Aufbauthread: Und es wird........bestimmt nicht bunt!

Ich denke die Kurbel in orange wäre noch ok gewesen, aber wenn man eh keine bzw. so wenig Farbe wie möglich am Rad haben möchte, dann ist es schon verständlich.

Aber es ist einfach schön wie schlank die Räder daher kommen.
Nur Bremsen mit Matchmaker am Lenker, schlanke Sattelklemme, Eggbeater
 
Ich muss kritisieren. Der Übergang Krone-Steuerrohr gefällt mir überhaupt nicht. Kann man den Aluring nicht so abdrehen lassen, dass er die richtige Gradzahl hat und man keinen Konus mehr braucht? Was meint ihr? Ich habe auch eine SID WC hier rumliegen, aber wenn ich das sehe kann ich sie gerade wieder verkaufen. Ansonsten noch das Tune Bienchen beseitigen vielleicht, dann ists gut! (Ok, das 50er Ritzel kann man bestimmt lösen, oder? Das könnte auch schwatt..)
Achso - es gibt einen Garmin Halter den man statt des Aheaddeckels montieren kann. Das ist ganz geil, und vor allem wie definiert das Garmin da einrastet, Wahnsinn.

Alles in allem aber super Aufbau!
 
Wie immer bei dir ein super schicker Aufbau mit schön durchgezogenem und nicht übertriebenem Farbkonzept :daumen:
Ich weiß zwar nicht, was du immer mit den Formula-Bremsen hast, aber sonst ist es echt top geworden!
 
Freut moch wenn es gefällt.

Zu den:

Sattelstreben: ich werde mal versuchen ob es mit folieren klappt. Entsprechend zugeschnitten und unter Verwendung eines Föhns könnte das vielleicht was werden.

Übergang: ich habe mal spasseshalber versucht den Ring zu demontieren. Aus Angst da etwas zu zerstören, habe ich es dann gelassen. Ich habe sehr viel Kraft aufgewendet und nichts hat sich getan. Das Ding sitzt bombenfest. Vielleicht an der Unterseite mit einlaminiert?

Formula-Bremsen: das ist eine Hassliebe! Auf der Waage liebe ich sie, beim Einstellen hasse ich sie und beim Fahren tun sie was sie sollen. Da klebe ich seit Jahren fest obwohl ich sie oft verdamme.

Garmin-Halter: da schaue ich mal nach. Der originale ist wirklich eine Zumutung. Noch habe ich den 810 Edge nicht verloren, aber der rastet in der Tat zu soft ein und aus. Das kann auf Dauer nicht gut gehen. Gibt es da noch weitere Alternativadapter?
 
Ich muss kritisieren. Der Übergang Krone-Steuerrohr gefällt mir überhaupt nicht. Kann man den Aluring nicht so abdrehen lassen, dass er die richtige Gradzahl hat und man keinen Konus mehr braucht? Was meint ihr?
Ich glaube, ich würde einfach mal schauen, ob ich einen Gummiring mit dem passenden Durchmesser finde und ihn in diese Nut legen und dan mal schauen, wie's aussieht. Also bevor ich die Gabel selbst bearbeite.

Garmin-Halter: da schaue ich mal nach. Der originale ist wirklich eine Zumutung. Noch habe ich den 810 Edge nicht verloren, aber der rastet in der Tat zu soft ein und aus. Das kann auf Dauer nicht gut gehen. Gibt es da noch weitere Alternativadapter?
Die Halterung für die Aheadkappe gibt's z. B. von K-Edge. Ich glaube, mir wäre der Computer dann aber zu weit hinten.
Es wundert mich, dass dein Edge zu leicht einrastet - ich hatte mit meinem alten 200er und diversen Originalhalterungen nie Probleme. Ich finde die Dinger genial einfach.
 
Danke für den Link!

Dieses sehr leichte Ein- und Ausrasten im Vergleich zum Sigma ROX10 den ich vorher hatte. Hier war es schön knackig, sowohl fühl- als auch hörbar. Im Gegensatz dazu geht mir der Edge zu undefiniert. Viellecht alles unbegründet, da ich ihn ja auch noch nicht verloren habe.
 
Beim Rox sind aber auch nur die neueren Halterungen knackig :D
Ich habe am Slate noch eine alte Halterung und da ist das Arretieren alles andere als definiert. Aber deswegen wurden sie ja schließlich auch zurückgerufen...
 
Da ist man mal für ein paar Stunden im Freien, kommt zurück und der Aufbau vom Wastelino ist fertig. :eek: Eigentlich schon schade.
Und wie immer konsequente, saubere Sache: Fällt mir nichts mehr dazu ein. :daumen:
Kleiner Tipp: Ich habe genau die gleiche Stützen-Sattelkonfiguration. Von Anfang an hat mich dabei hin und wieder ein lautes Knacksen aus dem Sattelbereich gestört. Das Gewinde der hinteren Sattelklemmschraube arbeitet sich langsam in die hintere, obere Endkante der Stütze hinein. Zufällig ging ich das Problem dann gestern an. Ich habe den Berührungsbereich an der Oberkante der Stütze mit dem Dremel mit einer kleinen Kuhle versehen in welcher die Schraube liegt, und das Gewinde der Schraube mit Schrumpfschlauch umhüllt:
CIMG5372.JPG


Jetzt ist Ruhe unter'm Hintern. :D

Es grüßt Euch der Armin!
 

Anhänge

  • CIMG5372.JPG
    CIMG5372.JPG
    137,2 KB · Aufrufe: 97
Seit ein paar Minuten schon :D:



Hab es mit Folie von 3M gemacht. Ist fummelig, kostet Nerven und ich hab den ganzen Scheiß bestimmt dreimal gegen die Wand geworfen. Jetzt aber hält es bombig! Habe den Sattel zunächst am "Black Edition" verbaut:




So, jetzt das Ganze noch mal fünf....:mad:
 
Da ist man mal für ein paar Stunden im Freien, kommt zurück und der Aufbau vom Wastelino ist fertig. :eek: Eigentlich schon schade.
Und wie immer konsequente, saubere Sache: Fällt mir nichts mehr dazu ein. :daumen:
Kleiner Tipp: Ich habe genau die gleiche Stützen-Sattelkonfiguration. Von Anfang an hat mich dabei hin und wieder ein lautes Knacksen aus dem Sattelbereich gestört. Das Gewinde der hinteren Sattelklemmschraube arbeitet sich langsam in die hintere, obere Endkante der Stütze hinein. Zufällig ging ich das Problem dann gestern an. Ich habe den Berührungsbereich an der Oberkante der Stütze mit dem Dremel mit einer kleinen Kuhle versehen in welcher die Schraube liegt, und das Gewinde der Schraube mit Schrumpfschlauch umhüllt:
Anhang anzeigen 515974

Jetzt ist Ruhe unter'm Hintern. :D

Es grüßt Euch der Armin!

Hab mal nachgeschaut und ich habe bei allen vier Stützen ca. 3mm Platz.
 
Dann gibt's da natürlich keine Knackgeräusche. Bei mir ist der Sattel maximal nach vorne geschoben und das hintere Jocke liegt schon im gebogenen Bereich der Sattelstreben auf. Dadurch ist da bei mir zwischen Schraube und Stützenende keine Luft.
 
Welche Folie? Ich habe meine mit Lack gesprüht, aber ich komme mit den Baggies vorne dran und da kommt die Biene durch. Ich töte sie dann wieder, aber nach ein paar Fahrten ist sie wieder da.
Ich muss gleich mal in meine Steuersatzsammlung schauen. Vielleicht passt einer auf den Aluring der WC.
 
Die habe ich mir mal beim Folierer besorgt. Ist ganz normale, schwarz matte Folie von 3M. Die orangefarbene Folie habe ich aus einen Werbemittelshop geholt (so ein Laden die T-Shirts bedrucken, Aufkleber machen usw.). Ist nicht von 3M, macht aber, glaube ich, keinen Unterschied.

Die ersten Versuche vorhin gingen in die Hose. War zum Teil nicht einfach die Folie wieder abzubekommen. Manchmal konnte ich die ziehen wie Kaugummi. Ich denke das sich die Folie nicht so schnell abscheuern wird und die bessere Variante darstellt.
 
Danke, ich mache das bei den nächsten Sätteln dann auch so denke ich.

Bezüglich der Gabel habe ich mal geschaut. Ist es bei deiner auch so, dass der Aluring erst zylindrisch, dann konisch wird und dann auf den Konus nochmal ein Kragen kommt? Aber alles aus einem Stück? Wenn man den Kragen wegnimmt könnte der Konus schon fast 45° haben, und wenn nicht könnte man ihn bestimmt auf 45° abdrehen lassen. Sind wahrscheinlich einige mm die es dann weiter rein ginge, würde deutlich besser aussehen. Mach mal bitte, wenn es klappt mache ich es bei meiner auch :D
 
Zurück
Oben Unten