Banshee Bikes Galerie for all :-)

Im Katalog ist jetzt auch der DB Coil als Dämpferoption für das Rune angegeben. Sieht so aus, als würde es doch eine progressivere Kennlinie bekommen, auch wenn nichts explizit dazu gesagt wurde?
 
PRIME:
Also ich finde die Geometrieanpaasungen beim Prime super, da ich mit 180cm bei etwas längeren Beinen bei jedem Bike immer zwischen M und L liege. Wobei mir M etwas zu kurz und L deutlich zu lang ausgeht. Jetzt sieht es aus, wie für mich gemacht!!!!

Und dann kommt es auch noch in diesem gräßlich geilem orange, wie beim Darkside :aufreg:o_O:crash:.
Das gibt zu Hause jede Menge Sprechbedarf --- Danke Banshee :mad: (hat jemand einen Link für: Warum schon wieder ein neues Rad her muss?:D)

Aber: Jemand eine Idee, ob die Decals wieder unter Lack sind? Gelb auf orange finde ich nur supoptimal - wobei es mich vermutlich nicht abhalten wird :love:

Kann mir jemand die Veränderung der Dämpfer-Specs erklären:
Alt: 40x8mm shaft end, 25.4x8mm reservoir end
Neu: 40x8mm shaft end, 20.0x8mm reservoir end
Werde ich meinen bisherigen Dämpfer nutzen können? wenn nein - was ich befürchte - kann man das dann irgendwie umbauen?
 
PRIME:
Also ich finde die Geometrieanpaasungen beim Prime super, da ich mit 180cm bei etwas längeren Beinen bei jedem Bike immer zwischen M und L liege. Wobei mir M etwas zu kurz und L deutlich zu lang ausgeht. Jetzt sieht es aus, wie für mich gemacht!!!!

Sehe ich ähnlich, auch das man jetzt 31,6 Stütze verwenden kann ist :daumen:. Mir könnte L auch ganz gut passen. Gibt nur zwei Dinge die mich an der Geo stören: Hätte gerne etwas mehr Tretlagerhöhe bei Low-Einstellung und etwas kürzere Kettenstreben (1cm weniger wäre gut). Bzgl. Dämpfer würde ich mich über Inline Air/Coil als Option freuen. Insgesamt sind das nur Kleinigkeiten, fast schon Nichtigkeiten.

Grad noch gesehen: Das Prime kommt auch in RAW/Silber.. sehr geil, bin auf Bilder gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das Sattelrohr ändert sich von 30.9 auf 31.6 ... gut dass ich noch so lange für eine hydraulische Stütze gezögert habe ... :p

Ansonsten komme ich wirklich mal ins Grübeln bezüglich Spitfire Rahmenfarbe. Alu/Silber finde ich toll. Black-Ano ist immer fein und sehr kratzfest. Aber hier bekomme ich gerade leicht feuchte Hände (scheint wohl Spitty in L zu sein) ...

1091522d1472761867-2017-banshee-bikes-news-rumours-speculation-etc-14192036_1114215408616284_2347486130019525934_n.png
 
Stimmt, das Sattelrohr ändert sich von 30.9 auf 31.6 ... gut dass ich noch so lange für eine hydraulische Stütze gezögert habe ... :p

Ansonsten komme ich wirklich mal ins Grübeln bezüglich Spitfire Rahmenfarbe. Alu/Silber finde ich toll. Black-Ano ist immer fein und sehr kratzfest. Aber hier bekomme ich gerade leicht feuchte Hände (scheint wohl Spitty in L zu sein) ...

1091522d1472761867-2017-banshee-bikes-news-rumours-speculation-etc-14192036_1114215408616284_2347486130019525934_n.png

Sattelrohr: Kannste erstmal mit ner Hülse überbrücken.

Spitty wie oben abgebildet: Kannste sofort bestellen ;) Schaut seeehr lecker auso_O
 
Ich ziere mich vor der Entlackung des Darksides weil ich den Wiederverkaufswert schwinden sehe. Eigentlich kommt ein Verkauf aber eh nicht in Frage. Von daher wirds wohl irgendwann im Winter viiiileeeiiiiicht passieren. Das bike passt mir halt wie die Faust aufs Auge. Egal ob ichs mit SC oder DC fahre. Ist immer wieder geil. Denke aber das ich bald von 26 zoll auf 27,5 umsteigen werde. Irgendwas muss man ja zum basteln haben....
 
Sattelrohr: Kannste erstmal mit ner Hülse überbrücken.
Spitty wie oben abgebildet: Kannste sofort bestellen ;) Schaut seeehr lecker auso_O
Ja, Hülse geht natürlich. Aber ich könnte dann eh direkt eine passende 170er Hydraulik-Stütze kaufen - habe ja noch keine!
Ich warte mal bis Bernhard sich nach der Eurobike sortiert hat - schließlich gibt es einige Neuerungen. Bei mir eilt es zudem nicht und es bleibt noch Zeit über die Farbe zu grübeln. Dazu noch 26/650B Dropouts ... also entweder/oder ... oder doch beide?!? Mag die 650B-Laufräder in den kurzen Streben ja gerne, aber passen muss es ...
 
@NoStyle Wenn noch keine Stütze vorhanden ist, dann ist das sowieso eine Pflichtveranstaltung. Ich kann nicht mehr leben ohne dieses Teil :D
Ich hab mich irgendwie komplett auf 650b eingeschossen, deswegen auch die Überlegung das Darkside mal entsprechend umzurüsten. Aber Eile hab ich da auch nicht. Bin momentan wieder rundum zufrieden aufgestellt mit meinen 2 bikes. Nr. 1 fürn Park und Nr 2. für fast alles.
 
Und ich steig vielleicht wieder auf SC um. :D

Danke für den Link zu den Bildern. Hatte ich noch gar nicht gerafft. ...Das Darkside in dem matten Orange ist echt unglaublich geil. Mann mann mann....

Ja, mit dem Darkside ist das so: Kaum hat man ne SC montiert, will man wieder die DC zum "stupiden" draufhalten. Hat man dann wieder die DC montiert will man wieder was noch verspielteres. Dank dem Rahmen und den Möglichkeiten wirds irgendwie nie langweilig. Eine schöne 180mm Lyrik oder Yari im Darkside würde mich aktuell auch reizen, dann wirds aber irgendwann echt teuer:hüpf: Die nächste Materialschlacht auf der Mega2017 will mal wieder finanziert werden und - wie das Fehlerteufelchen das so will: Aktuell löst sich die Standrohrbeschichtung an meiner 350CR im TR Patrol in "Wohlgefallen" auf. Da wird mal wieder ne Investition fürs das Allmountain notwendig...:D
Aber die Wintermonate sind bekannterweise laaaaaaang und man braucht als Bekloppter immer was zum Fummeln...o_O:cooking:

Na denn schaun'mer mal, was 2017 bei raus kommt:bier:
 
Stimmt, das Sattelrohr ändert sich von 30.9 auf 31.6 ... gut dass ich noch so lange für eine hydraulische Stütze gezögert habe ... :p

Ansonsten komme ich wirklich mal ins Grübeln bezüglich Spitfire Rahmenfarbe. Alu/Silber finde ich toll. Black-Ano ist immer fein und sehr kratzfest. Aber hier bekomme ich gerade leicht feuchte Hände (scheint wohl Spitty in L zu sein) ...

1091522d1472761867-2017-banshee-bikes-news-rumours-speculation-etc-14192036_1114215408616284_2347486130019525934_n.png
Kann ich absolut nachvollziehen. Die Farbe ist wirklich sehr geil :)
 
Die neuen Banshees sind ja durchweg Hammer!
Schade das so ein Darkside total überdimensioniert ist für mich...
Aber so ein blau-oranges Spitfire wäre noch was!
Wenn das schwarze mal dreckig ist...:D
 
@NoStyle Wenn noch keine Stütze vorhanden ist, dann ist das sowieso eine Pflichtveranstaltung. Ich kann nicht mehr leben ohne dieses Teil :D ...
Jaja doch ... hab mich ja lange genug davor gedrückt. :p

Also, ich habe mir die Bilder jetzt lange genug angeschaut - und mir gefällt das teilweise neuen Rohr-Design echt immer besser. Ja, es hat bezüglich Sitzdom etwas von anderen genannten Bikes. Aber Spitfire und Phantom ware eh etwas schlanker, da fällt es kaum auf. Aber spätestens beim Hinterbau wird Banshee sofort wieder einzigartig, finde ich. :daumen:

Habe mal den Umrechner bemüht. Wenn das stimmt mit dem beinahe 1 Pfund weniger Rahmengewicht, dann sind es, statt ca. 200 bis zu 450 Gramm am Rahmen. Das ist mal ordentlich ... !
 
Zurück
Oben Unten