ich war mal ein HÄSSLICHES ENTLEIN doch jetzt bin ich schön / die vorher-nachher-GALERIE

Anzeige

Re: ich war mal ein HÄSSLICHES ENTLEIN doch jetzt bin ich schön / die vorher-nachher-GALERIE
Nö, ist keine BMX, handelt sich um eine hauseigene BMO (BikeMailOrder) 4Cross Kurbel mit 4-Loch 3-fach Spider und ISIS Aufnahme. Hab ich für'n Zwanni bei Kleinanzeigen gefunden - musste mir allerdings dann noch das passende Lager und das Werkzeug dafür kaufen...

Jedoch genauso geil wie die Kurbeln finde ich immer noch den leider nicht mehr hergestellten Schwalbe Super Moto in 26" - Bitte Schwalbe macht den wieder!
 
bis auf den fiesen vorbau find ich die resteschlampe nicht übel. wollte mir auch längst mal einen solchen lenker an mein stadtrad basteln. mangels rennrädriger restkiste wird das aber wohl nie stattfinden.
 
bis auf den fiesen vorbau find ich die resteschlampe nicht übel. wollte mir auch längst mal einen solchen lenker an mein stadtrad basteln. mangels rennrädriger restkiste wird das aber wohl nie stattfinden.
Zum fiesen Vorbau gibt es kaum eine Alternative: den On One Midge Bar kann man definitiv nur in einen Vorbau mit teilbarer Klemme einsetzen, da der Radius des Drops zu eng ist. Und die Höhe muss so, sonst könnte ich nicht damit fahren... Schön ist anders, aber darum ging es beim Vorbau nicht.
 
Hey Dietrich,
ist dir beim Bremszug die Zug-Kappe aus dem Anschlag gerutscht? (siehe Oberrohrfoto im Ordner)

LG
Chris
Hi Chris.
Du hast gute Augen! Allerdings war die Sorge unbegründet: es handelt sich um einen geschlossenen Zuganschlag der hinteren Bremse bei dem Univega, da der Cantizug eigentlich mit Linern ab da durch ein Röhrchen führte. Ich habe dennoch eine Endkappe an den Bautenzug gemacht, damit dieser stumpf anschlagen kann.
Gruß,
Dietrich
 
Genau!
Mir gefällt das Rad an sich sehr gut, aber dieser Lenker und Vorbau machen das Bike in meinen Augen noch potthässlicher.
Sorry
Drop Bar war bei dem Projekt das gesetzte Hauptziel, da ich grob gefühlt 20 Bikes mit Flatbar habe... aber eben kein reines Straßenrad mit Drop Bar.
Da das Rad sehr gut fährt, ist es mir relativ wurscht, wie Vorbau und Lenker aussehen... Ehrlich gesagt, finde ich den Midge Bar sogar schön.
 
Hot or Not?

Vorher:
IMG_0288.JPG


Danach:
IMG_0559(1).JPG


Gruß Jed
 

Anhänge

  • IMG_0288.JPG
    IMG_0288.JPG
    275 KB · Aufrufe: 242
  • IMG_0559(1).JPG
    IMG_0559(1).JPG
    333,8 KB · Aufrufe: 237
Ein 90er Stumpi..letztes Wochenende aus den Kleinanzeigen in Berlin gefischt..
Hinten war ne fette 8 drin die ich fast komplett rausbekommen habe.Muss erstmal wieder Geduld sammeln dann krieg ich die sicher auch ganz raus.Sattel geklebt,Stütze geschwärzt,geputzt und ne Handpolitur aufgetragen.Außerdem nen Satz Reifen..soll ja gefahren werden.

IMG_0288.JPG
IMG_0297.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0288.JPG
    IMG_0288.JPG
    385,2 KB · Aufrufe: 220
  • IMG_0297.JPG
    IMG_0297.JPG
    313,1 KB · Aufrufe: 240
Als der Smoke rauskam sind den alle vorne und hinten gefahren. Der Dart hatte in meinem damaligen Umfeld dafür
einen extrem schlechten Ruf.
Das Stumpi passt auf jeden Fall so.
Beim Vorher-Bild hättest Du vielleicht noch einen höhenverstellbaren Vorbau und Steckschutzbleche montieren können, so zwecks Kontrast und so. ;-)
 
Der Dart war bei uns auf dem Land gar nicht zu bekommen. Wir sind den auch vorne und hinten gefahren. Ich habe hinten die seitlichen Stollen angeschliffen, weil das Ding so breit war (für damalige Verhältnisse), dass er nicht in den Rahmen passte.
 
Hab auch mal wieder was an Land gezogen:
Ich hatte ja bereits geraume Zeit nach einem sportlichen, reisetauglichen 28"-Teil gesucht. In Richtung Pacer usw. Gelandet ist dann vergangenen Mittwoch das hier bei mir:
[url=http://fotos.mtb-news.de/p/2067356][/URL]
Ein Giant Custom 2000 aus 1990. Aus den Kleinanzeigen von einem anderen Riesen, ebenfalls jemand mit Sammelleidenschaft. Aber er hat das Teil auch gut geritten, das vordere Laufrad musste ich ausrangieren, das Hintere hatte er schon getauscht. Reifchen gabs neue, außerdem einen Lenker aus der Restekiste mit ein paar centis mehr, neue Bremsbeläge vorne.
Und so steht es nun da:
[url=http://fotos.mtb-news.de/p/2067353][/URL]

Nu ja, viel sieht man nicht... Na für den Winter wirds wohl reichen. Die Investition (nach dem Kauf) bisher: ein halber Tag Arbeit und 0€. Dafür fährt es verdammt gut.

Was bei nächster Gelegenheit kommt: Neue Zugverlegung. Innenlager und Kurbel tauschen: Da hab ich leider keine schwarze Kurbel, mir fiel aber eben ein das ich noch ein großes schwarzes KB habe...das sollte erstmal reichen.
 
Zurück
Oben Unten