Um hier mal wieder ein wenig leben reinzubringen...
Heute mal den Hinterbau zerlegt um alle Lager zu warten. Verwendet wurde wie empfohlen das Bootsfett von Liqui Moly, wobei die Lager mittels Spritze mit dem fett geflutet werden (Anleitung Seite 1 im Spectral AL Thema). Das Hauptlager unten am Tretlager lief schon recht rauh nach 1200km und 10 Monaten. Alle anderen liefen noch recht gut und sahen einigermaßen okay aus.
Aber Vorsorge ist ja bekanntlich besser.
Im Zuge der Zerlegung wurde von
Sram 2x10 auf 1x11 umgebaut.
Der erste Gang 32/46 entspricht laut Ritzelrechner annähernd dem ersten von 2x10. Untenrum fehlt natürlich was aber bis ca. 32km/h sollte man noch gut treten können. Alles darüber interessiert mich eh nicht mehr.
Teileliste:
Bionicon Oval 32er Direct Mount Kettenblatt
Sunrace Kassette 11-46 in schwarz
X1 Schaltwerk und Trigger
XX1 Kette
Probefahrt steht noch aus, aber das Schaltwerk schafft sauber den Sprung vom 40er aufs 46er Blatt.
Die Canyon Kettenführung habe ich abgebaut, da sie dank des Narrow Wide Kettenblattes eigentlich überflüssig sein sollte. Wir werden sehen...
Hier mal ein paar Bilder...