Banshee Bikes Galerie for all :-)

Legend und Darkside bleiben gleich
db867822a4802ac3e5531535dfc73d0d.jpg
b3fbd5990b16c790c45b64586393c441.jpg
 
Boah, sieht das 2017 Darkside geil aus. Banshee topt sich da jedes Jahr selbst.

"2016er Darkside blau/grün, wenig genutzt zu verkaufen." Nicht ernsthaft, aber ins Grübeln komm ich schon ;-)
 
Super! Danke. Also, Tretlagerbereich und Sitzrohr wurden aktualisiert, die Rohre sehen mittlerweile auch etwas kantiger aus (Unterrohr), oder täuscht das?
 
Prime sieht gut aus in Schwarz, bin mal auf Geo und Gewicht gespannt. Wie bereits letztes Jahr mag ich diese Buntstifte-Lackierung der Banshees einfach nicht..
 
Die Ausfallenden an Spitfire, Phantom, Rune und Prime sind neu (2 fach verstellbar, die steilste Variante fällt weg)
Das Gusset zwischen Sattel- und Unterrohr fällt weg. Die Abstützung zwischen Oberrohr und Sattelrohr ist kein Gusset mehr sondern ein eingeschweisstes Rohr.
Neue Rohrsätze:
Rune und Prime haben dünnere Oberrohre. (ähnlich Spitfire 2016)
Die Oberrohre an Spitfire und Phantom waren an den beiden Ausstellern noch dünner als 2016. Das wird bis zu Serie
aber nochmal geändert und soll dann gleich bzw. ähnlich dem neuen Rune und Prime werden.

Die Farben kommen bis auf das Darkside auf den Bildern ganz gut rüber. Die Farbe vom Darkside ist ein mattes orange. Das letzte Bild kommt dem Orginal am nächsten.
 
Sitzrohre sehen zum Teil schon sehr kurz aus....bin da mal auf die daten gespannt..

An die optisch dünneren oberrohre muss sich mein auge auch noch gewöhnen ;) aber soll sich laut saufraz ja noch ändern :)

Danke für die bilder :daumen:
 
Prime sieht gut aus in Schwarz, bin mal auf Geo und Gewicht gespannt. Wie bereits letztes Jahr mag ich diese Buntstifte-Lackierung der Banshees einfach nicht..

Buntstifte, soso!
Nimm das:

2018057-lljayk4y6jwh-2016_06_0823_22_45-medium.jpg
:aetsch:

@saufraz Danke für die Details!

Falls es das Prime im Darkside Buntstift Orange geben wird, könnte es teuer werden. :D
 
Ja genau DT Steckachse wird Serie.
Für die neuen Ausfallenden gibt es auch eine Boost-Variante.
Für die alten dreifach verstellbaren Ausfallenden wird es kein Boost mehr geben.
Eine der besten Neuerungen ist das alle Modelle günstiger werden.
 
Eine der besten Neuerungen ist das alle Modelle günstiger werden.

Ein Satz, den ich in der MTB-Industrie nicht erwartet hätte... ;)

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass die neuen Modelle leichter (war das so? Meinte da was gelesen zu haben) und günstiger werden. Sehr sympathisch, Banshee...

In welchen Farben wird das Spitfire denn noch kommen? Ist schon was zu den Rahmengewichten bekannt?



Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Genau Gewichtsangaben gibt es noch nicht.
Die Rahmen werden aber auf jeden Fall
leichter werden. Ich schätze mal das ein 2017er Rune
knapp über dem Gewicht eines 2016er Spitfire liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, daß das Design der Kettenstreben geändert wurde?
Scheint mir am neuralgischen Punkt unten, wo es leicht zu Kontakt mit der Kette kommet nun etwas höher zu liegen.

Insgesamt maßvolle Änderungen, die alle zu begrüßen sind.
Decals sind nicht so der Hit, aber das kann man ja ändern.
 
Danke @saufraz

Prime in schwarz gefällt mit sehr gut. Die anderen Modelle gefallen mir auch sehr gut. Die Formgebung der Rohre würde ich zu gerne live in Augenschein nehmen. Das mit der Achse ist sehr zu begrüßen. Passen die DT Achsen eigentlich nicht in die Dropouts bis MY16?
Edit: Hab's gerade recherchiert. DT geht wohl nicht. Vielleicht die RS Maxle? :ka: Hab in Aosta festgestellt das die Konterschraube der Steckachse keine Lust mehr hatte. Daher suche ich jetzt nach einer Alternative.

Das die Modelle günstiger werden is natürlich der Knaller.

Ob mir die hydrogeformten Rohre besser gefallen als die bisherige Optik mit den angeschweißten Blechen weiß ich gerade nicht. Da hab ich gemischte Gefühle. Das alte Design ist eher rustikal und maskulin. Das neue wirkt leichter, cleaner und moderner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geilo :) Mah, das tut richtig weh heuer nicht dort zu sein!

@everyday26
Liebe Grüße und Prost nach Friedrichshafen! Hätte dir gern wieder ein Bierchen auf den Stand gebracht. Nächstes Jahr dann.... :)
 
Ob mir die hydrogeformten Rohre besser gefallen als die bisherige Optik mit den angeschweißten Blechen weiß ich gerade nicht. Da hab ich gemischte Gefühle. Das alte Design ist eher rustikal und maskulin. Das neue wirkt leichter, cleaner und moderner.
Immerhin sind es immer noch keine Hängebauchschweine, die Optik geht voll in Ordnung :daumen:

Die Farben lachen mich nicht so an, wie in der Vergangenheit.
Mein Sohn hat noch ein knallgelbes Legend, und ich habe damals leider nur ein schwarzes, statt dem türkisen Spitfire bekommen :love:
Und das orang-blaue Darkside war auch der absolute Hit.
 
Zurück
Oben Unten