Wann Spectral AL Modelle wieder in XL verfügbar?

Registriert
31. Oktober 2015
Reaktionspunkte
9
Ort
Cottbus
Hallo ihr,
ich finde einfach nirgends eine Info darüber, ab wann die Canyon Spectral AL Modelle wieder in XL verfügbar sind?
Kommen die erst mit den 2017er Modellen? Gibt es 2017 überhaupt neue Spectral AL Modelle? Oder haben sich nun die XL Bikes für die nächsten Jahre erledigt?
Oder kennt evtl. Jemand einen Chirurgen, der mich kostengünstig an die L-Größe anpassen kann? :D

Beste Grüße Lilli
 
Wie du es schon ahnst, finde ich ausgerechnet diese einzige verbliebene XL Variante in "chrom" grauenvoll. Hab an meinem Wagen auch alles elemeniert was nach Chrom aussah.
Was spricht aus deiner Sicht dagegen, ein Spectral in XL zu fahren?
 
Wie du es schon ahnst, finde ich ausgerechnet diese einzige verbliebene XL Variante in "chrom" grauenvoll. Hab an meinem Wagen auch alles elemeniert was nach Chrom aussah.
Was spricht aus deiner Sicht dagegen, ein Spectral in XL zu fahren?

Tja, dann wirst du wohl bis März warten müssen, wenn erfahrungsgemäß die neuen Modelle reinkommen - oder du hast im Outlet Glück mit einem Rückläufer.

In so groß (für schwere Leute, die weit oben sitzen) kommen viele Faktoren zusammen, ich fands grausig, irgendwie tot und dabei schauklig. Anderen gefällts prima, schau nur die vielen Testberichte, alle Super. Will ja nicht sagen, dass die alle dumm sind - nur für mich wars halt nix.
Es gibt ja genug Alternativen, wenn es einem nicht nur auf leicht und bequem ankommt.
 
Ok, März :(
Ich hab mit den "Jahresabläufen" keine Erfahrungen.
Genauso wie mit dem Spectral. Auf dem Papier sehen die Daten ok aus. Wie es sich fährt, weiß ich nicht.

XL weil mir mein jetziges Bike in L zu klein ist. Habe es durch langen Vorbau und HighRiseLenker zwar halbwegs "passend" geändert aber das ändert eben auch das Handling in "indirekt".
Ich wollte eigentlich mit der kleineren Größe ein agileres Handling.
 
Musst du mich einmal aufklären @cxfahrer .. Wie bzw. warum soll bitte jemand über 1,90 ein L fahren? Schaukelig ist da nix, Spacer unter dem Vorbau weg und keinen Lenker mit 60 mm Rise fahren sodass die Front genug Druck hat. Dann wird das Xl nicht kippelig, ist sportlich zu fahren und aufgrund des Radstandes laufruhig. Top Trailbike also, auch in XL.

Klar, wer bei 1,85 mit Riserlenker auf dem Gerät Touren zur Eisdiele fährt, wird genau wie in deiner Beschreibung damit fahren. Ansonsten ist das Xl einfach eine Größe wie jede andere auch.
 
Ne ab 1.90 XL, das ist schon richtig.
Mein Spectral ging vorn leider nicht tief genug, kein Riser, kein Spacer, 50er Vorbau - trotzdem hoch. Aber das ging schon so.
Ich fand den Hinterbau mit Monarch L/S grausig, und den vom Trailster super - das ist genau andersrum wie alle Tests in D sagen. Aber ich finds so richtig.
 
Ok, danke.
Ich bin übrigens 1,95m und in den Größentabellen wird mir eben auch die XL empfohlen.
Finde es nur etwas ärgerlich, dass man nun als Langer 1/2 Jahr nicht das Bike seiner Wahl zu kaufen bekommt. Ich dachte solche Zeiten wären vorbei ;)
 
Nein, es ist jetzt Ende der Verkaufssaison - alles was es jetzt noch gibt, muss schnellstens verkauft werden. Wenn du dich also nicht festlegst, machst du jetzt die besten Schnäppchen und kannst sofort losradeln.
Oder du lässt dich halt überraschen was Canyon für 2017 bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles was es jetzt noch gibt, muss schnellstens verkauft werden.
Wenn man jetzt den Shop anschaut, ist da das meiste ausverkauft. Und die tollen Angebote zeigen ja eher darauf hin, dass bald die neuen Modelle kommen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Canyon so einen Ausverkauf startet und der Shop dann bis März leer steht :D
Aber was stimmt denn jetzt nun? Einige sagen "März", die anderen "zu den Zeiten der Eurobike-Messe". Einige 2017-Modelle der Inflite-Serie (Road) sind bereits im Shop. Wann kommen die MTBs, wie war es in den Jahren davor?
 
Ich habe bei 1,89 eine Schrittlänge von 93. Habe auch XL. Könnte mir den Sattelauszug bei L nicht vorstellen. Reverb guckt jetzt schon 4-5cm raus. Front kommt einem echt n bisschen hoch vor. Da werde ich mit Vorbau etc. noch etwas testen. Aber trotz langem Reach kriege ich die Front schön leicht hoch. Und spurstabil ohne Ende ist es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir bei meinem aktuellen Gerät gerade vorgestellt, dass ich nen Lenker ohne Rise und 50mm Vorbau dran hätte...
Ich glaube da wäre nicht mehr viel Luft zwischen Knie und Lenker :lol:

Ich hab wohl damals ZUUUU sehr auf agil und wendig bei der Auswahl geachtet :D

Der eine Guide bei nem Kurs im Bikepark meinte "dein Vorbau und dein Lenker - puhhhh :eek::eek::eek:"
 
Ich kenne es von den letzten Jahren so, dass die neuen Modelle zum canyonopenhouse im Herbst verfügbar waren. Zumindest ein großer Teil
Ok, dann übe ich mich mal in Geduld und warte der Dinge die da hoffentlich bald kommen. Der Herbst ist ja (leider) auch nicht mehr weit.
Ideal wäre es natürlich, wenn ich bis dann vielleicht Jemanden in der Gemeinde finde, der ein Spectral sein Eigen nennt und mich evtl. mal rollen lässt. Obwohl sich ja die Geometrien von Modell zu Modell auch immer wieder geringfügig verändern. :confused:
 
Zurück
Oben Unten