Zecken!

Was ne Zeckenplage. Ohne Zeckenschutzmittel, welches bei mir zum Glück anscheinend ganz gut wirkt, sammel ich zwei oder drei Zecken ein. Hatte sonst so gut wie nie Probleme.

Also wir wohnen hier in einem Risikogebiet und ich fahre auch viel durch hohe Gräser, etc.
Die letzte Zecke hatte ich irgendwann um 2011 auf der Haut. Komischerweise genau an einem Tag, als ich Anti-Zecken-Mittel (Antibrumm, Zidan) aufgetragen habe ;-)

Ich vermute mal, es liegt am massiven Knoblauch-Konsum.
Seit ich jeden Tag 1-2 Zehen esse, habe ich NULL Probleme mit Insekten jeder Art.
 

Anzeige

Re: Zecken!
Das gemeine ist ja eigentlich das man die Krankheit sehr schwer erkennt und diese erst nach Jahren ausbrechen kann. Habe im Moment massiv Probleme mit den Gelenken,Muskeln,Nerven,Sehnen (k.A.) und weiß nicht wieso. Ein Borreliose Test ist auch nicht wirklich 100%.
Und Termin bei Fachärzten, da wartet man ewig.
 
Bin überrascht, dass ihr teilweise auf diese speziellen Zangen und Karten setzt. Bei mir waren die Zecken teilweise so klein, dass ich sie mit dem typischen Zeckenwerkzeug nicht packen konnte. Eine stinknormale Pinzette aus dem Drogeriemarkt hat bisher alles gezogen.
 
Die Zeckenkarte funktioniert aber auch super und ich habe sie immer im Portemonnaie. Sonst gebe ich Dir Recht, eine normale Pinzette funktioniert besser als jede Zeckenzange.
 
Also wir wohnen hier in einem Risikogebiet und ich fahre auch viel durch hohe Gräser, etc.
Die letzte Zecke hatte ich irgendwann um 2011 auf der Haut. Komischerweise genau an einem Tag, als ich Anti-Zecken-Mittel (Antibrumm, Zidan) aufgetragen habe ;-)

Ich vermute mal, es liegt am massiven Knoblauch-Konsum.
Seit ich jeden Tag 1-2 Zehen esse, habe ich NULL Probleme mit Insekten jeder Art.

Aber auch keine Freunde mehr oder?:bier:
 
Juckt mich nicht ;-)
Knoblauch ist gesund aber Freunde wären mir dann doch wichtiger :)
Ne Spaß, glaube ich aber nicht dass es an Knoblauch liegt. Du hast wahrscheinlich zur Zeit nur Glück mit den Zecken. Ich bin fast jeden Tag im Wald, vom Freiburg über Vogesen, Pfalz und Spessart. In den letzten 5 Jahren hatte ich keine Zecke mit nach hause genommen. Ich dachte schon die mögen mich nicht, ist auch gut so. In diesem Jahr hatte ich schon 5 die sich reingebohrt haben und ein paar die ich vorher gesehen und entfernt habe. Knoblauch esse ich am WE oft, hilft bei mir nicht. Ich denke, den Körper nach einer Tour gut absuchen mehr kann man nicht machen (geimpft bin ich sowieso).
 
oder zuhause bleiben und auf der Playstation Trails shreddern - Zeckenrisiko ( wenn man keine Haustiere hat ) = 0

Couchpotatos leben halt doch am sichersten oder ?

Ne - jetzt mal im Ernst - muss jeder für sich selber entscheiden. Ich lebe ebenfalls in einem Hochrisikogebiet und hatte seit ich klein bin noch nie ne Zecke ( und glaubt mir - wir waren eigentlich nur draußen unterwegs ). Warum sollte ich mir ne Impfung verpassen lassen ? Im Übrigen bin ich auch der Meinung - nach dem biken einfach unter der Dusche ordentlich absuchen - das sollte eigentlich reichen oder ?

Gruß aus dem Allgäu
 
Ich treibe mich seit meiner Kindheit draußen im Gebüsch rum und wir hatten auch immer Hunde, aber ich hatte noch nie eine (entdeckte) Zecke.
 
Es scheint tatsächlich eine unterschiedliche Attraktivität für die Zecken zu geben. Ich habe eigentlich jedes Jahr welche (dieses Jahr gerade vor wenigen Tagen die erste).

Raum Stuttgart ist Hochrisikogebiet, dennoch würde ich niemals auf den Besuch in der Natur verzichten und "virtuell" Radeln
 
Es scheint tatsächlich eine unterschiedliche Attraktivität für die Zecken zu geben. Ich habe eigentlich jedes Jahr welche (dieses Jahr gerade vor wenigen Tagen die erste).

Raum Stuttgart ist Hochrisikogebiet, dennoch würde ich niemals auf den Besuch in der Natur verzichten und "virtuell" Radeln


Glaub ich iwie auch. Ich hab nie Zecken, meine Mitfahrer dafür relativ oft. Dafür krieg ich immer die Stechmücken ab.
 
Glaub ich iwie auch. Ich hab nie Zecken, meine Mitfahrer dafür relativ oft. Dafür krieg ich immer die Stechmücken ab.

Zecken kein Problem. Stechmücken auch eher nicht, aber Bremsenstiche ...
Sobald man langsamer als 10 km/h vorankommt, fallen die Biester über einen her.
Ich bin mal gestürzt und wurde dann überfallen. Hatte mit ca. 10 Stichen zu kämpfen - Durchmesser Golfball bis Tennisball :heul:
 
Wie sieht es aus bei euch an der Zeckenfront? Ich hab mir schon länger keine eingefangen, seitdem ich konsequent Autan verwende keine einzige mehr. Aber was ich so höre scheint es bisher noch im Rahmen zu sein mit den Scheißviechern. Viele "Experten" sind ja wg des meist milden Winters von einer Plage in 2017 ausgegangen. Oder war wieder zu viel Impfstoff übrig? :spinner:
 
ich war am wochenende 2 x 3,5 std. im wald spazieren.
3 oder 4 zecken habe ich an den beiden tagen von meinem unterkörper entfernt.
waren aber alle noch am krabbeln.
 
Soviel zum Thema: Drecks Oberfränggische Scheiszzecken..
War super klein, super gut rausbekommen (Übung+Hundehalter) - Aber das ist wohl egal, sobald der Zeck an sich infiziert ist..

2157078-y3xybq40rg5r-img_20170507_184258_701-medium.jpg



Fazit waren 3 Wochen Antibiotikum, Sport-Alkohol-Sonnenverbot und ein Gefühl wie 3 Wochen PMS am Stück..Meinte zumindest meine arg besorgte Freundin..Des Zeug hat mich gscheid hergewerkelt..
 
Kann ich auch ein Lied von singen...

Ich wünsche dir dass es sich mit der Antibiotika Kur erledigt hat. Halte dir zumindest die Geschichte im Hinterkopf, kann Jahre später noch relevant werden -> Merkwürdige Symptome wie gefühlte Grippe, extreme Müdigkeit, Gelenkschmerzen etc. im Körper die keiner erklären kann etc.). Welche dann auch immer nur Phasenweise auftauchen. Ist ein blödes Thema...

Man sollte es halt nicht vergessen, die Ärzte kommen da oft nicht drauf.

Grüße
 
Dieses Jahr schon drei Stück gehabt. Die Jahre davor keine. Schwäbische Alb leider auch Risikogebiet. Aber zum Glück hat es sich bei keiner rot verfärbt. Meine Kinder haben auch immer mal wieder Zecken. Aber dagegen machen kann man halt leider nichts. Und eingesperrt werden sie sicher nicht. Die sollen soviel wie möglich raus.
 
Zurück
Oben Unten