Freeriden im Fichtelgebirge - [Teil 4]

Ich fahre am Sonntag mit bisher noch einem Weiteren die ALEXANDER-DUBCEK-Gedächtnis-Tour im Fichtelgebirge.
(Den Namen habe ich wegen des Datums gewählt.)
Start ist um 10:00 am Silberhaus zwischen Fichtelberg und Tröstau.
35km, 910hm, Fichtelgebirgstypische Schwierigkeit.
Kösseine, Hohe Matze sind dabei.
 
Hallo Biker! Am Donnerstag den 9.3.2017 gibts jede Menge Bike-Action im Scala Kino Hof. Damit wir ordentlich was zu sehen bekommen haben wir uns den Montainbike-Bergsteiger Harald Philipp eingeladen. Sagts weiter und kommt vorbei, das wird ein geniales Event.
Infos auf https://www.facebook.com/events/1617936631848865/ oder auf www.flow.dav-hof.de.
Viele Grüße und bis Donnerstag!
Marco
 
Ich fahre am Sonntag mit bisher noch einem Weiteren die ALEXANDER-DUBCEK-Gedächtnis-Tour im Fichtelgebirge.
(Den Namen habe ich wegen des Datums gewählt.)
Start ist um 10:00 am Silberhaus zwischen Fichtelberg und Tröstau.
35km, 910hm, Fichtelgebirgstypische Schwierigkeit.
Kösseine, Hohe Matze sind dabei.
Hallo Fritz!
Hättest Du noch ein paar Tipps zur der Runde oder einen GPS-Track? Bin über Ostern in der Gegend. Wir sind ja schon mal zusammen gefahren, wenn Du über Ostern in der Nähe von Bischofsgrün sein solltest, melde Dich doch.
 
Grrrrr, ja eigentlichen schon. Bei uns kommt "Besuch", und der bleibt das ganze Wochenende. Wäre mal eine gute Chance sich kennen zu lernen. Wird leider nichts.
 
Zitat: "Im Einklang mit der Natur" ist dabei die Prämisse der geplanten Mountainbike-Schule.

Und dazu ein Bild mit einem E-Bike ... :spinner:.
 
Wie schaut es aktuell auf den Wegen um Oko und Schneeberg aus, alles gut nach dem Winter oder ist da irgendetwas nicht fahrbar (Waldarbeiten, Windbruch o.ä.)?
 
Wie schaut es aktuell auf den Wegen um Oko und Schneeberg aus, alles gut nach dem Winter oder ist da irgendetwas nicht fahrbar (Waldarbeiten, Windbruch o.ä.)?

Was ich bisher ausm Fichtelgebirge so mitbekommen hab, siehts wohl ganz gut aus. Sind schon einige Leute unterwegs.
Anders als im Bayrischen Wald gabs da wohl weniger Schnee- + Windbruch.
 
Wie schaut es aktuell auf den Wegen um Oko und Schneeberg aus, alles gut nach dem Winter oder ist da irgendetwas nicht fahrbar (Waldarbeiten, Windbruch o.ä.)?
Ich war vor zweieinhalb Wochen dort, da war oben (z.B. Weismainfels) noch einiges an Schnee gelegen.
Der dürfte inzwischen weg sein.
Windbruch ist kein Thema an der OKO-Südseite.
Verhältnisse Schneeberg & Kösseine erfahre ich bis Freitag.
 
Kösseine/ hohe Matze etc. ist alles schneefrei uns gut fahrbar. Man muss dennoch aufpassen dass nicht mal ein Baum quer liegt. Allgemein aber alles sehr gut fahrbar.
 
H-Weg zwischen Schneeberg und Kösseine ist frei, bis auf eine große Tanne zwischen Silberhaus und H.Matze.
Und es gibt auch noch Schnee ...
IMG_20190424_122030.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190424_122030.jpg
    IMG_20190424_122030.jpg
    6 MB · Aufrufe: 105
Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Da werde ich wohl nächste Woche einen Tag ins Fichtel fahren. Freue mich schon:hüpf:
 
Nuss war hart... und nass! :)
Das waren verblüffend wenige Mountainbikes und verblüffend viele besoffene Frauen auf den Tails unterwegs.
Ich glaube das war das erste mal das ich den Schneeberg-Trail runter gefahren bin ohne das uns ein geschobenes E-Bike entgegen(!) kam. :)

Ein paar Stellen hat es seit Herbst ordentlich ausgewaschen.
 
Zurück
Oben Unten