WTB MTB-Reifen

Schade. Es gibt die interessanten Modelle nicht mehr als 26". Ich bin mit dem Vigilante immernoch sehr zufrieden. Leider ist der Grip am Vorderrad mir zu gering geworden. Deshlab fahre ich den jetzt nur noch hinten und teste vorn neues.
 
Mal ein Bildchen von den neuen Schuhen.
TRAILBOSS ebenso schon ohne Milch montiert mit Standpumpe.

Hoffe man kann was erkennen :)

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Was ich an dem Vigilante sehr mag ist dass er sehr harmonisch ist und im Grenzbereich nur leicht wegrutscht nicht wie Andere schlagartig weggehen. Was mir nur im vergleich zu anderen ist der geringere Bremsgripp. Ich habe mir jetzt den Convict bestellt.
 
Bitte berichten sobald du ihn hast!
Hier mal schnell umgebaut...
Gefällt mir ganz gut 8-)
 

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Bin einige male mit dem Convict gefahren.
Bin sehr zufrieden mit ihm es war an Untergrund hart auch mit loser auflage , waldboden, wurzeln, steine das ganze von trocken bis nass was gefehlt hat ist matsch.
Er hat sehr viel Gripp ist sehr berechenbar Bremsgripp ist super.
Im Vergleich zum Vigilante ist er deutlich breiter 59mm An den Flanken, 64mm Stollen die höhe ist identisch mit dem Vigilante da auf einer Felge mit 25mm Innenweite und 1,5 Bar
 
Ich habe nun auch den Convict für vorne in der Light Rolling Version. Dazu kommt ein Vigilante in Tough Fast rolling.
Bin mal sehr gespannt wie sich das fährt.

Der Vigi ist neben dem Convict ein ziemlicher Schmalhans. :D

Vor Ewigkeiten bin ich Vigi und Trailboss gefahren und das hat mir schon gut gefallen.
 
Ich habe den Vigilante jetzt in der Tough Highgrip Variante am Vorderrad 5 Tagen am Gardasee bewegt. Bombig der Reifen. Noch nie soviel Kontrolle in den Abfahren gehabt. Am Hinterrad hatte ich den Vigilante Light Fast rolling. Dieser war am 2 Tagen hin und hat an der Wulst nicht mehr gedichtet. Der Ersatzreifen hat aber 3 Tage gehalten und das halbe Profil verloren (teurer Spaß :D).
Also den Tough kann ich als Enduro reifen für richtiges Gelände echt empfehlen. Ich muss wirklich meine Kurventechnik überarbeiten weil der Reifen mehr zugelassen hat.
 
Mein Rad kam mit Vigilante TCS light, high grip und dem Trailboss TCS Light, fast rolling. Wobei eigentlich erst so eine komische Billigversion dran war und ich CRC angemeckert hab, dass das nicht der Beschreibung entsprach, worauf ich die "richtigen" erhielt!

Jedenfalls finde ich diese Kombo genial. Wahrscheinlich läuft der Trailboss etwas schwerer als ein Rock Razor, aber der Griff ist meiner Meinung nach hervorragend bei so einem Rollwiderstand. Der Vigilante scheint viel mitzuchmachen und man hat enorm Kontrolle, mit ein bisschen mehr Druck als "Hauptsache kein Durchschlag" erhält man ein sehr definiertes Gefühl von Grip. In grenzwertigen Situation habe ich selten so gut das Rad wieder unter Kontrolle bekommen :)
Schwer zu sagen, wie jetzt deren etwas geringere Breite sich auswirkt, aber weniger Traktion als 2.4er Schwalbe haben die schonmal nicht ;)
 
Hallo WTBler;)

Eventuell kann jemand helfen, hat sich das mal notiert oder noch die Verpackung zur Hand und kann sagen, was die bei WTB wiegt?!
Wäre dankbar für die Hilfe.:)

Grüße!
 
hab das hier dazu:

WTB Trail Boss TCS Tough 2,25 45a/45a 1099gr
WTB Trail Boss TCS Tough 2,25 Dual 1040gr
WTB Trail Boss TCS Light 2,25 Dual 778rg
WTB Trail Boss TCS Tough 2,4 Dual DNA 1050gr
WTB Trail Boss TCS Light 2,4 Dual DNA 844gr
WTB Vigilante TCS Tough 2,3 45a/45a 1140gr
WTB Vigilante TCS Tough 2,3 Dual DNA 1056gr
WTB Vigilante TCS Light 2,3 60a/60a 900gr

EDIT: falsch gelesen ... ne die Verpackung hab ich nicht gewogen, sorry ....
 
Zur Ergänzung: WTB Vigilante TCS Light 2,3 45a/45a 940gr
Wofür brauchst du denn das Gewicht der Verpackung? Ich habe meine nicht mehr...
 
Danke, danke. Ja, richtig. Fahre z.Zt. noch eine Magic Mary SG, die aber für meinen Geschmack nicht optimal für eine Felge mit 35er MW ist und deshalb den Convict 2.5 für Frühling/Sommer/Frühherbst bestellt. Gewicht laut WTB 1.042 Gramm. Habe inzwischen die Info, dass die Verpackung wohl +- 45 Gramm wiegt, das hilft, um zu entscheiden, ob ich da einen Sonntags- oder Montagsreifen geliefert bekomme. :D
;)
Würde gerne bei ca. 1.050 Gramm bleiben, was auch mein MMSGTS wiegt.
 
Hallo,

wollte mich eigentlich über Specialized informieren, bin aber dann auf die Kombi
WTB Vigilante & WTB Trail Boss

gestoßen.
vorne
Vigilante 29" TCS Light/Fast Rolling 900g Dual DNA

hinten
Trail Boss
29" TCS Light/Fast Rolling 795g Dual DNA

Kann mir jemand sagen, welche gummimischungen die beiden Reifen haben ? 60 50 oder was?

Gruß

Hans
 
Seh ich genau so ;-)

Fahre beide schon länger und bin sehr begeistert!
Nimm aber vorne auf alle Fälle die High Grip Version ;-)

Wobei der Trailboss schon weniger gript als der Vigilante. Als AM aber sicher super.
Derzeit hier in Sölden bei nassen Bedingungen ist der Vigilante schon deutlich im Gripvorteil (High Grip VR und Fast Rolling HR).
 
Ich habe mich heute mal wieder an WTB getraut und zwar den Convict 2.5 Tough High Grip, aufs Gramm 1.300 und der soll für Bikepark und Bolzen am Vorderrad herhalten.
Montiert auf einer WTB asym i35 misst der Reifen tubeless und ungefahren 61,1mm an der Karkasse und 63,4mm an den Seitenstollen.
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Ich spiele momentan mit dem Gedanken mir für den Winter den Vigilante in Tough Fast Rolling auf's HR zu ziehen. Kann hier jemand zufällig einen Vergleich der Karkasse zu Schwalbe SG oder Maxxis DD liefern ? Soll am Bergab -Hardtail gefahren werden und die Felge etwas mehr schützen :)
Und wie sieht's bei WTB bzgl. Verhärten im Winter aus ?
 
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Ich spiele momentan mit dem Gedanken mir für den Winter den Vigilante in Tough Fast Rolling auf's HR zu ziehen. Kann hier jemand zufällig einen Vergleich der Karkasse zu Schwalbe SG oder Maxxis DD liefern ? Soll am Bergab -Version gefahren werden und die Felge etwas mehr schützen :)
Und wie sieht's bei WTB bzgl. Verhärten im Winter aus ?
Ichvhatte vor kurzem eine. Aggressor 2.3 DD in den Fingern und würde meinen, das der Vigilante Tough eine ähnliche Karkasse hat. :daumen:
 
Ichvhatte vor kurzem eine. Aggressor 2.3 DD in den Fingern und würde meinen, das der Vigilante Tough eine ähnliche Karkasse hat. :daumen:
Das klingt gut, den Agressor fahre ich nämlich im Moment noch.
Vom Profil her sollte der Vigilante ja besser sein für Matsch und loses Gerümpel.

Die härtere Mischung wollte ich nehmen, weil ich mit dem Hardtail auch im Flachland unterwegs bin, meist so 1-2 Stunden auf Asphalt, Waldwegen usw.

Oder rollt die weichere Mischung immer noch einigermaßen ? *grübel*
Hat jemand nen Vergleich zu Maxxis Dual ? :D


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Ich würde die durchgehende 45a Mischung hinten allein schon vom Verschleiß her nicht fahren wollen. Ist ja kein Dual oder Triple Compound, bei denen die Mitte härter ist. Da wirst du den Mittelstollen beim Verschwinden zusehen können.
Gerade bei warmen Temperaturen klebt die Mischung schon ordentlich und wirft mehr Dreck auf als Dual Maxxis etc. Hab leider nur den Vergleich am Vorderrad Vigilante High Grip Light vs HighrollerII 2.3 Dual und da habe ich nichts gemerkt, außer das Mehrgewicht.
 
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