Alutech ICB2.0 - Neu: Komplettbikes und Buildkits bestellbar

MIFA limited edition components als Arbeitstitel. Zu 1999,- beim Discounter im Weihnachtsgeschäft... kann jemand Photoshop?
 
Beim Rahmenset 250€ Aufpreis für den Float X EVOL ist auch etwas heftig, wenn man für den Monarch Plus RC3 nur 100€ Aufpreis verlangt.
Da bekommt man wohl bei Sram viel bessere Konditionen, wegen den anderen Sram Komponenten.
 
Beim Rahmenset 250€ Aufpreis für den Float X EVOL ist auch etwas heftig, wenn man für den Monarch Plus RC3 nur 100€ Aufpreis verlangt.
Da bekommt man wohl bei Sram viel bessere Konditionen, wegen den anderen Sram Komponenten.
In Relation zum Preis für den RS-Dämpfer mag das ja sein, aber der Fox kostet UVP 719,-€ (2017er Modell). Da reicht Alutech den Dämpfer nur durch und verdient nMn nix dran.
Und wenn man dann z. B. die 1499,-€ (Rahmen) + 100,-€ (RS) bzw. 250,-€ (Fox) mit dem Rahmenset-Preis eines LV 301 vergleicht, finde ich das einen sehr fairen Preis für einen ICB 2.0-Rahmenset.
Ok, ich bin natürlich schon happy, daß ich Anfang Mai das Rahmenset inkl. Fox bei 75% Anzahlung noch zum Angebotspreis von 1.499,-€ bekommen hab, da bin ich ehrlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, hast Recht, da habe ich mich ganz falsch erinnert. 2699,- war der Preis.
Zusätzlich hat man beim ersten ja auch noch den Monarch Plus verbaut (obwohl nur der Monarch spezifiziert war).

Wenn ich mich richtig erinnere war der Grund, dass man den Dämpfer Tune vom Monarch nicht so richtig hin bekommen hat, oder? Würde mich auch interessieren was sich daran jetzt verändert hat.

Dann wäre da auch noch das hoffentlich gelöste Knarzi / Lagerproblem...

Ich wäre beim ersten Angebot fast schwach geworden... die Gefahr besteht jetzt nicht mehr ;)
 
Die verschiedenen Farben sind auch nicht ganz billig. Als Nicolai noch buntes Eloxal angeboten hat, haben sie für blau oder grün bei Fullyrahmen 400 Euro Aufpreis verlangt. Das ICB gibt's ohne Aufpreis in drei Farben. Und die Schrifzüge sind nicht geklebt sondern über strahlen/polieren auf den Rahmen aufgebracht. Das macht optisch schon was her:) Das sollte man meiner Meinung nach beim Preisvergleich mit anderen Rädern auch nicht vergessen. Alles in allem finde ich die Preise ziemlich fair.
 
Bin am überlegen ob ich mir ein Erdgeschoss bestelle.
Bekommt man den monarch plus auch im passend tune im Handel? Finde nur mid/mid als tune.
 
upload_2016-8-22_15-51-17.png


Echt jetzt? 226-231 Tage...WERKTage, das Jahr hat 52*5=260 Werktage OHNE Feiertage

Wo klemmts denn da?
 

Anhänge

  • upload_2016-8-22_15-51-17.png
    upload_2016-8-22_15-51-17.png
    12,5 KB · Aufrufe: 245
Hi!
Ich bin etwas verwirrt über die Gewichtsangaben der Komplettbikes. 12.3kg für das Erdgeschoss? Ich lese gerade die Custom Aufbauten durch, aber habe noch keine gewogene Angabe zu einem normalen Erdgeschoss in M gefunden. Danke für einen kurzen Link/Zitat/Nachmesssung.

Thx
 
hm, ich hab 12,8KG fahrfertig. Build Kit in m. Teuer aufgebaut aber ohne leichtbau zu versuchen. Warum sollten 12,3Kg nicht gehen? Spontan würde ich behaupten die alleine mit Pedalen und Reifen reinholen zu können
 
Natürlich kann man das mit 12,3kg aufbauen aber die Gewichtsangabe fürs Obergeschoss kann nicht stimmen.
 
ich warte dann mal auf die 29er variante, vll. auch mal in einer austattung wo man nicht gleich alles tauschen muss? Bin einfach kein Sram fan und die guide bremsen... nunja :D


Die Ausstattung wäre für mich ok, aber 29 oder 27+ wäre es gewesen. Das Bike ist sicher so super, wie es ist, aber die Erfahrung lehrt mich, dass es bei mir große Laufräder sein sollen...

Die paar hundert Gramm rauf oder runter kann man diskutieren, wichtig sind sie aber nicht! Das ICB2.0 ist doch ein perfektes Spaßbike und eh sehr leicht! :winken:
 
Zurück
Oben Unten