Canyon Strive | 2015 - 2018

S.O.S.

Wisst ihr, ob Canyon auch nur die Sitzstreben ersetzt?

Und passen auch Alu-Streben auf den CF Race Rahmen?

Bike ist Ende 15 gekauft...
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    116,2 KB · Aufrufe: 150
S.O.S.

Wisst ihr, ob Canyon auch nur die Sitzstreben ersetzt?

Und passen auch Alu-Streben auf den CF Race Rahmen?

Bike ist Ende 15 gekauft...

Das ist ja ein großer Mist! :rolleyes:

Durchsuche mal den Fred hier denn einer hatte mal das gleiche Problem. Soweit ich mich erinnern kann hat er damals von Canyon die Aussage bekommen das keine Sitzstreben getauscht werden sondern nur der ganze Rahmen...warum auch immer. Ich hoffe diese Aussage ist nicht mehr aktuell! Frag mal direkt bei Canyon nach und halte uns auf dem laufenden!
 
Am besten vorm einsenden runterbauen was geht, nur den rahmen einsenden und für die zwischenzeit einen anderen rahmen besorgen. Kann schon mal 2 bis 3 monate dauern bis du das bike wiederbekommst. Kenne ein paar Leute die ewig warten mussten.
 
Am besten vorm einsenden runterbauen was geht, nur den rahmen einsenden und für die zwischenzeit einen anderen rahmen besorgen. Kann schon mal 2 bis 3 monate dauern bis du das bike wiederbekommst. Kenne ein paar Leute die ewig warten mussten.
Meine beiden kaputten Nerve Rahmen haben damals jeweils 2 Wochen gedauert.
Nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen.
Im Vorfeld hab ich immer ne Email mit Bildern geschickt das die Jungs schon bescheid wussten was da auf sie zukommt.
 
danke für eure Hilfe. Hoffentlich bleint es nur beim Hinterbau/den Sitzstreben!

Hergang: viel zu schnell auf ne Steilpassage zu und konnte dann die Linie nicht halten (sonst wäre das n neuer Streckenrekord geworden)
ich konnte mich vom Bike lösen und weghechten, aber der Bock hat sich mehrmals überschlagen...

Tune KommVor Sattel is auch im A....

ich melde, was Canyon sagt...
 
Hallo,

ich hatte bei meinem Strive CF auch einen Bruch in der Nähe der Achse hinten. Mein ganzes Bike musste eingeschickt werden aber schlussendlich haben sie nur die Sitzstreben ausgetauscht.
 
Hallo,

ich hatte bei meinem Strive CF auch einen Bruch in der Nähe der Achse hinten. Mein ganzes Bike musste eingeschickt werden aber schlussendlich haben sie nur die Sitzstreben ausgetauscht.

Hast du alles demontiert?

Ich will nicht die ganzen Leitungen rausrupfen... Gabel, Dämpfer, Laufräder, Vorbau + Lenker würde ich abbauen / Reverb + Schaltwerk + Bremsen würde ich gerne dran lassen.

Kannst du mir sagen was du gelöhnt hast? Gerne auch per PN wenn dir das lieber ist...
 
Habe gestern meinen Hinterbau geschrottet

Oh shit, und du hast auch was abbekommen? Gute Besserung Dude!! Die Karre ist ja ordentlich hin!

So dann sind wir schon 2, die einen neuen Hinterbau wollen (sinds bei dir auch nur die Sitzstreben? die scheinen sehr stabil zu sein...)

Mein erstes und zweites Telefonat waren sehr unbedfriedigend, sie wollen mir den Replacement-Rahmen für 1499 andrehen, das sehe
ich überhaupt nicht ein! Ich möchte die Sitzstreben in Carbon oder Alu, mir wurscht was, Alu wäre mir glaube ich fast noch lieber...

Werde da vorerst nicht locker lassen,sonst sind sie noch n Kunden mehr los. Unglaublich sowas!
 
Oh shit, und du hast auch was abbekommen? Gute Besserung Dude!! Die Karre ist ja ordentlich hin!

So dann sind wir schon 2, die einen neuen Hinterbau wollen (sinds bei dir auch nur die Sitzstreben? die scheinen sehr stabil zu sein...)

Mein erstes und zweites Telefonat waren sehr unbedfriedigend, sie wollen mir den Replacement-Rahmen für 1499 andrehen, das sehe
ich überhaupt nicht ein! Ich möchte die Sitzstreben in Carbon oder Alu, mir wurscht was, Alu wäre mir glaube ich fast noch lieber...

Werde da vorerst nicht locker lassen,sonst sind sie noch n Kunden mehr los. Unglaublich sowas!
 
Hier noch was unterhaltsames: Ich habe gerade mit Canyon telefoniert und nachgefragt, ob man die "neue" Steckachse des 2016er-Modells nachkaufen kann. Nach Rücksprache des Mitarbeiters mit "der Technik" nannte er mir den Preis in Höhe von 69,95 EUR :lol:

Meine Antwort war: Nein Danke, ich wollte nicht den kompletten Hinterbau kaufen!
 
Oh shit, und du hast auch was abbekommen? Gute Besserung Dude!! Die Karre ist ja ordentlich hin!

So dann sind wir schon 2, die einen neuen Hinterbau wollen (sinds bei dir auch nur die Sitzstreben? die scheinen sehr stabil zu sein...)

Mein erstes und zweites Telefonat waren sehr unbedfriedigend, sie wollen mir den Replacement-Rahmen für 1499 andrehen, das sehe
ich überhaupt nicht ein! Ich möchte die Sitzstreben in Carbon oder Alu, mir wurscht was, Alu wäre mir glaube ich fast noch lieber...

Werde da vorerst nicht locker lassen,sonst sind sie noch n Kunden mehr los. Unglaublich sowas!

Wegen einer kaputten Sitzstrebe würde ich auch kein komplettes Crash-Replacement akzeptieren. Hier haben sich ja schon Leute gemeldet wo es ja auch anders geht. Falls du bei der Hotline zu keinem Erfolg kommst würde ich der GF einfach mal eine E-Mail schreiben. :winken:
 
Habe heute Vormittag mit den Leuten telefoniert.
Die Dame konnte mir nicht sagen ob ich die Sattelstrebe alleine bekomme!
Sie hat mir aber gesagt das ein Ersatz Rahmen 1400€ kostet!
Hab dann über die HP das online Formular ausgefüllt und hoffe das es da eine zufriedenstellende antwort gibt!
 
Zurück
Oben Unten