Zecken!

Anzeige

Re: Zecken!
Niederrhein hier, bisher zwei Zecken gehabt, eine nach ner kurzen MTB-Tour und eine nach ner 12 Stündigen Busfahrt Spanien-Deutschland.Beides Jahre her.
War jedoch echt erschreckt wie winzig die sind. Gibt doch genug Körperstellen an denen man so einen kleinen Fleck mit dem Spiegel nie erkennen würde
 
Hatte noch keine Begegnung mit dem viehzeug ...aber mal so am rande da ich ja direkt nachm biken dusche meine fahrzeit is meist so 2-2.5h, gehn die da nich gleich ab durchs duschen ? Und meist hab ich unter meiner kurzen hose noch ne lange radhose drunter also keine nackschen beine oder is denen das egal ?
 
Keine Zeit es zu lesen, aber lass mich raten, weil die Pharmalobby an den jahrelang zu behandelnden Folgeerkrankungen undendlich viel mehr verdient als an einem Impfstoff?

Wäre eh nur wieder die gleiche abgeschmackte Sache.

In Kurzform, weil es einen fragwürdigen Bericht gab der der Impfung gefährliche Nachwirkungen unterstellte und weil es dann zu einigen Klagen kam. Ausserdem gingen dadurch die Impfungen massiv zurück.
Dabei gibts in USA nur einen Erreger und nicht mehrere wie in Europa.
 
gehn die da nich gleich ab durchs duschen ?
Wenn sie sich an einem Haar festhalten oder schon angebissen haben, gehen die beim Duschen nicht ab.
Beim Krabbeln auf Haut ohne Haare würde man sie beim Einseifen aber problemlos weg wischen.

Und meist hab ich unter meiner kurzen hose noch ne lange radhose drunter also keine nackschen beine oder is denen das egal ?

Die werden meist vom Fell abgestreift, und krabbeln dann an eine lauschige, warme Stelle mit dünner Haut. "Lieblingsplätze" sind zum Beispiel in der Kniekehle oder im Schritt.
An Kleidung können die sich eigentlich gut festhalten und krabbeln. Allerdings ist dann der Weg zum nächsten lauschigen Plätzchen weiter, und bei heller Kleidung hast Du gute Chancen, sie dann unterwegs zu entdecken.

Wie weiter oben schon geschrieben wurde, überleben die oft auch Waschmaschine bei 40°C. Sie beißen dann halt das nächste mal, wenn Du die Hose wieder anziehst.
 
Gestern wieder 2 von der haut gesammelt und dabei war ich nur im Garten. Kleiner Garten in Reihenhaussiedlung in Stadtrand-Lage... Verrückt :eek:
 
Wird der Schonmodus dann aber auch so warm das die Zecken "geplättet" sind?

Hmm... das die Viecher in den Klamotten hängen bleiben können hat mich schon immer genervt, daher die vlt. etwas naiven Fragen. Bin kein "Wäschefachmann" :D

Auch das ich eine Borreliose (Verdacht + Antikörper bereits im Blut) mit Antibiotikakur schon hinter mir habe machen den Frust hier noch größer. Habe des Öfteren auch Gelenkschmerzen etc.
 
Was ne Zeckenplage. Ohne Zeckenschutzmittel, welches bei mir zum Glück anscheinend ganz gut wirkt, sammel ich zwei oder drei Zecken ein. Hatte sonst so gut wie nie Probleme. Hatte vielleicht zwei Zecken in 15 Jahren. Beim wandern, beim Klettern oder auf dem Bike. Und dieses Jahr fressen die scheiß Viecher mich auf:ka:. Ist wohl der Preis für den milden Winter. Wie sieht es bei euch aus?
 
Kumpel von mir ist beim Nachtcachen gestützt. Danach haben wir von seiner Hand 18 Zecken abgesammelt!! :eek:
 
... bisher eine diesen sommer. als kind war das fast mein tagesschnitt; kann übrigens dieses dingens aka zeckenhaken sehr empfehlen:

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    35,8 KB · Aufrufe: 99
Bin mit der Zeckenzange ganz zufrieden. Bisher ging es ganz gut. Aber mit Autan war ich die letzten 3 Touren clean. Zange und Autan gehören jetzt zum Standard im Rucksack.
 
Meine Frau hatte mal ne fette Entzündung wg Zeckenresten. Lieber alles raus mit Zange, Karte etc..
 
Unwahrscheinlich. Ging sehr schnell. Aber wissen kann man es nie. Auch mit Rasierklinge nicht. Ich würde mir wahrscheinlich ganze Hautfetzen abschneiden.
 
Das halte ich nicht für ratsam und im Widerspruch zur gängigen Lehre.

Sent from my Nexus 9 using Tapatalk

So Unrecht hat er nicht. Was meistens in der Haut stecken bleibt, ist der Stechapparat der Zecke, nicht der Kopf. Dieser sollte normalerweise nach einer Weile vom Körper angestoßen werden. Von dem Stechapparat sollte im Normalfall keine Gefahr ausgehen.

Mich hat es zum Glück noch nie erwischt. Kenne aber wiederum andere, die dadurch auch erkrankt sind. Bis zur Erkennung können Jahre vergehen.
 
Zurück
Oben Unten