Galerie: Zeigt her eure Nomads!!!!

Top Farbe,

Off
wie sehen die Strecken z.Z in Saalbach aus? Zum Begstadl/Hackelberg fährt schon ein Lift?
Man fährt zum Ostgipfel mit der Bahn. Von dort ein paar Meter die X-Line bis in den Sattel runter. Dann kurbelt/schiebt man zum Westgipfel hoch, von wo die beiden Trails starten. Der kleine Zwischenlifg läuft nur am Glemmride-Festival, sonst nicht... Aber mal ehrlich: da habt ihr schweineteure Plastikkisten, und kommt dann die paar Meter nicht hoch?! Ach sooooo 1x11, tja, Pech gehabt und in die Marketingfalle getappt! Ätsch
 
@chorge Du weisst doch gar nicht warum er gefragt hat. Aber passt halt gut in Dein Weltbild, ne :) Aber anderer Schuß ins Blaue, wenn du für die paar HM zweifach brauchst, dann würde selbst Plastik nichts helfen.

Ups, is ja Galerie hier... Nomad mit Leitungskuddelmuddel.

 
Zuletzt bearbeitet:
@chorge Du weisst doch gar nicht warum er gefragt hat. Aber passt halt gut in Dein Weltbild, ne :) Aber anderer Schuß ins Blaue, wenn du für die paar HM zweifach brauchst, dann würde selbst Plastik nichts helfen.

Ups, is ja Galerie hier... Nomad mit Leitungskuddelmuddel.

War nicht bös gemeint... ;-) Bisserl Stichelei halt.... Hab ja immerhin die Infos auch gegeben, oder?!
Schönes Bild!
 
Man fährt zum Ostgipfel mit der Bahn. Von dort ein paar Meter die X-Line bis in den Sattel runter. Dann kurbelt/schiebt man zum Westgipfel hoch, von wo die beiden Trails starten. Der kleine Zwischenlifg läuft nur am Glemmride-Festival, sonst nicht... Aber mal ehrlich: da habt ihr schweineteure Plastikkisten, und kommt dann die paar Meter nicht hoch?! Ach sooooo 1x11, tja, Pech gehabt und in die Marketingfalle getappt! Ätsch
:lol:
Keine Angst, ich komme noch hoch aber kein Bock 4 Tage lang mehrmals dort hochzufahren.
Wenn aber nix weiter geht, mache ich mir die Enve Aukleber auf´s Bike :aetsch:
 
Mit dem Nomad und Bronson bin ich hoch gefahren
Mit den v10 wird es dieses Jahr wohl nichts mit hochfahren :D

Vllt fahr ich dann lieber nur x line :lol:
 
Männer! Galerie! Mehr Galerie!
 

Anhänge

  • 20160716_122735.jpg
    20160716_122735.jpg
    256,3 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
HI,
ich nochmal.

Wenn ihr die Wahl zwischen der Sram XX1 und der Race Face Sixc Cinch Kurbel hättet, welche würdet ihr nehmen?

Im moment tendiere ich zur Sixc, da diese vermutlich steifer und haltbarer ist (die Sram ist günstiger aber auch etwas schwerer).
Die Sixc hat allerdings mit dem anvisierten ovalen Kettenblatt eine 50er und keine 49er Kettenlinie.

Merkt man den Kettenlinienunterschied bei 11fach und welches Innenlager könntet ihr für die Race Face empfehlen?

Grüße


Danke euch. Ich warte mal ab, was Sram dazu sagt und schaue mir dann die Next Sl nochmal genauer an. Bei den Alu Kurbeln finde ich sonst auch die Hope ganz schick... :)
 
HI,
ich nochmal.

Wenn ihr die Wahl zwischen der Sram XX1 und der Race Face Sixc Cinch Kurbel hättet, welche würdet ihr nehmen?

Im moment tendiere ich zur Sixc, da diese vermutlich steifer und haltbarer ist (die Sram ist günstiger aber auch etwas schwerer).
Die Sixc hat allerdings mit dem anvisierten ovalen Kettenblatt eine 50er und keine 49er Kettenlinie.

Merkt man den Kettenlinienunterschied bei 11fach und welches Innenlager könntet ihr für die Race Face empfehlen?

Grüße

Race face sixc weil du damit mehr Optionen auch für später hast.

Was für ein Ovales Kettenblatt hast dir da ausgesucht - AbsoluteBlack?

wennst 49mm haben willst nimm eines von wolftoothcomponents
für 47mm gibt es welche von Bionicon b-oval
 
Nimm nicht die Sram. Mein erstes GXP Lager ist schon durch. Gerade mal 1600km. Bin am überlegen auf die XTR umzusteigen. Scheiss aufs Gewicht.
 
Race face sixc weil du damit mehr Optionen auch für später hast.

Was für ein Ovales Kettenblatt hast dir da ausgesucht - AbsoluteBlack?

wennst 49mm haben willst nimm eines von wolftoothcomponents
für 47mm gibt es welche von Bionicon b-oval

Ich habe ein works für die sram mit 49er Kettenlinie.

Das works für die Race Face kam auch heute an- hat aber 50er Kettenlinie.
Nimm nicht die Sram. Mein erstes GXP Lager ist schon durch. Gerade mal 1600km. Bin am überlegen auf die XTR umzusteigen. Scheiss aufs Gewicht.

Ich habe noch das erste sram gpx Lager und das hält bisher Habe öfter gelesen, dass die Lager von Race Face wohl nicht so haltbar sein sollen. Also Aussage gegen Aussage ;)
 
Nimm nicht die Sram. Mein erstes GXP Lager ist schon durch. Gerade mal 1600km. Bin am überlegen auf die XTR umzusteigen. Scheiss aufs Gewicht.

Shimanolager+Hope GXP Adapter und du hast Ruhe bzw. ist der Lagerwechsel um einiges günstiger.

Wenn man die Wahl hat, Race Face Sixc oder Next SL. Die Next SL hält auch super, die macht meine bisherigen Spinnereien super mit. Und da gabs schon einige Einschläge/Aufsetzer.
 
Man muss bei einer buchse den kragen wegfeilen/schleifen.dann passt der hopeadapter in alle shimanolager.bin das auch mal so gefahren. Gibt auch andere gxp adapter,die sind einteilig und passen ohne rumschleifen.
 
Zurück
Oben Unten