Zeigt her eure Low-Budget Bikes!

image.jpeg

Endlich mal meinen alten Rahmen mit den Einzelteilen zusammengefügt. Stadtbereifung.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    355,4 KB · Aufrufe: 100
Danke. :) Der größte Nachteil ist, daß die Uralt-Magura keine Druckstufe hat. Da wippt man sich bergauf kaputt. Aber auf diese Weise entwickle ich mehr Wertschätzung für die "billige" TurnKey-Dämpfung in der XC30. ;)

Das Trek vom Merethrond ist aber auch nicht schlecht.
 
wo ich gerade auch die v brakes sehe,habe auf meinem city bike die beläge mal wieder komplett runter gehabt bis der bremshebel denn lenker berührt da dachte ich mir na jetzt so langsam mal neue. waaaaaaaaaaaaaaaas neue ?????o_O kisten wüllen und zag hier und da was passendes gefunden:hüpf: montiert und baa was kann ne v brake doch verzögern habe regelrecht angst mal irgendwann ne schreckbremsung zu machen:eek:
 
Das nach hinten stemmen des Körpers beim Bremsen klappt bei mir inzwischen automatisch. Deswegen ist Schreckbremsung kein Problem mehr.
Bei kniffligen steilen Abfahrten, wo man Schleifbremsung machen muss, merke ich immer wieder, daß die schwarz/lachsen Koolstop-Beläge absolut standfest sind obwohl sie eine starke Bremswirkung liefern. Das ist eine seltene Kombination. :D In Kombination mit den stauchfesten kevlarverstärkten Hüllen von Jagwire kann man dann beim besten Willen keinen Nachteil ggü. Discs finden. (Außer wenn's regnet.)
 
Hab mir noch einen 2. Astro-Rahmen gekauft, und ein auf Matschwetter spezialisertes Bike draus gebastelt. Ist definitiv Low Budget.
 
Haha ja jeder einsatzbereich ein radel.muss zugeben ich habe auch ein schlechtwetter rad plus ein für die stadt plus ein geiles ach ne 2 geile wobei das fährt mein sohn aber eins geht immer noch und mit restteilen was für die kinder was aber auch irgendwie für einen selber ist
 
Haha ja jeder einsatzbereich ein radel.muss zugeben ich habe auch ein schlechtwetter rad plus ein für die stadt plus ein geiles ach ne 2 geile wobei das fährt mein sohn aber eins geht immer noch und mit restteilen was für die kinder was aber auch irgendwie für einen selber ist
Boh, ich war kurz davor Deinen Beitrag zu melden! Hast Du noch Restalkohol vom Frustsaufen oder warum schreibst Du so unverständlich?!?
 
Das hier ist mein “Billigrad“

Scott YZ 0.5 Rahmen. 50€
Magura MTS Geschenkt bekommen
Rock Shox Lyrik U Turn 160. 90€
Veltec Dh Laufradsatz. 90€
Sixpack Lenker + Spank griffe 30€
Zee schaltwerk + Kurbel 130€
Vorbau, kette und Trigger waren überbleibsel

Zum Glück immer ein Schnäppchen gemacht
IMG_20160501_131023.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160501_131023.jpg
    IMG_20160501_131023.jpg
    259,4 KB · Aufrufe: 94
Sieht spaßig aus.
Die gleitgelagerten XLC-Pedale waren bei mir damals schnell ausgeschlagen, und die Standfläche ist auch kein Vergnügen...
 
hi, ich lese hier immer wieder gerne mal mit.

bener und kuehnchenmotors scheinen sich zu mögen :love:

was ist ktwr?
 
Hi,
hier mal mein vor zwei Wochen aufgebautes Bike. Mit ca 660€ zwar etwas über 500€ aber eigentlich immer noch low budget wie ich finde.
Mittlerweile aber mit 203/180mm Scheiben und nicht wie auf den Bildern 180/160mm...

Gruß Mario aus Mainz

TBR1.jpg
TBR2.jpg
 

Anhänge

  • TBR1.jpg
    TBR1.jpg
    653,8 KB · Aufrufe: 108
  • TBR2.jpg
    TBR2.jpg
    631,9 KB · Aufrufe: 103
Hui,..hier sieht vieles so garnicht nach low budget aus,teilweise richtig edle Teile,...hier mal mein billig Hobel......:
5.JPG
 

Anhänge

  • 5.JPG
    5.JPG
    226,1 KB · Aufrufe: 110
Das schaut auch billig aus haha.
ne das liegt einfach daran das es immer noch so ist das viele jedem trend hinterher laufen und so teilweise billigst gute teile erworben werden können .siehe domain super gabel teilweise für 50 verramscht so gesehen sind alle meine bikes low budget also unter 500
 
Zurück
Oben Unten