beim Gehen hats geknircht. Erstmal ohne Op mit Gips.
 
Zurück
Oben Unten