Die Sunrace-Kassetten gehen glaube ich auf einen Standard-Freilauf. Haben auch kein 10er Ritzel, dafür eben das 46er.
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Die Sunrace-Kassetten gehen glaube ich auf einen Standard-Freilauf. Haben auch kein 10er Ritzel, dafür eben das 46er.
Die Sunrace-Kassetten gehen glaube ich auf einen Standard-Freilauf. Haben auch kein 10er Ritzel, dafür eben das 46er.
@basti.rlp was hast du für eine Kettenführung für dein Ovales Kettenblatt?
Meine Pike knackt übrigens auch neuerdings. Ist wohl die Gabelkrone was man so ließt.
Weiß jemand ob ein Fox Float X in einen Spectral CF Rahmen passt?
Der DB Inline ist nicht so meins.
Danke
@basti.rlp was hast du für eine Kettenführung für dein Ovales Kettenblatt?
Meine Pike knackt übrigens auch neuerdings. Ist wohl die Gabelkrone was man so ließt.
Das müsste eine CANYON Seat Clamp E93-13. Die ist z. B. an meinen Ultimate und Inflite verbaut...Aaaahhh,
SORRY!!! Ich meinte natürlich SattelKLEMME! Die Stütze kenn ich
Aber danke schön!
Gruß,
Martin
Beim Wolftooth 30er bin ich bei der von Canyon montierten e-13 geblieben. In den Alpen (28er Bionicon) bin ich ohne gefahren. Aber auch nur weil das Bionicon ein bb30 Blatt ist und die Kettenführung mit der resultierenden Kettenlinie nicht passt. Hatte das Bionicon aber noch …
Hatte ich am Anfang auch, hab einfach etwas Ballistol zwischen Standrohre und Krone gesprüht und seit dem ist Ruhe
@eLLWeeBee, hast du die Original Sram Kurbel vom 2fach Antrieb genommen oder braucht man da eine andere, bzgl der Kettenlinie (Sorry wenn die Frage etwas doof ist)?
Danke schön!
Gruß,
Martin
Ah okay also hast du ein EX, dachte du hättest es so umgebaut. Habe ja jetzt das 32er Oval von Bionicon dran, aber bin unsicher welche Kettenführung passt. Meinst du diese von OneUp wird funktionieren? https://www.bike-components.de/de/OneUp/Chain-Guide-S3-E-Kettenfuehrung-p50298/
Das werde ich ausprobieren, danke für den Tipp!
Wenn man die Gabel einschickt bekommt man eine neue Krone, aber darf auch selber das Steuerrohr kürzen.
Ja habe die Zwei originalen Kettenblätter mitsamt Spider an der Kurbel demontiert und das Bionicon angeschraubt. Sind drei T25 Torx Schrauben.
Kette läuft auf dem 5. Gang hinten gerade. Denke das passt so.
@eLLWeeBee
Bitte um kurzen Bericht nach der ersten Ausfahrt. War denn für 11fach kein anderer Freilauf nötig?
Fazit nach 3 Tagen feinstem Geballer: die Guide fliegt raus (nicht standfest genug), der Monarch fühlt sich deutlich besser an als der Canecreek.
Genau meine Erfahrungen.Hallo zusammen,
Hier mal meine Erfahrungen mit dem Spectral CF. Bin es jetzt ein Jahr lang gefahren und waren grad für 3 Tage in PDS. Das Rad macht richtig Spaß. Es geht um Längen besser bergauf als mein ehemaliges Spitfire und bergab ebenfalls besser, sportlicher und präziser. Insgesamt ist man einfach deutlich schneller unterwegs.
Folgendes wurde getauscht: Reifen, Lenker, Sattel, Luftfederkolben Gabel (auf 150 mm), Dämpfer.
Fazit nach 3 Tagen feinstem Geballer: die Guide fliegt raus (nicht standfest genug), der Monarch fühlt sich deutlich besser an als der Canecreek. Ansonsten einfach nur geil! Ich war auf den blauen und roten Strecken nicht langsamer unterwegs als mit dem geliehenen V10.
Das laute Geklapper kam anscheinend von der Kette auf der Kettenstrebe. Habe den Plastikschutz gegen mastic tape ersetzt, nun ist Ruhe und ich bleibe nicht mehr mit der Ferse hängen.
Die Kettenführung ist schon 2 mal auseinander gefallen, habe sie jetzt mit 2 Kabelbindern fixiert.
Wegen Knarzen ab und zu mal das Tretlager fetten und die Schraube am Hauptlager der Wippe nachziehen.
Bin erstaunt was die leichten XM Laufräder wegstecken (der stabile Zweit-LRS war für PDS noch nicht fertig).
Mit der Pike bin ich noch nicht ganz zufrieden wenns schnell und ruppig wird. AWK ist bestellt.
Ansonsten alles top