Canyon Spectral CF 2015 - Wartezimmer und Praxis

Anzeige

Re: Canyon Spectral CF 2015 - Wartezimmer und Praxis
Hallo,

ich bin mit meiner SRAM Guide rs auch nicht ganz zufrieden.
Allgemein habe ich das Gefühl, dass diese mit meinem Gewicht von 97KG in steilen und langen Passagen überfordert ist.
In der letzten Abfahrt mit knapp 1000hm habe ich mir fast die Finger abgebrochen und siehe da die Bremse ist defekt.
Kein ordentlicher Druckpunkt und keine Standfestigkeit mehr.

Bremse entlüftet aber dann hatte Sie hinten plötzlich zu gemacht.
Rad zum Profi gebracht und nochmal entlüftet lassen (vielleicht selber zu blöd dafür) aber leider das selbe Ergebnis. und die Aussage, die ist im Eimer.

Nun zu meiner Frage,
kann ich die Bremse ohne Rad zu Canyon einschicken?
Hat das mal jemand gemacht? Keinen Bock auf das Rad ewig zu warten und es für den Transport zu demontieren.
Außerdem hole ich mir jetzt eine Magura mt Trail. Die sollte für mich besser passen.

Noch ne Frage,
Hat jemand mit der Magura mt Trail Erfahrung?

LG

gum-mi
 
Frag Canyon, was die Garantie auf deine evtl defekte Guide angeht. Nicht irgendeinen "Profi". Früher konnte man immer alles nach Rücksprache zu Canyon einzeln einschicken, aber wie das heute ist - keine Ahnung. Einfach hinschicken geht nicht.

MT5 sollte unbedingt besser sein. MT Trail hat hinten doch nur den kleinen Sattel - reicht dir das ? Auf nsmb ist ein Test von der Trail.
 
Frag Canyon, was die Garantie auf deine evtl defekte Guide angeht. Nicht irgendeinen "Profi". Früher konnte man immer alles nach Rücksprache zu Canyon einzeln einschicken, aber wie das heute ist - keine Ahnung. Einfach hinschicken geht nicht.

MT5 sollte unbedingt besser sein. MT Trail hat hinten doch nur den kleinen Sattel - reicht dir das ? Auf nsmb ist ein Test von der Trail.

Habt Recht, der MT5 ist in Preis / Leistung sehr gut.
Problem hat sich gelöst, kann die Bremse einzeln einschicken.

Aber das Canyon Service-Webformular ist für den Ar... nach 10 Tagen kein Feedback und keine Bestätigung auf Eingang.
Es ist traurig zu sehen das die Prozesse bei Canyon noch immer nicht sauber funktionieren.
 
Servus Leute. Kann mir jemand sagen welchen umwerfertyp ich für das Spectral Cf 2016 genau brauche. Will auf XTR umrüsten und da gibt es ja soviele verschiedene. Side down top swing keine ahnung
 
Ich habe mir nach einem Jahr mal die Lager geöffnet und angeschaut:
  • Die kleinen Lager (Schwinge, Horstlink) sind noch OK, aber es war kein Fett mehr drin.
  • Die Hauptlager und die Schwingenhauptlager sind total verrostet. Das Hauptlager auf der Antriebsseite war fest.
  • Die Gleitlager am Dämpfer sind quasi fest.
Ich hab jetzt alle Rahmenlager gängig gemacht und komplett mit Fett gefüllt. Geht wieder etwas geschmeidiger.
 
Hi.
Laufen die schaltzüge im rahmen durch zughüllen?
Dachte die wären durchgehend und hab den hinteren schaltzug einfach rausgezogen. Ich bekomme den neuen jetzt nicht unten raus.
Danke für eure hilfe.
 
Hi.
Laufen die schaltzüge im rahmen durch zughüllen?
Dachte die wären durchgehend und hab den hinteren schaltzug einfach rausgezogen. Ich bekomme den neuen jetzt nicht unten raus.
Danke für eure hilfe.
Im Rahmen (Hauptrahmen) wird der Schaltzug lediglich durch eine dünne Hülle gezogen. Sprich: Oben am Steuerrohr endet die Außenhülle und unten am Tretlager geht sie wieder weiter - musst unten die Schutzlappe abnehmen.
 
Hallo zusammen,
kann mir jemand etwas zur Grösse helfen! Hab ein Spectral CF 9.0 in Grösse S gekauft und mich über den Chat beraten lassen.
Jetzt habe ich das Bike bekommen bin aber nicht sicher ob es doch zu klein ist. Habe eine SL von 79cm und bin 173cm Gross, der PPS auf der Canyon Homepage brachte mir Grösse M. Er meinte ihm Chat er würde bei mir eher auf ein S als auf ein M setzen da ich doch eher sportlich fahre. Bei Komfortabler Sitzposition könne ich das M nehmen.hab mich dann für das S Entschieden.Was meint Ihr dazu,wäre sehr Froh um ein Feedback von Euch!

Danke im voraus und Gruss aus der ( verregneten) Schweiz
corfel
 
Interessant. Ich habe exakt dieselben Proportionen wie du und stand vor demselben Problem. PPS hat mit allerdings zum S geraten, also habe ich das AL 7 in S bestellt, war allerdings skeptisch. In der Tat war es mir dann viel zu kompakt und das Bike ging nach 1 km Probefahren zurück. Ich tauschte es gegen einen Aufpreis in ein CF 9.0 in Grösse M ein. Diese Grösse passt viel besser und jetzt findet auch eine 700 mL Flasche problemlos Platz im Rahmendreieck. Einzig habe ich den Vorbau gegen einen 35-er Spank getauscht. Jetzt passt die Geometrie optimal.
Schade sehe ich den Thread erst ein halbes Jahr nach Erstellung....
Gruess, us em Oberbaselbiet
 
Justin Leov and his Canyon Spectral CF
http://www.pinkbike.com/news/33-bikes-of-the-2w-gravity-enduro-rotorua.html

justin cf.jpg
 

Anhänge

  • justin cf.jpg
    justin cf.jpg
    578,1 KB · Aufrufe: 173
Auch ich bin am überlegen mir ein Spectral CF zuzulegen. Da die Bergaufqualitäten hier eher wenig beschrieben werden, würden mich eure Erfahrungen in diesem Bereich interessieren. Das Bike soll mir hier in Berchtesgaden als Allrounder dienen, also auch gut bergauf gehen
 
Auch ich bin am überlegen mir ein Spectral CF zuzulegen. Da die Bergaufqualitäten hier eher wenig beschrieben werden, würden mich eure Erfahrungen in diesem Bereich interessieren. Das Bike soll mir hier in Berchtesgaden als Allrounder dienen, also auch gut bergauf gehen
Sehr leichtes Trailbike welches hervorragend berghoch geht.
Mit ein paar kleinen Upgrades um die 12 Kilo fahrfertig,trotzdem bergab extrem potent.
Kann es nur empfehlen.Auch für Touren in den Alpen
 
Auch ich bin am überlegen mir ein Spectral CF zuzulegen. Da die Bergaufqualitäten hier eher wenig beschrieben werden, würden mich eure Erfahrungen in diesem Bereich interessieren. Das Bike soll mir hier in Berchtesgaden als Allrounder dienen, also auch gut bergauf gehen

Ja, auch ich bin schon viel hochgefahren mit dem Spectral! Geiles DING, bin einen Marathon mit über 2000HM gefahren, geht ohne Probleme und war erstaunt wie ich einige überholen konnte (liegt sicherlich nicht nur am Bike), aber es geht.
Vom Berg runter ist ja klar, damit kannst du vieles machen.

Einfach gesagt, das Spectral macht SPASS!
 
IMG-20170311-WA0006.jpg


Hab es heute wieder krachen lassen ;-) .... anschließend gab es einen Vollwaschgang ...war nach 2 Ausfahrten ohne Wäsche auch bitternötig.
 

Anhänge

  • IMG-20170311-WA0006.jpg
    IMG-20170311-WA0006.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 111
Guten Morgen Gemeinde,
bitte nicht steinigen, ist nur mal eine Idee! Vorab, ich hab ein 2015er CF 9.0, die Pike hab ich auf 150mm getravelt. Soweit alles gut, das Radl macht echt Laune! Angetan vom Scale Sizing bei Liteville und einem Interview mit Peter Denk, der sein 29er mit 650b Hinterrad fährt, habe ich mir folgendes Gedacht:
130mm 29er Gabel und 29er VR ins Spectral? Bin absolut kein Profi, aber die Geo sollte sich doch dann nur minimal ändern, oder? Vorne das bessere Überrollverhalten, hinten weiterhin die sehr gute Beschleunigen, durch das kurze Heck die Verspieltheit und der für mich absolut ausreichende Grip. Oder ist das die beknackteste Idee, die ich je hatte?
Gruß,
Martin
 
Zurück
Oben Unten