DER Cube Reaction Thread

ich fahr 10km übern Hügel in die Nachbarstadt. nichts nervt mehr als morgens im Stadtverkehr auf stark befahrener Straße unterwegs zu sein. hatte mir für die rumpeligen Forst- und Radwege ein trekkingrad aufgebaut. allerdings nervt das schmalreifige geraffel, sodass ich jedes mal mein Reaction nehme. macht einfach mehr Spaß und schon die Gelenke.
Genau meine Rede - so sehe ich das auch.
Hier noch meine 2xtäglich Tour (nicht jeden Tag - aber immer öfter :D )
Da ist das REACTION genau richtig für mich.

2032490-k4icdgo4xkvg-arbeit-large.jpg
 

Anzeige

Re: DER Cube Reaction Thread
Meines Erachtens nicht empfehlenswert. Damit es nicht schwammig wird, müsste man da mit relativ hohem Luftdruck fahren, was die Leistung der Reifen ausbremst. Tubless würde da auch keinen richtigen Sinn mehr machen.
Kann ich so gar nicht bestätigen. Ich fahre einen ikon 2.35 tubeless auf einer crest bei 1,5 bar mit 75kg und das funktioniert einwandfrei.
 
der 2013er Rahmen müsste ja baugleich zum 2012er sein. Ich hatte auf meinem mal hinten den Racing Ralph in 2,25 sowie den Furious Fred in 2,25. Das hat gepasst. Meinst du, dass die Maulweite so enorme Auswirkungen darauf hat, wie sich der Reifen auf der Felge gibt?
 
Das ist eben das, was ich mich frage, weil ich da keine praktischen Erfahrungen habe. Wenn 3 mm mehr Maulweite auf beiden Seiten an der kritischen Stelle noch 2 mm pro Seite macht, wird es schon eng. Andererseits fährt man dann mit weniger Druck und es wird wieder schmaler. Im Ergebnis wird es passen.

Hab auch mal das Forum und Google bemüht und keine zielführenden Beiträge gefunden, die das Problem aufgreifen. Nach dem Prinzip der adversen Selektion würde ich ableiten: Keiner hat jemals über dieses Problem geklagt, also existiert es höchstwahrscheinlich nicht.
Denke auch, dass aufgrund des niedrigeren Luftdrucks die höhere Maulweite kompensiert wird.
 
Servus,
kann wer was zu dem Reaction GTC EAGLE sagen? Ich finde das von den Specs her zum Preis von 2,6k echt gelungen. Cube bietet in 17 ja leider sehr wenig einfach-Schalter an....

Gruß
Benjamin
 
Jo, Cube hat kein so glückliches Händchen bei der Farb und Grafikwahl wie andere. Wenn ich hier beim Händler durchgehe, dann sehen die Cube-Bikes zu 90% billig aus, auch wenn sie es nicht sind. Ghost zeigt z.B. mit den 17er Modellen wie man Formen und Grafiken und Farbe stilvoll kombiniert. Oft sind es nur Kleinigkeiten. Zum Beispiel diese billigen gepulverten Lenker. Ein lackierter schwarz glänzender sieht Klassen besser aus und wertet das ganze Bike auf. den glotzt man ja beim Fahren auch am meisten an. Naja...

Mir würde es darum gehen, das ich mit meinem jetzigen Bike die Kassette hinten so gewählt habe, das ich meinen Arbeitsweg gut fahren kann ohne vorne vom mittleren Blatt zu wechseln.
Da ich jeden Tag die Strecke fahre, würde es schon nerven mit dem Umwerfer vorne rumzutun. Daher gefällt mir 1x12 schon sehr gut.
Wobei 1x11 für mich auch passen könnte. Da muss ich nochmal rechnen. Mit den 29" steigt die Endgeschwindigkeit ja nochmal gegenüber meinen jetzigen 26".

Gruß
Benjamin
 
Das bike kommt erst die Tage,ich habe es Gestern bestellt.

Ich würde gerne einen leichteren LRS montieren (+-1500Gr) und ich versuchte jetzt vergeblich rauszufinden welcher LRS bei mir montiert ist und wieviel der wiegt...
 
Zurück
Oben Unten